Beyond the Boundary

    • Beyond the Boundary



      Originaltitel: 境界の彼方
      Herstellung: Japan, 2013
      Regie: Taichi Ishidate
      Drehbuch: Jukki Hanada
      Genre: Fantasy
      Laufzeit: ca. 24 Min./ Episode
      Episoden: 12



      Veröffentlichungen:

      Blu Ray Deutschland: 30.10.2015 (Kazè) – Vol. 1
      Blu Ray Deutschland: 30.10.2015 (Kazè) – Vol. 1 – mit Sammelschuber
      DVD Deutschland: 30.10.2015 (Kazè) – Vol. 1
      DVD Deutschland: 30.10.2015 (Kazè) – Vol. 1 – mit Sammelschuber
      Blu Ray Deutschland: 29.01.2016 (Kazè) – Vol. 2
      DVD Deutschland: 29.01.2016 (Kazè) – Vol. 2

      Inhalt:

      Akihito Kanbara ist kein normaler Oberschüler! Zur Hälfte ist er eine unsterbliche Kreatur, genannt Yomu, und zur anderen Hälfte Mensch – mit einer Vorliebe für Brillenträgerinnen. Gerade als Akihito nichts ahnend über den Schulhof spaziert, kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung … Er beobachtet, wie die junge Mirai Kuriyama in Begriff ist, sich vom Schuldach in den Tod zu stürzen. Und das, obwohl sie doch so süß aussieht mit ihrer roten Brille! Gerade noch rechtzeitig kann er sie von ihrem Sprung abbringen. Doch statt sich zu bedanken, greift die ängstliche Mirai, die ausgerechnet eine Yomu-jagende Geisterkriegerin ist, ihn mit einem Schwert an. Nachdem sie begreift, dass sie Akihito nichts anhaben kann, wittert sie ihre Chance, ihn zu benutzen, um das Töten zu üben!

      [Quelle]Kazè[/Quelle]

      Opening:



      Episode 1:

      Die Inhaltsangabe der Box (oben) spiegelt auch die erste Episode wieder. Mirai lauert Akihito immer wieder auf und versucht ihn umzubringen. Daraus entsteht so etwas wie eine Freundschaft und Akihito verspricht Mirai ihr zu helfen den Yomu zu töten, der in ihrer Wohnung wohnt.

      Bis jetzt habe ich nur die erste Folge geschaut und diese hat mich noch nicht gerade aus den Socken gehauen. Die Serie steht schon im Kontrast zwischen den Thema, des Dämonen Tötens und dazu noch dieser Zeichenstil, der Farben bietet, die sehr blass aussehen. Ja man könnte sagen, der ganze Style gefällt mir nicht so recht.
      Kaze bringt die Serie wohl auf 4 Blu Rays bzw. DVDs wobei man bei Vol. 1 entscheiden kann ob man einen Sammelschuber haben möchte.
    • Weil es die beiden Filme danach nicht auch synchronisiert gibt
      extra Punkteabzug...

      [film]8[/film]