The Frankenstein Chronicles

    • The Frankenstein Chronicles



      Seriendaten:

      Herstellungsland: GB
      Ausstrahlungsjahr: 2015 - 2017
      Ausstrahlender Sender: ITV
      Genre: Horror/Drama
      Regie: Benjamin Ross
      Idee und Drehbuch: Barry Langford und Benjamin Rost
      Episoden: 12 in 2 Staffeln
      Laufzeit: Zwischen 52 und 60 Minuten

      Darsteller:

      Sean Bean als John Marlott
      Anna Maxwell Martin als Mary Shelley
      Vanessa Kirby als Lady Jemima Kirby
      Steven Berkoff als William Blake
      Deirdre Mullins als Agnes Marlott
      Tom Ward als Sir Robert Peel
      Ryan Sampson als 'Boz'
      Samuel West als Sir William Chester

      Handlung:

      Inspector John Marlott ist ein sehr erfahrener Mann im Polizeidienst in der Hauptstadt der damaligen Welt - London am Anfang des 19. Jahrhunderts.
      Von der britischen Regierung selbst wird er für einen heklen Fall heran gezogen, der jede bis dahin bekannte Realität mit den übernatürlichen Vorkommnissen der Londoner Unterwelt vermengt.
      Marlott entdeckt Zwischenwelten mit abscheuliche Entdeckungen.



      Deutsche Ausstrahlung:
      Staffel 1: 19.04.2016 (TNT Serie)
      Staffel 2: 27.12.2017 (TNT Serie)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nicht zu verwechselen mit der kommenden Serie "The Frankenstein Code".

      Sean Bean hat je eh einen Stein bei mir im Brett, interessiert mich definitiv.
      Ein deutscher Starttermin ist bislang noch nicht bekannt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Los gehts am 19 April 2016 auf TNT

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Seit Dienstag dem 19 April 2016 läuft die Serie auf TNT in deutscher Sprache, jeweils eine Episode pro Woche.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wieder einmal das Viktorianische London, eine Epoche und Orte voller Wunder und Möglichkeiten.
      So weit, so gut, Setting, Darsteller gut.
      Insgesamt werden die Frankenstein Chronicles ihren eigenen Ansprüchen dennoch nicht wirklich gerecht.
      So fehlt auch ein wenig Tempo, der Schwung, das Drama nimmt mich nicht wirklich in seinem Bann.
      Irgendwie alles auf dem Kopf stellt die letzte Folge, da ich nichts verraten mag - seht aber selbst, ob man das gut finden muss sei dahin gestellt.
      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe mir die komplette Serie in zwei Tagen angesehen. Eine gelungene Mischung aus Crime, Mysterie und ein kleiner Schuss Horror. Besonders gut hat mir Sean Bean gefallen, der sich langsam zu einem meiner Lieblingsschauspieler mausert. Die historischen Gundlagen des Romanes Frankenstein werden hier teilweise wundervoll beleuchtet, wobei Galvani leider ein größerer Raum geboten wird, als Johann Konrad Dippel, der hier nur einmal als Lehrer auftaucht, aber wohl das historische Vorbild des Dr. Frankenstein war.

      Das Ende jedoch ist wirklich etwas merkwürdig und nur bedingt befriedigend. Eine andere Art "Auflösung" hätte ich mir hier wirklich gewünscht.

      Gute:
      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013