Atlantis



    • Seriendaten:

      Originaltitel : Atlantis
      Produktionsland : Vereinigtes Königreichnightmare-horrormovies.de/inde…3e2763513093bfd8b79310771
      Originalsprache : Englisch
      Produktionsjahr(e) : 2013 - 2014
      Produktions Unternehmen : Urban Myth Films
      Länge : 45 Minuten
      Episoden : 26 in 2 Staffeln
      Genre : Drama, Fantasy
      Produktion : Johnny Capps, Julian Murphy, Howard Overman, Bethan Jones
      Idee : Johnny Capps, Julian Murphy, Howard Overman
      Erstausstrahlung : 28. September 2013 (UK) auf BBC One

      Deutschsprachige Erstausstrahlung :
      Staffel 1: 28.08.2014 (Passion)
      Staffel 2: 21.05.2015 (Passion)

      Darsteller:

      Jack Donnelly - Jason
      Mark Addy - Hercules
      Robert Emms - Pythagoras
      Jemima Rooper - Medusa
      Sarah Parish - Pasiphaë
      Aiysha Hart - Ariadne
      Juliet Stevenson - Das Orakel

      Handlung:

      Der junge Jason, der aus der Gegenwart stammt und seinen Vater bei einem Schiffsunglück verlor, erwacht am Strand einer mysteriösen Insel mit gigantischen Bauwerken und phantastischen Fabelwesen und Halbgöttern. Wie Jason mit der Zeit herausfindet, ist er in Atlantis gelandet.
      Er begegnet dem übergewichtigen Herkules und dem schlauen Pythagoras und freundet sich mit ihnen an.
      Das Trio muss fortan an in jeder Folge eine Mission erfüllen.
      So müssen sie einmal den mythischen Minotauros besiegen oder eine Jungfrau aus den Händen einer Frauensekte befreien.

      In König Minos und dessen Frau Pasiphaë finden sie zwei skrupellose Gegner, denen die aufkeimende Liebe zwischen Jason und ihrer Tochter Ariadne ein Dorn im Auge ist.
      Darüber hinaus beschäftigt sich Jason mit der Frage, was er in Atlantis zu suchen hat.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • hatte damals die ersten paar Folgen geschaut, fand es aber nicht so doll, um es unbedingt weiter verfolgen zu müssen :(
    • tom bomb schrieb:

      Der junge Jason, der aus der Gegenwart stammt und seinen Vater bei einem Schiffsunglück verlor, erwacht am Strand einer mysteriösen Insel mit gigantischen Bauwerken und phantastischen Fabelwesen und Halbgöttern. Wie Jason mit der Zeit herausfindet, ist er in Atlantis gelandet.
      Er begegnet dem übergewichtigen Herkules und dem schlauen Pythagoras und freundet sich mit ihnen an.
      Wenn ich das schon lese, könnte ich heulen!
      Bisher haben mich die Storyteller-Geschichten "Greek Myths" von Jim Henson und den TV-Zweiteiler "Die Abenteuer des Odysseus" überzeugt. Wobei letzteres auch keine 100%-ige Werktreue aufweist (es fehlen z. B. die Sirenen), aber es ist optisch und schauspielerisch sehr gelungen. Ist es wirklich so schwierig eine werkgetreue Verfilmung einer Geschichte aus der Griechischen Mythologie zu produzieren?!
      Im Bayrischen Rundfunk gab es mal eine Sendung, in der Michael Köhlmeier viele Mythen nacherzählt. Kann ich nur wärmstens empfehlen, wer sich für die alten griechischen Mythen interessiert.

      tom bomb schrieb:

      Frau Pasiphaë
      Yeah, Zoophilie! :)

      tom bomb schrieb:

      mythischen Minotauros
      Hmpf, doch nicht - den Sohn gibs schon! ||