Rosemary's Baby (Serie)

    • Rosemary's Baby (Serie)



      Land: USA, Kanada, Frankreich
      Jahr: 2014

      Trailer zur Mini Serie um das Baby des Teufels mit Zoe Saldana in der Hauptrolle:
      Ab 21 Januar 2016 auf DVD & Blu Ray.

      Darsteller: Zoe Saldana, Patrick J. Adams, Carole Bouquet

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Weiß nicht, ob ich mir das anschaue

      Polanski's Werk gehört für mich zu den besten Filmen aller Zeiten und ich finde solche Filme sollten einfach unangetastet bleiben
    • Saumässig schlecht, garnicht bis zum Ende zu ertragen. Überraschenderweise gibts sogar mal eine derbe Schlitzerszene. Ansonsten aber alles zu steril. kommt man nie drauf, dass dies Rosemarys Baby darstellen soll. ^^ [film]1[/film]
    • Ich kapiere es nicht warum man allles verserieren muss.
    • Da es keine richtige Serie ist,nur eine Miniserie in zwei Teilen werd ich mir das gute stück noch die Tage mal ansehen müssen, um mir selbst ein Urteil bilden zu können.

    • Ich muss mich selbst überzeugen davon ob er mir gefällt oder nicht.Du weisst ja was Neue Filme angeht da gehen unsere Meinungen ja ins Unendliche Auseinander :-)

    • Gerade die erste Folge gesehen. Nicht toll, aber auch kein totaler Reinfall. Grausam ist die deutsche Syncro... die Sprecher sind teilweise unerträglich. Die zweite Folge werde ich mir morgen wohl auf Englisch anschehen. Gut gefallen haben mir die Ergänzungen (Geschichte des Hauses), aber es wirkt trotzdem alles sehr langezogen. Für eine Serie ok, aber der Film ist natürlich wesentlich besser. Für die deutsche Fassung ziehe ich einen Punkt ab.

      Folge 1:

      [film]4[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ohje das ist ja vernichtend. Werde dann mal warten bis das Teil im Free TV kommt... das reicht mir dann. Aber irgendwie ist das ne komische Angewohnheit. Man liebt einen Film, es kommt ein Remake, eine Fortsetzung oder eine Serie zu dem Stoff raus. Man weiß zwar genau, das wird eh nix, schaut sie jedes Mal trotzdem an UND wird enttäuscht... lolp
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Ich muss jetzt mal sagen, dass ich nicht der Mega-Fan des Films bin^^. Ich finde ihn gut, würdige ihn als wegweisenden Vertreter des Genres, kann ihn aber nicht so oft sehen. Daher war ich dem Remake gegenüber sehr positiv eingestellt. Es hat auch echt gute Momente, aber vieles wird halt in die Länge gezogen, vieles ist überflüssig.
      Spoiler anzeigen
      Zum Beispiel die Kannibalengeschichte im Haus ist sehr schön, auch die Story des Teufels, der im Haus zu wohnen scheint, ist nett aufgebaut.


      Das Hauptproblem ist aber wirklich die Syncro... die ist so extrem schlecht....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • So, Teil 2 gesehen. Also, auf Englisch kommt die Serie etwas besser. Leider gibt es auch hier Längen und die Darsteller (vorallem die Hauptdarstellerin) verhalten sich teilweise extrem unlogisch.
      Ein großer Fehler war es die Handlung nach Paris zu verlegen. Das dort alle einen Mix aus Englisch und Französisch sprechen (auch wenn Franzosen unter einander) ist teilweise nicht nachzuvollziehen.
      Spoiler anzeigen
      Ein Beispiel wäre das Attentat auf Roman im ersten Teil. Der Angreifer redet Französisch, dann wechselt er ohne Grund aufs Englische....

      Auch die Wahl der Darsteller ist nicht optimal. Viele wirken unpassend, oder bleiben sehr blass. Da stimmt nicht viel. Auch das Ende ist Katastrophal. Im Original kam der Horror von der Reaktion Rosemarys auf das Baby. Hier sieht man das Baby und es ist eine reine Enttäuschung.

      Insgesamt eine sehr durchschnittliche Serie die man nicht gesehen haben muss. Auf Deutsch ist sie kaum erträglich, auf Englisch ok. Ich bewerte die englische Verion, von der deutschen kann man einen Punkt abziehen:

      [film]4[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Werde wie gesagt, sobald sie im Free TV läuft ob meiner oben angedeuteten Sucht enttäuscht zu werden dann trotzdem einen Blick riskieren und dir dann warscheinlich recht geben!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!





    • Rosemary's Baby
      (Rosemary's Baby)
      mit Zoe Saldana, Patrick J. Adams, Carole Bouquet, Christina Cole, Jason Isaacs, Olivier Rabourdin, François Civil, Rosemarie La Vaullée, Eva Lutz, Wojciech Pszoniak, Hiro Uchiyama
      Regie: Agnieszka Holland
      Drehbuch: Scott Abbott / Ira Levin / James Wong
      Kamera: Michel Amathieu
      Musik: Antoni Lazarkiewicz
      FSK 16
      USA / 2014

      Das junge Ehepaar Rosemary und Guy zieht von New York nach Paris um einen Neuanfang zu wagen. Dort angekommen lernen sie ein nettes und einflussreiches Pärchen kennen und ihr Glück scheint perfekt, als die beiden ihnen eine luxuriöses Apartment in ihrem eigenen Wohnhaus vermitteln und Rosemary schwanger wird. Doch schon bald merkt die junge Frau, dass das ihre neuen Freunde ein dunkles Geheimnis verbergen und teuflische Ereignisse ihren Lauf nehmen …


