Colonia Dignidad - Es gibt kein zurück

    • Colonia Dignidad - Es gibt kein zurück



      Produktionsland: Deutschland, Frankreich und Luxemburg
      Produktion: Benjamin Hermann
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Florian Gallenberger
      Drehbuch: Torsten Wenzel, Florian Gallenberger
      Kamera: Koljia Brandt
      Schnitt: Hansjörg Weißbrich
      Budget: ca. 14 Mio Euro
      Spezialeffekte: Ken Fitzke
      Musik: Thomas Binar
      Länge: ca. 110 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Emma Watson: Lena
      Daniel Brühl: Daniel
      Mikael Nyqvist: Paul Schäfer
      Richenda Carey: Gisela
      Vicky Krieps: Ursel
      Jeanne Werner: Doro
      August Zirner: Deutscher Botschafter
      Martin Wuttke: Niels Biedermann

      Handlung:

      Chile 1973. Die Stewardess Lena stattet ihrem Freund Daniel einen Überraschungsbesuch in Santiago de Chile ab. Daniel ist Fotograf und in Santiago Teil einer studentischen Aktivistengruppe, die den sozialistischen Präsidenten Salvador Allende unterstützt.
      Daniel und Lena genießen die gemeinsamen Tage und ihre Liebe, doch am Morgen des 11. September zerreißt der Militärputsch von General Augusto Pinochet die Idylle und stürzt die Stadt ins Chaos.
      Daniel und Lena versuchen zu fliehen, werden aber wie Tausende andere aufgegriffen und ins Nationalstadion von Santiago gebracht, wo ein Überläufer die Unterstützer von Allende identifiziert. Einige werden an Ort und Stelle erschossen, andere verschleppt.
      Als der Überläufer vor Daniel steht, zögert er einen Moment, erkennt ihn dann aber als einen der Aktivisten und die Militärs packen Daniel und lassen ihn abtransportieren.

      Vollkommen geschockt wird Lena am nächsten Morgen alleine aus dem Stadion entlassen.
      Sie findet Daniels Wohnung verwüstet vor. Von seinen Freunden aus der Studentengruppe erfährt sie, dass man Daniel vermutlich in ein geheimes Folterlager der Militärpolizei gebracht hat, welches sich auf dem Gelände der ominösen Colonia Dignidad befindet. Lena ist fest entschlossen, Daniel zu befreien, doch die Studenten haben ihn aufgegeben.
      Sie werden in den Untergrund gehen und sehen keine Chance auf eine Rettung Daniels.
      Bei Amnesty International erfährt Lena, dass es sich bei der Colonia um eine Sekte handelt, eine strengstens von der Außenwelt abgeriegelte Glaubensgemeinschaft unter der Führung von Paul Schäfer, einem deutschen Laienprediger, der sich im chilenischen Nirgendwo eine Welt nach seinen Vorstellungen gebaut hat.
      Auch dort wird ihr abgeraten, etwas zu unternehmen...




      Kinostart in Deutschland: 18.02.2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 04.08.2016
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Lief vor kurzem auf Pro7.
      Ein sehr gutes Drama mit einer staken Handlung sowie auch Besetzung.
      TIPP

      [film]8[/film]
    • Vielleicht etwas unterschätzt, zu unrecht.
      Heute Abend um 22:45 Uhr auf SAT1 gibt es die Möglichkeit ihn anzuschauen.



      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &