Piranha 2 - Fliegende Killer

    • Piranha 2 - Fliegende Killer



      Piranha Part Two: The Spawning
      Produktionsland: USA, Niederlande, Italien
      Produktion: Ovidio G. Assonitis
      Erscheinungsjahr: 1981
      Regie: James Cameron
      Drehbuch: H. A. Milton
      Kamera: Roberto D’Ettorre Piazzoli
      Schnitt: Robert Silvi
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: -
      Musik: Stelvio Cipriani (als Steve Powder)
      Länge: ca.9 4 Minuten
      Freigabe: FSK Ab 16 Jahren

      Darsteller:
      • Tricia O’Neil: Anne Kimbrough
      • Steve Marachuk: Tyler
      • Lance Henriksen: Steve Kimbrough
      • Ricky Paull Goldin: Chris Kimbrough
      • Ted Richert: Raoul
      • Leslie Graves: Allison
      • Captain Kidd Brewer Jr.: Lou
      • Jan Eisner Mannon: Lisa
      • Carole Davis: Jai
      • Arnie Ross: Mal the Cook
      • Tracy Berg: Beverly
      • Albert Sanders: Leo Bell, D.D.S.
      • Anne Pollack: Mrs. Wilson
      • Dorothy Cunningham Nurse April


      Inhalt:
      Vor der Küste eines Touristenzentrums in Jamaica haben sich menschenfressende Piranhas, die von Forschern im Auftrag des Militärs gezüchtet wurden, in einem alten Schiffswrack eingenistet. Sie terrorisieren die Urlauber und fressen Taucher, die sich auf Alleingänge begeben. Schließlich gelangen die Killerfische sogar in die Lüfte und greifen die Gäste einer Grillparty an. Bis sie von einigen mutigen Männern und Familienvätern vernichtet werden, müssen noch einige Urlauber ihr Leben lassen.

      Trailer:
      -

      Meinung/Kritik:
      Hier haben wir es nun mit der "Offizielen" Fortsetzung des Kultfilms Piranha zu tun.Wenn James Caeron am Werk ist, ist das sozusagen bereits die halbe Miete.Und dies stimmt hier voll und ganz.Die Killerfische sehen toll aus, die Meuchelszenen und die dazugehörige schaurige Musik und das Geräusch die die Killerpiranhas machen ihr übriges.Die Story mag zwar nicht gerade einfallsreich sein, die Dialoge teils so dumm das sie schon wieder eine gewisse Komik haben dies stört den Filmgenuß aber überhaupt nicht, nein es macht ihn Charmant.Auch Lance Henrikson hat hier ne Hauptrolle spendiert bekommen, also ihr seht alles Hochkaretig was ihr hier Lest.Wer Fan des erstlings ist muss hier einfach mal drüberschauen ansonsten verpasst er eine tolle Offiziele Fortsetzung die sich sehen lassen kann.So zum Abschluß am Rande, für ne 16er Freigabe gehts hier aber mal richtig Blutig zu sache :-)Wenn ich Camerons Werk vergleiche
      mit den Miesen Film Piranha 2 Die Rache der Killerfischevon 1979 dan ist meine bewertung Angebracht, und voll Akzebtabel.


      [film]8[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Es ist gleich zu Beginn witzig wie die Piranhas das Liebespaar niedermachten, besonders die Geräusche der Piranhas haben es mir hier angetan. :)

      Einige Darsteller finde ich allerdings mäßig, manchmal (besonders Anfangs) mit zu viel Overacting. Besonders humorvoll ist, wenn die Leute am Strand rufen: "Wir wollen Fisch" und dann kamen die fliegenden Piranhas ganz hungrig an. ^^
      Für Tierhorrorfans geeignet, mehr aber nicht.

      [film]6[/film]

      @Dawsons das nächste mal bitte wieder den anderen Editor nutzen, ich muss sonst die vielen Links manuell entfernen.
    • Hat mir bei Erstsichtung durch die DVD überraschend gut gefallen und seine schlechten Kritiken schwer nachvollziehbar werden lassen.
      Dank der späteren UK Auflage mit verbesserter Bildqualität dann nach langer Zeit erneut gesehen, leider nicht mehr ganz so stark wobei die Actionszenen wirklich gut bleiben
      und für nötigen Thrill sorgen.

      Erstsichtung:

      [film]8[/film]

      Zweit ;

      [film]6[/film]

      Total:

      6-7
    • Netter Trashfilm, der im Grunde alles richtig macht und super unterhält.
      Toller Soundtrack von Stelvio Cipriano.

      Von mir:

      [film]7[/film]

      [GORE]4[/GORE]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich durfte den Film im letzten Jahr auf der großen Leinwand als analoge Filmvorführung genießen. Schön war´s!
    • Deutscher Trailer ;



      Original Trailer ;



      Totenzähler: