Der Anschlag - 11.22.63

    • Der Anschlag - 11.22.63



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2016
      Produktion: J.J. Abrams
      Ausstrahlender Sender: Hulu
      Episoden: 8
      Laufzeit: ca. 60 Minuten
      Genre: Drama/Crime
      Vorlage: S. King
      Kamera: Adam Suschitzky, David Katznelson
      Schnitt: Michael R. Fox , Plummy Tucker, Dorian Harris
      Spezialeffekte: Brandon Noack

      Darsteller:

      James Franco als Jake Epping
      Chris Cooper als Al Templeton
      Cherry Jones als Marguerite Oswald
      Sarah Gadon als Sadie Dunhill
      Lucy Fry als Marina Oswald
      George MacKay als Bill Turcotte
      Daniel Webber als Lee Harvey Oswald
      Leon Rippy als Harry Dunning
      T.R. Knight als Johnny Clayton
      Brooklyn Sudano als Christy
      Josh Duhamel als Frank Dunning

      Handlung:

      Durch eine Tür in die Vergangenheit könnte das Attentat auf John F. Kennedy verhindert werden.
      Lehrer Jake Epping versucht es, doch die Historie ist hartnäckiger wie gedacht, wodurch Eppings Leben in Gefahr gerät.



      Start auf Sky Deutschland: 04.04.2016
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffelauftackt fand ich gut. Einzig das James Franco das Entdecken des Zeitenlochs als ziemlich normal hinnimmt, fand ich zu Beginn nicht glaubwürdig, aber die Handlung gewinnt dann doch an Spannung. Es gibt versuchte Mordanschläge mit etwas Horror(Dämonen?). Die 60er Jahre werden nicht alltbacken sondern gut und locker dargestellt. Schaue ich bestimmt durch wenn die nächsten Episoden kommen. Zumal ich Stephen King spannend finde, wenns gut umgesetzt ist. Die Serie erinnert mich auch etwas an Zurück in die Vergangenheit damals in den 90ern auf RTL die ich sehr gerne gesehen habe, auch wenn es hier um eine zusammenhängende Handlung geht und nicht um Einzelepisoden wie damals.


      [film]8[/film]
    • In Episode 2 wird James Franco versuchen erst in seine eigene Vergangenheit aufzuräumen, indem er seine Familie aufsucht um die Geschehnisse rückgängig zu machen und zwar die Nacht als sein Vater Schwester und Frau umbrachte. Er schleißt sich einer Gruppe an, wo sich herausstellt, dass diese alles andere als zimperlich sind, so müssen Kühe dran glauben, was aber von Meuchelszenen her im Off gehalten wird. Gegen Ende fliegt dann Franco als Zeitreisender auf, es findet jemand seinen Zeitungsartikel des Kennedy Attentats. Was bei der Serie auffällt, das Franco auch kein besonders charismatischer Schauspieler ist, aber die Handlung ist zumindest interessant.

      [film]7[/film]
    • Der Anschlag ist eine wirklich spannende Serie, die Zeitreise und das verhindern sollen von schlimmen Ereignissen hat klar was von "Zurück in die Zukunft“ und wird wirklich gut gespielt. In den weiteren Episoden geht es um Verwanzung und abhören des späteren Kennedy Attentäters und ob womöglich das FBI mit ihre Finger im Spiel haben. Die Liebesgschichten wirken etwas künstlich erstellt, aber sind zumindest dramatisch wie das Geschlagen werden oder vor allem mit Episode 5 gibt es dann feinsten Terror mit einen Enführungsopfer bei der Liebesgeschichte und einiges an Blut und einen brutalen Einstich zum Finale, wo der S.King Horror alla Misery oder Doleres bestens zum Vorschein kommt. Horror-Thriller Fans die sich diese Staffel entgehen lassen, sind selbst schuld.

      Episode 3 - [film]7[/film]
      Episode 4 - [film]8[/film]
      Episode 5 - [film]9[/film]
    • Episode 6:

      Nach den turbulenten Ereignissen der letzten Episode hat die Serie sich noch mal gesteigert. Die Abhörmethode fliegt nun auf und Bill freundet sich mit dem möglichen Attentäter an, er erweist sich auch zunehmend als labil und die Handlung nimmt eine Wendung. Ich sag nur „Der 2.Schütze“ rofl Wirklich geil wie die Staffel sich nun zeigt. Guter letzt ist aber Jake noch clever genug und lässt Bill einweisen. „Er kommt aus der Zukunft.“ rofl Zudem gerät Jake noch mit den Wettanbietern aneinander und bekommt eins auf die Mütze. Für mich die beste Sci-Fiktion Serie aus den USA die es bisher gibt, da kommt auch The 100 nicht mit. Es ist doch erfreulich was in letzter Zeit so alles auf den Markt kam, so was gab es in der Vergangenheit nicht, mit Graus denke ich noch an All-Sci-Fiction alla Stargate oder noch schlimmer Firefly als eine der überbewerteten Serie schlecht hin, die einzige Ausnahme war für mich noch Zurück in die Vergangenheit, wenn gleich man auch diese Serie mit ihren mittlerweile auch überholten Einzelepisodenausstrahlungen nicht mit einer zusammendrängenden Geschichte vergleichen kann.

      [film]10[/film]
    • Episode 7:
      Das Bill geistig so verwirrt erscheint, dass er aus dem Fenster springt und blutig aufschlägt ist Klasse inszeniert und man kann sich gut in Bills Psyche rein versetzen.

      Episode 8:
      Das Finale ist großartig, das Kennedy Attentat wird so abgespielt wie es war und um jetzt nicht groß zu spoilern, es geht nach diesem Höhepunkt der Handlung noch ein ganzes Stück weiter, es zeigt dann Veränderungen in der Zukunft auf, es sind düstere Visionen die dann gezeichnet werden. Wer war Kennedy wirklich? Sehr interessant auch, dass ein größerer Teil der Kennedy Akten 2017 dann nicht mehr gesperrt sein sollen und dann veröffentlicht werden. Ein gewisser Teil der Akten könnten aber noch einige Jahre länger gesperrt werden und zwar weil es gar um die Sicherheit der Nation geht. In Grund kann daher alles möglich sein, sogar Zeitreisen wie in der Serie 11.22.63 - Der Anschlag
      zu sehen? Ganz bitter böse wird das Ende zwar nicht ausgeschlachtet, eine Art Happy Ende ist dann doch auch anhand der Liebesstory dabei, diese wird aber mit reichlich Emotionen versehen und auch die Schauspieler können dabei absolut glänzen. Einzig merkwürdig empfand ich die Möglichkeit in dem am Ende
      Spoiler anzeigen
      abgerissenen Diner
      wieder die Zeitreise zurück zu machen, lag die Möglichkeit zur Zeitreise mitten auf der Straße und wieso fällt das dann nicht auf?

      Die Serie hat absolut die Handschrift von Stephen King samt seiner Mystik und Alptraumvisionen.

      Für die letzten beiden Episoden. [film]10[/film]
    • Hab die Mini-Serie jetzt auch mal gekuckt.

      Mir gefällt sie ausgesprochen gut.

      Die Serie hat jedoch ein paar Schwächen und man muss definitiv
      einige Sachen einfach schlucken ohne groß nachzudenken, um Spaß mit
      der Serie haben zu können.

      Es ist definitv kein klassischer Zeitreisefilm,
      das Zeitreisethema ist absolut Nebensache, es Spielt praktisch kaum eine
      Rolle. Es wird sich nichtmal Mühe gemacht die Zeitreise irgend einer
      Logik unterliegen zu lassen.

      Wer hier ein Zeitreiselabor, eine Maschine oder dergleichen erwartet,
      oder gar eine Wissenschaftliche Erklärung usw., ist hier falsch.

      Hier ist eine Abstellklammer, geh rein und du bist im Jahr 1960,
      geh in 1960 einen Schritt zurück in die Richtung aus der du gekommen bist
      und du bist 2016. Fertig. Woher kommt das Portal? Wie hat er es entdeckt?
      usw. interessiert nicht, solche Fragen werden nicht beantwortet.
      Es ist da, fertig. Schluck diese Pille und sei glücklich.

      Der Hauptdarsteller findet das ganze übrigends auch nicht weiter komisch.
      Sein Buddy in der Vergangenheit frägt nach ein paar skeptischen momenten auch
      nicht weiter nach. Und die Freundin die öfter mal belogen wurde um das Geheimnis
      zu beschützen, hat auch nur ein lächeln mit den Worten, endlich sagst du mir die Wahrheit,
      übrig für die ganze Sache.

      Hey, sag mir endlich die Wahrheit.

      Ok, ich komme aus der Zukunft.

      Endlich sagst du mir die Wahrheit


      Das muss man schlucken als Zuschauer, sonst wird man nicht glücklich mit der Serie.

      Was mir auch fehlt,
      diese Zeitspiele, bzw. Kulturschocks,
      Franco kommt in 1960 an und ist nach 3,5 Minuten voll integriert.
      Da hätte man ein wenig spielen können mit klisches.

      Ich liebe Zeitreisefilme, aber wie gesagt, das Zeitreisethema ist hier wirklich nebensache.

      Auch folgt der Film nicht straight der Haupthandlung,
      das ganze recherchieren, beobachten, spionieren wird oft zur nebensache und wird in den
      Hintergrund gerückt, dabei wäre das doch so spannend, und man hätte das so gut inszenieren können.
      Es wird extrem schnell zur Nebensache. Schade, hätte mich auf mehr Agenten und Spionage Handlung
      gefreut.

      Die Serie ist trotz dieser schwächen toll!

      Die 60s sind so toll eingefangen und bringen die Zeit total gut rüber,
      man will trotzdem immer wissen wie es jetzt weiter geht. Die Serie bzw. der Überlänge Film
      macht einfach Spaß.

      Es gibt von mir wohl verdiente:

      [film]8[/film]
    • Rumpstumper schrieb:

      Wer hier ein Zeitreiselabor, eine Maschine oder dergleichen erwartet,
      oder gar eine Wissenschaftliche Erklärung usw., ist hier falsch.
      Hast du gut erkannt, dass hätte man besser machen können.