Musiktexte falsch verstehen

    • Musiktexte falsch verstehen

      Habt ihr früher auch gerne als Kind bestimmte Musiktexte falsch aufgefasst und sie auch so wiedergegeben oder versteht heute auch von der Musik Texte die sich falsch anhören könnten?

      Mein Fall ist dieses Lied hier.


      Hände ab, baby hände ab geh nach mallorca gimmi gimm malorca gimmi gimm....hollalalla

      Raus mit den Peinlichkeiten und traut euch. :)
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

    • So geil der Thread. lol Das trifft auf das Lied oben auch zu, aber mir fällt gerade nicht viel ein. Einen hab ich aber.



      Da kann man den Namen "Anneliese Brown" shack heraus hören, hat aber ganz andere Bedeutung.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • Ein bekannter sagte mal zu mir,ich solle ihm doch auf Grund des Refrains die LP schenken.

      Schenks doch Matthias.
      Zumindest war er der Meinung es würde sich so anhören,aber wie schon gesagt,bestimmt nur aus materiellen Interessen. :finger: :D

    • KoenigDiamant schrieb:

      Schenks doch Matthias.
      Kenne ich auch noch und kann mich auch an diese Stelle erinnern.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • Der Klassiker:

      "VALHALLA DIE LEBERWURST!" :D

      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Der Billy hats mit dem Willi :D

      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!



    • Der Klassiker, du musst besoffen bestellen


      Hier das Original


      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Lange falsch verstanden wurde diese Nummer hier:
      Down Under von Men at Work:

      Im Refrain: Do you come from a land down under?

      Hörte sich für mich immer an wie "Do you come from a Londo'n or Love

      0:32


      Über folgendes hat sich meine Schwester früher lustiggemacht weil die den Song veräppelte, ich selbst habe den jedoch tatsächlich so verstanden:
      Komischerweise nicht im Text aber im Refrain ;

      Voyage Voyage = Voyarsch Voyarsch

      Ab 0:57
    • Da ist aber eindeutig ein sccccch am Ende von Voyage zu hören :3: , keine Ahnung wie das wirklich im englischen ausgesprochen wird.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • Ja, befand mich lange im Glauben der Song hieße tatsächlich so :3:

      Bei Deichkind hört sichs, wahrscheinlich weil das wort "Arsch" davor explizit ausgesprochen wird, weit weniger danach an :0:

    • Dasch isch ja auch die Ghetto Schitt Scccchprache.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • Krass Rrrrischtiiiiisch Alda :3: Zu der Zeit besaß Hip Hop noch fröhlichen Spaßfaktor. Aggro hat zuviel auf die Kacke gehauen und übertrieben geprotzt.
      Bin froh dass die Zeit vorbei is. Jetzt wo sie Kohle genug haben sind sie plötzlich lammfromm geworden. Aggro hat Hip Hop in ein schlechtes Licht gerückt.
      Aber das ist ein Thema für sich.
    • Deichkind ist geil und ich gehe nächstes Jahr wieder aufs Konzert :0: :6: Deichkind hat null was mit Ghetto Shit Sprache und dem Lifestyle zu tun.
      Und zum Thema Aggro sind halt alle auch alt geworden^^ Gebe zu habe das früher gehört wenn auch nicht alles.


      Einer meiner Lieblingskünstler ist Eminem. Auch er haut nicht mehr so auf die Kacke wie früher. Aber der hat ja auch nie Gangster Musik gemacht. Kann man aber nicht mit deutschen Rap/ Hip Hop vergleichen.

      Rap gibt es in Deutschland viel, den klassischen Hip Hop kaum bis auf sehr wenige Ausnahmen.

      @ Doom den Daumen runter nehme ich natürlich weg ^^ Aber du bist ein Böses Doomi :3:
    • Deichkind ist geil und ich gehe nächstes Jahr wieder aufs Konzert :0: :6:

      Höyyy wünsche dir Granatenmäßig Viel Spaß Ratpor :6: Wusste garnich dass es die noch gibt.

      Deichkind hat null was mit Ghetto Shit Sprache und dem Lifestyle zu tun.

      Glaub der Chef hats ironisch gemeint. Hoff ich zumindest^^

      [...]Gebe zu habe das früher gehört wenn auch nicht alles.

      Ob man es nun glauben mag oder nicht, aber ich habe tatsächlich Fler gehört :3: und von NDW 2005 bis Vibe seine Alben gesammelt.
      Ein Großteil seiner sachen fand ich auf eine spezielle Art & Weise ok, autotune zu benutzen ein No Go. Rap ist nicht Autotune.
      Mittlerweile hat sich das thema Fler eh erledigt. Die ersten beiden Fanta 4 Alben "Jetzt geht's Ab" & "4 Gewinnt" find ich heute noch sauber, spaßig, frech, locker.
      Rödelheim ohne Konurrenz. Fettes Brot oder 5 Sterne Deluxe, Absolute Beginner gingen auch noch. Bissl California Love und so. Regulate 94, was ne scharfe Zeit.
      Obwohl die Richtung nie wirklich mein Gebiet war, paar Tracks flowten aber schon recht derb.
    • Danke Danke :6: Ja die gibt es noch. Sind um einiges noch erfolgreicher als zu Anfangszeiten. Freu mich schon drauf.

      Fler habe ich auch immer gerne gehört. :0: Finde der macht auch gute Musik. Nur der neue Style gefällt mir nicht mehr so= ab Vibe. Nein Rap ist kein Autotune! Gebe ich dir Recht! Neue Rap Sachen gefallen mir überhaupt nicht mehr bis auf wenige Ausnahmen. Und wenn sind das eigentlich fast alles Künstler von früher.
      Höre mittlerweile auch nicht mehr so viel diese Richtung.
      Rödelheim :6: Ja die ersten beiden Fanta Alben sind echt Klassiker.
    • Hab mir jetzt mal die Zeit genommen um nach Deichkind zu schauen. Ja, Hut Ab! Da kam in den Jahren doch schön was zusammen.
      Fler hats bei mir ordentlich verkackt. Die ganze Zeit in gefühlt 1000 Interviews/facebookeinträge was von Realness reden und sich als authentisch hinstellen,
      wie schwer er es doch früher hatte usw., und er kann sich wirklich, wirklich gut verkaufen, dann (glaub bei Kiss FM war das wo Bushido zum längsten Interview der Welt saß)
      nebenher zugeben dass er in seinen Texten, besonders was die Mutter betrifft, schon übertrieben hat und das ganze nicht so schlimm gewesen ist wie einst noch vorgerappt.
      Klar die Jungs protzen und übertreiben so manche Textzeile. Ist für mich aber ein Unterschied wenns ums Private geht und dann noch von jemand welcher eben fehlende
      Realness bei anderen kritisiert und dann später zugibt, selbst nicht so ganz ehrlich gewesen zu sein. Mich wundert nur dass kein Shitstorm von Fans aufkam. Ich hatte ihm bis dato
      jedes Wort geglaubt und käuflich unterstützt, sogar sein Buch "Im Bus ganz hinten" 2x gekauft, 1x zum lesen und zum OVP hinstellen. Auch seine EP "Bewährung vorbei", welche
      in kurzer zeit ausverkauft war, seine ganzen teuren Deluxe Boxen (nur wegen der Instrumental CD), sein Mixtape und weiß ich alles, standen hier. Der einzige "Gangsterrapper" welchen ich unterstützt habe,
      obwohl die Richtung wie gesagt nie mein Ding war. Wenn dann lieber mehr Hip Hop Spaßrap. Sowas dann zuzugeben war für mich wie ein Schlag in die Fresse! Wer Realness von anderen und deren Lieder verlangt,
      sollte erstmal bei sich selbst anfangen. Aber jetzt wo er Kohle ohne Ende hat, kann er ja reden was er will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Ja Deichkind haben in letzten Jahren großen Erfolg gehabt. Dieses Jahr kommt sicher ihr neues Album raus.

      Ja Fler ^^ Das ist so ein Thema für sich. Fler und die Realness :0: Ich weiß ja nicht wie Du zu Shirin David stehst. Laut Fler ist das Next Level Shit lolp Und die Zukunft von Rap = gute Nacht dann höre ich nie wieder Deutschrap , wenn so die Zukunft aussieht.
      Fler labert was von Realness und rennt jedem Trend hinterher. Und schleimen kann der auch sehr gut.
      Regt sich über jeden auf das er nicht mit der Zeit geht, nur weil er jeden Trend mit macht um nicht unter zu gehen.
      Mag die Musik ja eigentlich aber manchmal nervt er sehr mit seiner ich bin der beste und weiß wie es im Musikgeschäft läuft.
      Das mit der Mutter fand ich auch nicht gut. Habe nichts dagegen wenn man übertreibt und ein wenig überspitzt alles darstellt, aber sehe es wie Du wenn es um Familie geht...... Geht das gar nicht.
      Momentan hat er die große Fresse weil er aktuell wieder sehr erfolgreich ist.
      Was hast du mit den ganzen Fler CDs und Boxen gemacht?
    • Oh, das kann ich dir leider nicht beantworten, weil mir der Name "Shirin David" heut zum 1.mal begegnet :0:
      Fler redet viel wenn der Tag lang ist, stimmt absolut. Und er ist enorm vorsichtig, erst wenn Bushido lacht, lacht er auch, damit er ja keinen Fehler macht.
      Und der schaltet sein lachen von jetzt auf gleich, völlig ab. Eines Tages wird er sich ins Aus schießen, seine Best of fand ich damals schon platt.

      Die sind alle, inkl. Buch, im Müll gelandet & abgeholt worden.
    • Deichkind war mir auch schon zu schlampig. Ok die Refrain geht, es ist zu verstehen warum es gut ankommt. Aggro kenne ich nur den Namen gerade, war garantiert nichts für mich.


      Raptor_04X schrieb:

      Ich weiß ja nicht wie Du zu Shirin David stehst. Laut Fler ist das Next Level Shit Und die Zukunft von Rap = gute Nacht dann höre ich nie wieder Deutschrap , wenn so die Zukunft aussieht.
      Da hat der Fler recht, denn ihre Clips haben mit die meisten Youtube Klicks und Streams in Deutschland. Wobei das ganze Rappgenre schon längst auf diesem Level ist. Sie protzt für Body Produkte und die Typen für dicke Autos, viel Kohle und dort auch noch Gewaltsprache. So gesehen ist Shirin David noch das geringere Übel.


      Der ganze Schhhhhit hat damals mit Grupp Tekkan begonnen, ich zähle mal Deichkind und so davor nicht dazu, da das Level da schon noch höher war. Dieser Song ist aus meiner Sicht weiterhin das Highlight schlecht hin des Scheiss-Dreck-Rapps Heute. Sieht man auch an den täglichen Kommentaren der Jugend unter dem Clip. ^^
      Wie oft ich den Clip schon abgespielt habe, da kommt kaum ein anderer ran, der ist so peinlich und lustig, unfassbar und die aufkommende schlechte Laune ist dann auch gleich weggefegt. Frag mich, warum die da nicht weiter gemacht haben, die wären heute ganz oben in den deutschen Charts.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • Doom nichts gegen dich aber ich denke im Bereich HipHop/ Rap hast Du nicht ganz so viel Ahnung. Was nicht schlimm ist, da Du diese Musik eh nicht hörst.
      Group Tekkan hat mit Hip Hop 0 zu tun. :31: Das waren nur 3 zurück gebliebene ( glaube Türken) die ein auf Backstreet Boys oder weiß was ich machen wollten^^
      Lustig war es muss ich ja zugeben. Wo sowas heute nicht ankommen würde.

      Und ganz oben wären die Spasten heute auf keinen Fall :31: :31: :31: War damals so erfolgreich weil es so schön dumm war;-) Gab es zu der Zeit halt nicht mal ansatzweise wie heute. Siehe Mördan;-)

      Das der Shit mit Group Tekkan begonnen haben soll zeigt mir endgültig das Du deine keine Ahnung hast.
      Du bist nur sehr voreingenommen von dieser Musik.
      Scheisse finden darfst Du sie natürlich;-)

      Fler meint damit Sie ist musikalisch auf einer neuen Ebene = Gesang super, Rap krass, Beats sind die Zukunft und im allgemeinen die Produktion ist das beste was es gibt.
      Erfolgreich ist es weil es dumme 14 Jährige Weiber hören die im Internet den ganzen tag abhängen und diese Frau als Vorbild sehen :3: traurig sowas.

      Die meisten Klicks auf keinen Fall;-) Alleine Klicks sind kein Erfolg. Sicher hat die Bitch genug Kohle.

      Doom hab dich trotzdem lieb aber seh nicht alles als Ghetto Volltrottel Szene an. Ich bin es auch nicht obwohl ich es höre;-) Zwar sind das bei mir eher Eminem, 2 Pac , Nas, NWA, MC Hammer, Marky Mark, Kool Savas, Run DMC usw.
      Mit neueren Sachen kann ich wenig anfangen was aber auch mit andere Gründe hat ausser das mir der Sound nicht gefällt. lolp

      Doom hab dich lieb :6: lolp
    • Raptor_04X schrieb:

      Group Tekkan hat mit Hip Hop 0 zu tun.
      Hat es auch nicht, da es Rap ist, bzw. durch den Gesang tatsächlich eher als Popmusik oder HipHop noch zu bezeichnen wäre, im Rap singt man ja auch kaum. Hab es tortzdem nicht als Hip Hop bezeichnet.

