Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

    • Valerian – Die Stadt der tausend Planeten



      Produktionsland: Frankreich, USA
      Produktion: Luc Besson, Mark Gao und Virginie Silla
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Luc Besson
      Drehbuch: Luc Besson
      Kamera: Thierry Arbogast
      Schnitt: Julien Rey
      Budget: ca. 197.000.000$
      Casting: Olivier Bériot
      Musik: Alexandre Desplat
      Länge: ca. 129 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Kinostart Deutschland: 20.07.2017
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 29.11.2017

      Darsteller:

      Valerian - Dane DeHaan
      Laureline - Cara Delevingne
      Commander Arün Filitt - Clive Owen
      John Godmann
      Rihanna
      Ethan Hawke
      Herbie Hancock

      Handlung:

      Valerian und Laureline sind als Agenten der Regierung für dier Ordnung im gesamten Universum zuständig.
      Während sich Frauenheld Valerian mehr als nur eine berufliche Beziehung mit seiner Partnerin vorstellen könnte, zeigt Laureline wenig Interesse an ihm.
      Ihr Kommandant sendet die zwei auf eine Sondermission in die intergalaktische Stadt Alpha - der Mega Metropole des Universums.
      Tausende unterschiedlicher Spezies aus den entferntesten Winkeln des Universums sind dort zuhause.
      Längst aber nicht alle wollen dort in Frieden miteinander leben...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bisher kam ich nicht dazu die ersten Gesamtbände von Carlsen Comics zu kaufen. Preislich sind sie gerechtfertig, denn die zuletzt erschienen Hefte kosten schließlich ca. 12 Euro je Stück. Auf dem Flohmarkt habe ich mir spontan Heft Nr. 9 gekauft, um überhaupt mal einzusteigen. Es geht das Gerücht um, dass George Lucas von dieser Science Fiction Comic-Serie beeinflusst wurde. Zufall?

      Zum Film selbst gibt es schon erste Bilder vom Dreh und ich weis jetzt schon, dass ich wild am meckern werde. Die europäische Filmindustrie scheint aber großes Vertrauen in Luc Besson zu setzen, sonst hätte sie dem Kerl, der solch' einen Dreck wie Lucy verzapft hat, niemals 190 Millionen Euro in die Hand gedrückt.

      Wir (besonders ich) sind gespannt.
    • Luc Besson hat den Film mit samt seinem Team jetzt komplett abgedreht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier mal einige Fotos, die schon länger im Netz kursieren...







    • Mir zu teeniehaft und überdreht, nee gugge ich mir nicht an. Unglaubwürdig wenn Teenies Raumfahrer werden. äh äh.
    • Wie kann man aus den vier Fotos teenie- und überdrehthaftes erkennen? Oder gibt es einen "Trailer" von den ich nichts weis?

      Mittlerweile habe ich einige Comic-Bände gelesen und ich bin schlichtweg begeistert. Wer Comics lies und Science Fiction mag, wird an Valerian & Veronique (Orig.: Valérian et Laureline) nicht vorbeikommen. Absolut zu empfehlen. :6:
    • Hab nur die Bilder begutachtet und sah mir so teeniehaft aus. ^^

      Kenne die Comics nicht, kann sein dass der Film gut wird. Aber es ist dieses oder besser gesagt einiges rausgekommen was nicht so der Kassenschlager war.
      Science Fiction ist generell so ein Feld wor nur wenig Filme wirklich klasse sind, mit Ausnahme von den Remake Intepence Day.
    • Weitere Bilder...



      Promo-Foto mit Luc Besson. Daneben Valerian und Veronique aus dem Comic.



    • Duke Nukem schrieb:

      Intepence Day
      Kenne ich nicht. rofl

      Duke Nukem schrieb:

      Kenne die Comics nicht, kann sein dass der Film gut wird.
      Gerecht wird der Film mit Sicherheit nicht, auch wenn Luc Besson Fan ist. Die Comic-Reihe kann ich aber wirklich empfehlen. Der Film wird wahrscheinlich eine Mischung aus Im Reich der tausend Planeten und Schlechte Träume werden.

