Verschwende Deine Jugend (Buch)

    • Verschwende Deine Jugend (Buch)

      Ein Buch von Jürgen Teipel.


      Deutschland 1976, gelangweilte Blagen oder Rabauken suchen ihren Weg. Dieses Buch bezieht sich
      auf die zuletzt getätigten Aussagen der deutschen Alt- Punk- Prominenz. Schwerpunktmäßig jener
      aus Düsseldorf und Berlin. Leider bleiben viele Bands (wie die aus Hannover) die den deutschen
      Punk- Rock prägten, unerwähnt.

      In der heutigen Zeit wird es für viele schwierig zu verstehen sein, welche Probleme es einst mit
      dem Punksein gab. Ich selbst kam erst 1980 dazu (und merkte schnell wie viel "Spaß" die deutschen
      Bürger mit grünen Haaren hatten) und kann mich deshalb auch nur auf die Geschichten von 76er
      Punk Rockern beziehen.

      Egal- das Buch bezieht sich auf die Aussagen der Male (erste deutsche Punk Band) Leute,
      Mittagspause, DAF u. s. w. Der größte Teil der zu Worte kommenden Alt Punx haben mittlerweile
      ihren Weg gemacht, bedeutet sie sind erfolgreich im Berufsleben. Sprich Jürgen Engler als Produzent
      oder Kopf der Krupps oder Marc Chung von den Neubauten der mittlerweile Vize- Präsident eines
      großen Labels ist. Ben Becker hat es zum Schauspieler geschafft, Blixa Bargeld macht... -
      das wird mir zu umfangreich... weiß doch eh jeder bescheid.

      Einige werden die in diesem Buch getätigten Aussagen als Bravolastig bezeichnen- vielleicht haben
      diese auch recht. Allerdings sind dieses halt die Originalaussagen der Betroffenen und darauf hat der
      Autor keinerlei Einfluss. Wer sich für die Thematik interessiert wird einiges dazulernen, z. B. wie
      Peter Hein Jürgen Engler traf, warum DAF Arschlöcher sind, was Punk Rock damals für die Gesellschaft
      bedeutete u. s. w.

      Das Buch lässt sich zum Zeitvertreib sehr gut lesen und wer nicht gerade auf intellektuelle Werte wert
      legt wird hier seine Freude haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sid.vicious ()

    • Klingt ja sehr interessant!!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samazone ()

    • Wurde im übrigen mit Tom Schilling verfilmt. Hat mir ganz gut gefallen das Teil...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!