The Black Dahlia Murder

    • The Black Dahlia Murder

      The Black Dahlia Murder ist eine Melodic-Death-Metal-Band aus Detroit, Michigan, die bei Metal Blade Records unter Vertrag steht. Ihre Musik weist deutliche Einflüsse aus den Bereichen Death- und Metalcore auf. Die Band ist nach dem Mord an Elizabeth Short benannt, einem Verbrechen, das 1947 in Los Angeles geschah und dort jahrzehntelang Gesprächsthema blieb.

      Wenn wir hier im Dark Music Bereich schon mit Deathcore und hipper Szenemusik anfangen, dann müssen die hier garantiert hier rein:

      Sie sind sozusagen der Inbegriff des Deathcore, zumindest als man neben dem schändlichen Begriff Metalcore noch etwas anderes an selten komischer Genrebezeichnung gefunden hat.
      The Black Dahlia Murder kann man also getrost als Ursprung einer ganzen Welle von neumodischen Metalbands bezeichnen, auch wenn sie auf ihrer ersten DEMO What a horrible night to have a curse (2001) und ihrer ersten EP A cold blooded Epitaph noch eher in Richtung Black Metal tendierten...

      Ihr erster Longplayer Unhallowed (2003) erschienen ist schon heute Kult und vorallem Lieder wie funeralthirst, elder misantrophy und The Blackest Incarnation gaben Kick Ass einen neuen Namen. Ihre neueste Platte Deflorate 2009 erschienen ist im Sound sowas von fett, dass definitv jede Konzerthalle brennen wird. Jetzt wisst ihr zumindest mal, woher mein Nickname stammt ;)

      MEAT METAL!


      Aktuelles Line Up:

      Gesang : Trevor Strnad
      E-Gitarre : Brian Eschbach
      E-Bass : Max Lavelle (seit 2012)
      Schlagzeug : Shannon Lucas (seit 2007)
      E-Gitarre : Ryan Knight (seit 2009)

      Ehemalige BAndmitglieder:

      E-Bass : David Lock
      E-Bass : Ryan "Bart" Williams
      Schlagzeug : Cory Grady
      Schlagzeug : Zach Gibson
      Schlagzeug : Tony Laureano
      Gitarre : John Kempainen

      Discography:

      2001: What a Horrible Night to Have a Curse
      2002: A Cold-Blooded Epitaph
      2002: Demo 2002
      2003: Unhallowed
      2005: Miasma
      2007: Nocturnal
      2009: Deflorate
      2011: Ritual






      MEAT METAL

      Edit by Slayer 4.10.2012
    • BDM sind nicht schlecht, mir aber zu CORE-lastig

      das beste Album war Miasma, der Rest ist nicht so ganz das wahre
    • Da ist wieder diese Metalcorige dring, ich denke du weißt was ich mein lolp

      Zu dem ist das (leider) nicht so auf die "Fresse"

      Aber jedem das seine lol
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Ich kann dieses Metalcore / Deathcore Geschwafel nicht mehr hören.
      Es ist Metal. Fertig. Genres bzw. Schubladen sind Erfindungen von Plattenläden, um ihre CDS sortieren zu können.
      Aber wie du sagst: Jedem das seine.
      Ich mag Deathcore, bzw. dieses mohnotone Rumgekloppe, Breakdowns und Pig Screams, aber ich brauchs halt im Gesamten melodischer, vorallem abwechslungsreicher, nicht so vorhersehbar...
      Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für diesen Szenequark rofl
      Zudem find ich Violent Dancing, Moshen, Karate, 2 Step oder diesen Windmühlenkram einfach nur doof lol
    • Original von funeralthirst
      Zudem find ich Violent Dancing, Moshen, Karate, 2 Step oder diesen Windmühlenkram einfach nur doof lol


      Genau deswegen mag ich Deathcore so...
      Im Pit geths einfach nur ab lol

      Stimmt wohl, es gibt eigentlich viel zu viele Musikrichtungen. Trotzdem sage ich nie das ich Metal höre, ich höre halt Deathcore lolp :0: .

      Und zu alt für irgendeine Musik sein, kann man finde ich nicht :5: :6:

      :6: lol
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Original von DerWahnsinn
      Original von funeralthirst
      Zudem find ich Violent Dancing, Moshen, Karate, 2 Step oder diesen Windmühlenkram einfach nur doof lol


      Genau deswegen mag ich Deathcore so...
      Im Pit geths einfach nur ab lol

      Stimmt wohl, es gibt eigentlich viel zu viele Musikrichtungen. Trotzdem sage ich nie das ich Metal höre, ich höre halt Deathcore lolp :0: .

      Und zu alt für irgendeine Musik sein, kann man finde ich nicht :5: :6:

      :6: lol


      Ich hab ja nix gegen Circle Pits, Walls of death und sonstiges Rumgehampel, aber ich mag generell die obercoolen Moshkids mit ihren einstudierten Tritten und Schlägen nicht, vorallem wenn dadurch jemand zu schaden kommt. Ich bin bei nahezu jedem Pit aufm Konzert drin, aber nur bei Massen"pogos" ohne diese Karatekids. Geht gar nicht und stört eigentlich bloss. Bin halt ein altes Metalkind, dass beim Headbanging keinen Fuss im Gesicht haben will...
      lol
    • RE: The Black Dahlia Murder

      Hilfe mein Trommelfell Platz gleich!! lol Könnte ich höchstens zum Hanteltraining und Kickboxen abspielen um Wut aufzubauen. rofl lolp
    • Sowas hört man, um Wut abzubauen ;)
    • Meine absolute Lieblingsband aus dem Metal(core) Bereich. Schon drei mal live erlebt, ist jedes mal wieder ein Erlebnis. (Besonderns wenn sie dich nachm Konzert besoffen fragen wo denn hier der nächste Walmart ist und du ihnen erklärst, dass es den hier in Deutschland nicht gibt. Das war für die unvorstellbar, den gäbe es doch überall, wie überleben wir hier bloß ohne ??) Sehr sympathische Kerle :0: Zur Musik brauch ich ja wohl nichts sagen, love it or hate it.
    • Die "Unhallowed" hat alles weggebashed!
      Die Scheibe lief seiner Zeit Tag ein Tag aus. Wird mal wieder Zeit die in den Player zu hauen. :6:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von alexisinked:

      Meine absolute Lieblingsband aus dem Metal(core) Bereich. Schon drei mal live erlebt, ist jedes mal wieder ein Erlebnis. (Besonderns wenn sie dich nachm Konzert besoffen fragen wo denn hier der nächste Walmart ist und du ihnen erklärst, dass es den hier in Deutschland nicht gibt. Das war für die unvorstellbar, den gäbe es doch überall, wie überleben wir hier bloß ohne ??) Sehr sympathische Kerle :0: Zur Musik brauch ich ja wohl nichts sagen, love it or hate it.


      Bei uns gibts Walmart ! :3: lolp
    • Bei uns nicht ^^ Außerdem hätten die sich glaube ich die amerikanischen Dimensionen erhofft ;D
    • Bayern ist halt noch DEUTSCH bzw. ihr eigenes Land lolp :5: