Dauerzocken?

    • Dauerzocken?

      Was ist eure längste Zeit die ihr am Stück ohne unterbrechung(vielleicht Kaffee Zigaretten Pause) in einem Stück ein Computerspiel gespielt habt?
      Mein Rekord lag gestern auf sage und Schreibe 30 Stunden durchzocken:-)
      Spiel:Xenoblade Chronicles X WII U

    • Ohne schlaf?!

      Ca. 10 Stunden CoD online. Danach bekomme ich Kopfweh
    • meistens so um die 3 Stunden. mache aber schnell auch mal n Jahr Pause zwischendurch rofl
    • 6 stunden, mehr eigentlich nicht ..kein Wunder dass du mir so voraus bist ^^
    • ja 30 Stunden dauerzocken ist bei mir auch nicht die Regel, das ist so wenn ich ein neues extrem gutes RPG zocke muss ichs mal voll zocken(nachdem ichs durch habe bzw mich nicht mehr interessiert lass ichs wieder:-)
      War bei Skyrim auch der Fall.Normalerweise zocke ich in der Woche gerade mal 10 Stunden oder etwas mehr.
      Aber XCX muss mal gesuchtet werden weils so geil ist.

    • Mein Rekord war damals Half-Life (1), was ich 17 Stunden ununterbrochen gezockt habe, weil ich es so extrem spannend fand. Das weis ich bis heute noch, ich glaube ich war 17 oder 18 Jahre alt.

      Heute würde ich das wohl nicht mehr schaffen, es kommen zwar heute noch Tage vor, wo ich schon mal 6-8 Stunden an meinem Minecraft-Reich baue, das ist dann aber schon recht extrem. Eine Nacht durchmachen ist gar nicht mehr möglich in meinem Alter, selbst wenn was interessantes nachts im TV läuft und ich aufbleiben will, kostet mich das schon sehr viel Mühe.
    • Wenn ich frei habe und das Spiel gut ist, komme ich schnell mit kleinen Pausen auf 14 Stunden.
    • Wassilis schrieb:

      Wenn ich frei habe und das Spiel gut ist, komme ich schnell mit kleinen Pausen auf 14 Stunden.
      Dass macht doch krank und dumm??? :678: :54: :152:
    • Krank vielleicht schon, würdeste das jeden Tag machen. Licht- und Bewegungsmangel und so. Dumm aber nicht zwangsläufig; gibt viele Spiele, die übelst Wissen vermitteln, z.B. historisches. Wat ich mir mühevoll angelesen und teilweise wieder vergessen hab, haben Andere durchgespielt und es setzt sich auf viel anschaulichere Weise in ihre Birne, weil sie Bilder, Szenen und Gefühle damit verbinden können. Es kommt halt drauf an, was man spielt, aber je nach dem ist der Lernfaktor nicht zu unterschätzen.

      Tja, wie lang hab ich mal gezockt? Keine Ahnung. Bestimmt schon mal 12 Stunden oder so. Gab da so paar Exzesse etwa bei "Farm Together", wo man aus'm Pflanzen, Bewässern und Bauen einfach nicht raus kam und es dann "plötzlich" um 6 Uhr morgens wieder hell wurde lolp
    • Dauerzocken ja. rofl 12 Stunden schaffe ich aber am Tag nicht oder keine Lust mehr dann, es sind höchstens und auch recht oft etwa 9. Dann hat man natürlich noch was anderes zu tun oder schaut Abends noch mal paar Filme weg.

      Dumm macht das gewiss nicht, zumindest wenn man nicht immer ein und das selbe Ballerspiel zockt, dass kann dann schon zur Verblödung führen und stresst viel zu sehr und kann nicht gesund sein.