      Einem echten Klassiker eine Neuauflage angedeihen zu lassen birgt eigentlich immer ein Risiko in sich, denn mit Kenntnis des Originals stellt der Zuschauer fast zwangsläufig den direkten Vergleich an. Nicht anders verhält es sich bei der neuen Interpretation zu "Rosemary's Baby", mit dem Roman Polanski seinerzeit einen absoluten Genre-Klassiker ins Leben gerufen hat. Wie nicht anders zu erwarten kann das Remake aus dem Jahr 2014 dem Vergleich in keinster Weise stand halten, obwohl Agnieszka Holland sich bei ihrer Erzählung die größte Mühe gegeben hat, in die nicht gerade kleinen Fußstapfen des Originals zu treten. Rein inhaltlich hat man so gut wie keine Veränderungen vorgenommen, so das es bis auf die Tatsache das man das Geschehen in vorliegendem Fall nach Frankreich verlegt hat, im Prinzip keinerlei Neuerungen zu vermelden gibt. Man hat das Ganze als sogenannte Mini-Serie in Szene gesetzt, wobei es sich im Grunde genommen aber schlicht um einen in zwei Teile verpackten Spielfilm mit Überlänge handelt. Die Laufzeit von insgesamt knapp 170 Minuten ist dann auch gleich der erste kleine Kritikpunkt, denn die Ereignisse gestalten sich in manchen Phasen ein wenig langatmig und hinterlassen einen künstlich aufgeblähten Eindruck. Das ist allerdings durchaus zu verschmerzen, denn insgesamt gesehen präsentiert sich die Geschichte doch recht unterhaltsam.

      Viel mehr stört es einen dann aber, das Holland es zu keiner Zeit geschafft hat, hier auch nur annähernd etwas von der genial düsteren Atmosphäre einzufangen, die Polanskis Werk so dermaßen ausgezeichnet hat. Das Remake ist vielmehr auf Hochglanz poliert worden und wird dem Original in dieser Beziehung keinesfalls gerecht. Dadurch entsteht dann auch keinerlei Intensität während der Abläufe und es will auch nicht das ganz große Grusel-Feeling aufkommen, das aber zwingend notwendig gewesen wäre, um den Betrachter wirklich für sich einzunehmen. Auch in darstellerischer Hinsicht sollte man mit diversen Abstrichen rechnen, denn waren die Schauspieler 1968 noch als eine große Stärke anzusehen, so geben sich die Akteure hier eher blass und farblos. Lediglich Zoe Saldana in der Hauptrolle gibt eine ganz gute Figur ab, sämtliche anderen Charaktere könnte man jedoch beliebig austauschen. Das Schauspiel ist zwar durchaus bemüht, aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, das die meisten Darsteller in irgendeiner Weise gehemmt wirken.

      In vielen Kritiken im Netz wird sich auch über die angeblich miese deutsche Synchronisation aufgeregt, was ich persönlich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen kann. Sicherlich handelt es sich hier nicht um die beste Synchro aller Zeiten, aber wer das Ganze als schlechten Witz oder gar noch Schlimmeres empfindet, hat wohl noch nie einen Film mit einer wirklich schlechten Synchronisation gesehen. Wie dem aber auch sei, insgesamt gesehen handelt es sich keinesfalls um eine echt misslungene Neuinterpretation des Originals, doch selbst wenn man "Rosemary's Baby" 2014 als eigenständiges Werk betrachtet, kommt man lediglich zu einem eher mittelmäßigen Eindruck. Es fehlt ganz einfach am nötigen Suspense, um einen gänzlich überzeugenden Gesamteindruck zu hinterlassen. Dafür hat Agnieszka Holland zu viel falsch gemacht und es insbesondere nicht verstanden, in ihrer Erzählung den echten Horror aufkommen zu lassen. Zwar wurde das Ganze zeitgemäß aufbereitet, doch gerade in diesem Aspekt ist dann auch gleichzeitig die Schwäche des Filmes zu finden.

      Die Hochglanz-Optik ist völlig falsch gewählt und verhindert im Prinzip durchgehend, das sich eine gruselige Grundstimmung aufbauen kann. Durchschnittlich aufspielende Darsteller und fehlende Grusel-Atmosphäre tragen dann auch nicht zu einem besseren Gesamteindruck bei, so das die Neuauflage keinen sonderlich nachhaltigen Eindruck im Gedächtnis hinterlassen wird. Man kann sich diesen Zweiteiler zwar ohne Weiteres gut anschauen, sollte aber auf gar keinen Fall mit zu hohen Erwartungen an die Sache heran gehen, denn die können von "Rosemary's Baby" 2014 nicht erfüllt werden. Wer ein wirkliches Meisterwerk des subtil aufkommenden Horrors erleben möchte, sollte also lieber immer wieder zu Polanskis Film greifen, für alle anderen präsentiert sich mit dem Remake ein gerade mal durchschnittlicher Horrorfilm.


      Fazit:


      Im Prinzip bin ich nicht wirklich enttäuscht, denn ehrlich gesagt konnte man definitiv erahnen, das diese Neuauflage keinesfalls an die Klasse des Originals heran reichen kann. Etwas mehr hätte es dann aber durchaus sein dürfen, denn insbesondere in atmosphärischer Hinsicht versagt Holland's Version fast gänzlich. Das hätte man bestimmt vermeiden können, aber eine auf Hochglanz getrimmte Optik war anscheinend wichtiger, als diesem Film das nötige Etwas angedeihen zu lassen.


      [film]5[/film]
      Big Brother is watching you