      Nettes Gerücht, dass George Lucas von der Reihe beeinflusst wurde. Aber irgendwie glaube ich das nicht. ;)

    • Der erste Trailer ist Online

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Keine halben Sachen - mit 197 Millionen Euro (ca.210 Mio US $) ist es der mit Abtsand teuerste französische Film aller Zeiten.
      Bislang stand der Rekord für „Asterix bei den Olympischen Spielen“ mit 78 Millionen Euro, der ist mal eben pulverisiert worden.
      Gemunkelt wird das dabei noch nicht einmal die Marketingkampagne drin ist, "Valerian" wird sich also enorm strecken müssen um ein kommerzieller Erfolg zu werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In den USA mit lediglich 17 Mio $ gefloppt. Die Hoffnungen ruten aber eh mehr auf Europa und China, aber ob 210 Mio $ plus der Marketingkampagne eingespielt werden kann?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • am sonntag auf wunsch der freundin nun doch im kino gewesen und leider wurde mein eindruck, den der trailer in mir erweckte bestätigt.

      bereits in den kurzen promo-sequenzen kam mir das hauptdarsteller-duo deplaziert vor, die chemie stimmte nicht richtig, wirken beide, vor allem der männliche part, doch noch arg jung für die rolle des intergalaktischen superagenten. vlt ist das auch durch die comicvorlage so gewollt, kann ich nicht szu sagen, da ich ebenjene nicht kenne.

      auch der vielversprechende titel "stadt der tausend planeten" in kombination mit der unglaublichen zahl von beinahe 3000 SFX'n kann nicht halten, was er verspricht: so hätte ich eigtl auch diese "tausend" welten erwartet zu sehen ... aber recht viel mehr, als die einzelnen in trailern gezeigten "spezies/welten" isses leider nicht.

      klar, optisch mag der film durchaus seine schauwerte haben, für meinen geschmack war er leider etwas zu sehr over-the-top, was farbgebung, overacting etc betrifft. bevorzuge da mehr die bodenständigere sci-fi-kost, deren hauptaugenmerk auf einer durchdachteren, tiefgründigeren oder auch vielschichtigeren story liegt.


      optisches highliight ganz klar: Cara Delevingne :) hübsche frau !

      [film]5[/film]
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • TheSawIsFamily schrieb:

      auch der vielversprechende titel "stadt der tausend planeten" in kombination mit der unglaublichen zahl von beinahe 3000 SFX'n kann nicht halten, was er verspricht: so hätte ich eigtl auch diese "tausend" welten erwartet zu sehen ...
      Im Comicband Im Reich der tausend Planeten habe ich auch keine tausend Welten gesehen. Es wäre sonst ein sehr, seeehr dickes Buch geworden und Mezieres würde wegen Schreibkrämpfe heute nicht mehr zeichnen können. :0:

      tom bomb schrieb:

      In den USA mit lediglich 17 Mio $ gefloppt.
      Valerian & Veronique kennen die Trump-Wähler nicht. Außerdem gehe ich davon aus (den Film habe ich noch nicht gesehen), dass der Filmstil typisch Fräääänkrösch ist, aber nicht hollywoodtauglich ist.
    • Boa wie ein Arschloch habe ich mich auf diesen Sci Fi Streifen gefreut, aber die Komik des Filmes ist an das 12 Jährige anspruchslose Publikum gerichtet.Miese einfallslose Handlung sowie vorhersehbar, und das Schauspielbar unsympathisch und unreif wie eh und je.Einzig die Effekt hascherei war nicht so übel.Tja zu früh und zu lange gefreut, das war wohl nix.
      [film]5[/film] für das Zukunftsszenario

    • Noch mal etwas zu den Zahlen, diese schwanken beim Budget zwischen 170 und 200 Mio Euro, inzwischen ist absehbar was an Geld zu erwarten ist.
      In seinem Heimatmarkt Frankreich kamen bislang 20 Mio $ zusammen, das ist für französische Verhältnisse kein Überhit.
      Weltweit sind wir jetzt bei knapp 170 Mio $, die Hoffnung ruht jetzt auf China wo er letzte Woche startete und innerhalb von drei Tagen 28,9 Millionen US-Dollar einspielte.
      In Deutschland wollten knapp 1.000.000 Mio Menschen den Film sehen.
      Ob es jetzt noch zu den von Besson erwünschten Fortsetzungen kommt ist fraglich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann man schon als Flop bezeichnen, auch wenn China wieder was rausholen wird. Die Kritiken sind allerdings ziemlich schlecht und interessiert mich selbst auch nicht.
    • Nachdem was ich gehröt mich auch nicht.
      Dürfte mir zu kindisch sein, das vermute ich zumindest.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Welche Zielgruppe soll "Valerina" erreichen?
      Davon abgesehen, man hat das alles schon irgendwo gesehen, nur besser, und vor allem nicht sooooo bunt.
      Ein Luc Besson Film ist im Grunde eine sichere Sache, vielleicht wollte er es bei seinem Lieblingsprojekt auch besoners gut, ich weiss es nicht, aber irgend etwas ist mächtig gelaufen.
      Beinahe eine Qual für mich ihn bis zum Ende anzuschauen, schöne Menschen - ganz toll, knallige Effekte, Zuckerwatte allenorten.
      Der Charme der Bessonfilme ausmachte, das besondere, alles fehlt.

      [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &