xXx - Die Rückkehr des Xander Cage

    • xXx - Die Rückkehr des Xander Cage



      Produktionsland: USA
      Produktion: Vin Diesel, Jeff Kirschenbaum, Joe Roth, Samantha Vincent, Gloria S. Borders uva.
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: D.J. Caruso
      Drehbuch: John D. Brancato, Michael Ferris
      Kamera: Russell Carpenter
      Schnitt: Vince Filippone, Jim Page
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: Laird McMurray
      Musik: Robert Lydecker, Brian Tyler
      Länge: ca. 107 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Vin Diesel, Jet Li, Tony Jaa, Samuel L. Jackson, Conor McGregor

      Inhalt:

      Nach einem Zwischenfall wird Xander Cage zum Sterben zurückgelassen. Doch er schlägt sich durch und kehrt für einen schwierigen Einsatz im Auftrag seines Führungsoffziers Augustus Gibbons zurück.

      Trailer:


      Deutscher Kinostart: 19.01.2017
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 01.06.2017
    • Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Darsteller/innen wollen oder sollen allesamt so cool wie ein grönländischer Eisberg wirken und werken, was freilich nicht gelingt und sich stattdessen phasenweise panne wie extrem nervend anfühlt. Obendrein sind die artifiziellen femininen Eisberge alles andere als sexy. Nee, dass ist irgendwie nix.

      Der Glatzkopf, den ich mittlerweile recht gern sehe, da er stets einen unbeabsichtigten Brüller aus dem Repertoire eines unvermittelbaren Zirkusclowns aus dem Ärmel schüttelt, konnte mich hier sehr selten zum Schmunzeln bewegen. Das war beim höchstunterhaltsamen Erstling noch eine ganz andere Nummer. Da stand auch Asia an seiner Seite, die in der Anfangsphase tatsächlich extrem cool wirkte und dem Glatzkopf oft genug das Speed aus dem Snowboard und somit die Show stibitzte. Ungeachtet des Casts ist mir die Action zu rasant und CGI überstrapaziert. Das wirkt mir alles zu sehr wie ein Konsolenspiel, bei dem ein Narzist dem anderen mittels saft- und kraftloser Sperenzchen imponieren will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sid.vicious ()