      Gegen den amerikanischen HipHop alla Eminem und co. habe ich nichts, da war einiges auch ganz cool. Ahnung habe ich von Rap nicht, da ich genau so wie du, den Sound garnicht aufnehmen können. Da geht es auch nicht um die Musik sondern um den Text und Inhalt und der ist schlampig., sexistisch, reichlich protzerisch, sogar rassistisch und/oder islamistisch.. wenn das wenigstens noch alles musikalisch cool verpackt wäre wie der Amerikanische HipHop alla 2Pac, Notorious B.I.G. aber dieses Rapzeug ist für mich keine Musik, denn da wird kaum Gesungen. Ich höre auch ab und zu mal rein was gerade angesagt ist, man kann vieles auch hören was nicht so schnell runterasselt ist. Nur wenn ich die Videos dazu sehe, wie da mit Produkten geprotzt wird, wird es einen schlecht.

      z.b. die letzte Nummer 1 der Charts. Modern Talking konnte wenigstens Singen und der Sound war da. Der Song ist hörbar ja, aber was ist daran so cool, der protzerische Video oder die "romatische arabische Männer-Stimme", dass es alle so feiern in diesem Land? lol Gegen wacklende Hintern habe ich auch nichts, ganz im Gegenteil, aber doch nicht durchweg im Clip, dass ist sexistisch und schlampig.


      Wenn nicht Rammstein (mit einem nicht minder provokanten Titel) an der Spitze der Charts wäre, hätten wir gerade nur arabische Deutsch-Clan-Rapper in den Top 10 der Charts. :3: Kommen die eigentlich alle aus Berlin? #Keine Ahnung hab#

      Edit: mittlerweile ziemlich am Thema vorbei, könnte man ein eigenes Thema mit starten

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • Gut das sehe ich wie Du Doom. Diese arabische Rap Dudel Musik ist einfach nur grauenhaft. Gerade dieser Capital Bra mit seiner bra bra Musik ist die Hölle = mein Hass Künstler Nummer 1 im Moment. Allgemeine die ganze....... keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll ohne rassistisch oder sonst was zu wirken :0: Musik von Menschen mit anderer Herkunft ^^ Das ist wirklich nur Kokain bitch Motherfucker Musik ohne Inhalt.
      Die Zeiten ändern sich einfach und das macht mir schon etwas Angst.

      Leute 12 Jährige und co kennen nicht mal mehr ACDC, Queen, Motörhead

      Von meiner Frau der kleine Bruder ( jetzt 17 ) kennt nicht mal Metalica = hat er noch nie gehört! Die interessiert auch nicht die Geschichte eines Künstlers oder einer Band.
      Ich sag euch solche Künstler geraten alle mal in Vergessenheit. Aber Katja Blöd Bitch Krasavice pumpen.....


      Der neue Rammstein Song ist richtig geil :6: und zum Glück auf die 1 gelandet!!! :6:

      So ich beende mal^^ ist schon ein eigenes Thema wert :3:
    • Raptor_04X schrieb:

      Leute 12 Jährige und co kennen nicht mal mehr ACDC, Queen, Motörhead
      Von meiner Frau der kleine Bruder ( jetzt 17 ) kennt nicht mal Metalica = hat er noch nie gehört! Die interessiert auch nicht die Geschichte eines Künstlers oder einer Band.
      Ich sag euch solche Künstler geraten alle mal in Vergessenheit. Aber Katja Blöd Bitch Krasavice pumpen.....
      Erschreckend, und absolut traurig! Man bekommt öfters das gefühl schräg angeschaut zu werden wenn man einerseits noch richtige Musik hört, und kein Abziehprodukt
      und andererseits dann noch ne echte CD dafür nutzt. Zwar hat der Auschwung von Vinyl wieder ein wenig hoffenlassen doch ändern wirds leider nicht viel.

      --------

      So genug Off Topic. Ach ja eines noch: Grup Tekkan hat weder mit der einen noch mit einer anderen Musikrichtung zutun, das war nichts weiter als
      eine unbeschreibliche Beleidigung für das wort Musik an sich.
    • Black_Cobra schrieb:


      So genug Off Topic. Ach ja eines noch: Grup Tekkan hat weder mit der einen noch mit einer anderen Musikrichtung zutun, das war nichts weiter als
      eine unbeschreibliche Beleidigung für das wort Musik an sich.
      Vielen Dank :00008040: meine Meinung :6:
    • Ich liebe sie, immer wieder für einen Lacher gut die Klappspaten. rofl

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • Raptor_04X schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      So genug Off Topic. Ach ja eines noch: Grup Tekkan hat weder mit der einen noch mit einer anderen Musikrichtung zutun, das war nichts weiter als
      eine unbeschreibliche Beleidigung für das wort Musik an sich.
      Vielen Dank :00008040: meine Meinung :6:

      Und ich bin wirklich froh über Jeden welcher diese Meinung vertritt. Denn so lange hat Musik auch eine Chance als Kunst zu überleben und nicht in Vergessenheit zu geraten.