Zömbel 2

    • Zömbel Squad

      ERSTER TEASER: Klick


      Evil Shit

      Trailer: Klick

      (Jaaaa, Tollmais Entertainment produziert nicht nur extreeeeem hochstehende Musik, sondern auch lustige nette Filmchen auf Höhliwood-Niveau!
      Dies hier ist der Trailer des kommenden Familienfilms aus dem Hause Tollmais: "EVIL SHIT" !!!!
      Der Soundtrack dazu stammt übrigens nicht von Tollmais, sondern von den Brutal Deathern AMAGORTIS!!!! Check it out!!!)
      Quelle: Tollmais – Myspace



      Zömbel 2 - The Book of Wurzelfurz

      Produktionsland: Schweiz
      Produktion: Tollmais
      Erscheinungsjahr: 2003
      Regie: Al Spicher
      Drehbuch: Al Spicher
      Schnitt: Al Spicher
      Spezialeffekte: Al Spicher, Sancho Noth
      Musik: Al Spicher
      Länge: ca. 64 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Al Spicher, Sancho Noth, Eirien Pauchard, Öische Fasel, Steffe Baeriswyl, Sancho Noth




      Inhalt:

      Der Dämon Wurzelfurz hat eine Anleitung zum Zombieerwecken geschrieben. In der Gegenwart klauen drei verrückte Freunde das Buch. In einem Schusswechsel mit der Polizei wird einer von ihnen getötet und ihre Freunde holen ihn mittels
      „Book of Wurzelfurz“ zurück ins Leben. Das Leben als Zombie und er wird auch nicht der einzige bleiben dürfen.

      Homepage: Klick


      Meinung:

      Ein Amateurfilm über Zombies im Waldgebiet, einer von vielen? Zwar gibt es außer einem DVD Bootleg keine DVD Veröffentlichung, was man auf den Flohmarkt mit viel Glück erspähen könnte und dort dann auch zuschlagen sollte, weil Zömbel 2, so wie auch der 1.Teil, nur für den engen Freundeskreis bestimmt waren. Dennoch hat wohl einer der Freunde dafür gesorgt, dass es eine Fassung zu ergattern gibt, was gerade hier, einerseits Schade ist, andererseits wohl auch ansonsten, nie je ein Hahn nach diesen Film gekräht hätte.
      Warum dieses Werk, samt dem verschlossen gebliebenen Erstling nur unter Freunden bleiben soll, ist mir leider nicht bekannt. Denn hier ist es mehr als nur ein Filmchen für Zuhause. Vielleicht hat der Macher Al Spicher das Potenzial seines kleinen Filmes auch nicht erkannt!? Er ist jedenfalls mit das Beste, was mir an komödiale Amateurfilmtrash je zu Augen gekommen ist. Auf jedenfall wäre dies ein Werk, dass eine dicke Fangemeinde und Absatz finden würde, so wie der aktuelle "Bagman - Operation Massenmord", ja dieses Liga hat auch ein Zömbel 2.
      Der Wurzelfurz könnte auch einer der Darsteller sein, welcher gelegentlich mal einen Stieben lässt. Die Durchgeknallten Jugendlichen Charaktere, welche unverkennbar anhand ihrer T-Shirts Metalmusik hören, sind mit sehr viel Elan und Freude dabei. Insgesamt muss man sagen, dass dieses Werk zwar genug blutige Effekte zu bieten hat, anhand von abgetrennten Gliedmassen und gedärmigen Ausweidungsszenen, aber doch noch viel mehr mit dem Humor Punkten kann. Die Zombies haben sehr viel weißes Make-Up im Gesicht und wirken extrem trashig.
      Huldigungen wie schon der Titelname anhand des “Necronomicon” an einen "Tanz der Teufel" oder Pinhead höchstpersönlich in einer Traumsequenz, lassen nicht nur die Darsteller sympathisch erscheinen, nein der ganze Film ist auch als humorvolle Verneigung vor dem Horrorgenre zu verstehen. Es bleibt noch zu Wünschen, dass Regisseur Al Spicher doch noch was vor hat mit seinen "Zömbel's".

      [film]8[/film]

      [bier]10[/bier]


      Trailer & More:

      GORE GORE GORE - The Tollmais Classics Mix

      (Ein Mix der besten Splatter- & Actionszenen aus den ersten 4 Tollmais Filmen "Vieles Blut", "Extreeeeem", "Zömbel" und "Zömbel 2 - The Book of Wurzelfurz".) Quelle: Tollmais – Myspace

      Video: Klick

      The Maist of Tollmais

      (Ein Videoclip mit den doofsten Ausschnitten aus der Tollmais Videografie. Da man dies kaum ein "Best of" nennen kann, nenne ich es halt "The Maist of...")
      Quelle: Tollmais – Myspace

      Video: Klick
    • Zömbel 2 versteht sich als freiwillig komische Amateursplatterunterhaltung die kein Blatt vor den Mund nimmt. Die Schweizer Jungs spinnen Klischees um Verweise und praktizieren schwarzen Humor getränkt in Blutkonserven, Gedärmen und laufen allerhand mit Schusswaffen auf. Wenn diese irren Metalfreaks durch die Wälder rennen und schlecht geschminkte Zombies massakrieren, dann weiss man, dass Schnaas hier sehr viel als Inspiration gedient haben muss. Nicht so gut wie Untot, aber ein sehr splattriges, humorvolles und absurdes Stück Amateursplatter.

      [film]7[/film]

      [bier]10[/bier]
    • Schon wieder ein Amateurzombiefilm und dazu wohl noch ein guter. Steht schon auf der Wunschliste.
    • So gerade habe ich mir auch mal Zömbel 2 angeschaut und ich fand den wirklich genial. Natürlich ist er nichts was Normalofilmfans gesehen haben müssen. Mir jedoch hat der Film sehr gut gefallen.

      Der Handlungsschauplatz ist mit dem Wald sehr gut gewählt, da dieser Schauplatz den besten Ort für Sauereien bietet und was hier zu sehen ist lässt wirklich keinen Splatterfan in den Sitzen bleiben.

      Wertung für mich: [film]9[/film] Punkten
      Wertung für Amateurfans: [film]7[/film] Punkte
      Wertung für Normalofilmfans: [film]1[/film] Punkten.
    • Ich hab Zömbel 2 damals auch Kumpels gezeigt die gruselige Filme nicht so mögen und sie haben hier kräftig gelacht. Ich glaub das der Film allgemein bei "normalos" schon gut ankommen kann. :5: Ist so wie bei Braindead oder Bad Taste die kommen bei der Masse auch gut an, wenn gleich diese eine bessere Story haben.
      Vielleicht sollte man vorher "Bagman - Operation: Massenmord!" gesehen haben, bevor das Bootleg hier gesucht wird. lolp
    • Aber Bagman fand ich nicht so gut, da nicht soviel Humor. Finde allgemein, dass Zömbel 2 sehr wie Evil dead 2 ist von der Komik (natürlich ohne dessen Qualität zu erreichen. lolp
    • Mit Hellraiser hat er auch ein paar Ähnlichkeiten. lolp
    • Naja eine kleine und die war schon sehr schwachsinnig :P Wenn auch witzig aber würde ich jetzt Pinheadfans deswegen nicht empfehlen lolp