Whiplash

    • Da ich zur Zeit ein wenig auf dem Thrash Trip bin,habe ich mir mal gedacht noch eine weitere Kult-Underground-Band dieses Genre vorzustellen.
      Und zwar handelt es sich um WHIPLASH,die 1984 in Passaic-New Jersey USA gegründet wurden.
      Ihr erstes Album Power in Pain zählt für mich zu den besten Thrash Metal Undergroung Debüt Alben überhaupt,denn hier merkt man noch hautnah die richtige thrashige und rotzige Urgewalt,die leider einigen Bands nach ihrer ersten LP etwas oder ganz abhanden gekommen war,auch bei Whiplash.Das Album enthält ausnahmslos nur schnelle aber auch sehr durchdachte Thrash-Granaten,die allesamt so stark sind.das ich eigendlich gar keinen weitern Anspieltipp mehr geben brauche,außer dem Opener Stage Dive:hört ihn euch an und ihr wisst Bescheid was euch erwartet. TOTAL THRASH TILL DEATH !!!

      :00008040: :prop: :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • Auch geil. Die Musik geht mitten auf die Fresse. "Power and Pain" und "Ticket to Mayhem" habe ich sehr oft gehört.
    • Ticket To Mayhem ist auch nicht schlecht,klingt für mich aber zu verspielt,so das einiges an Energie,die das Debüt ja ausgezeichnet hat verloren gegangen ist.
      Ich kann dir aber auch das Thrashback Album von 1998 empfehlen,da geht es eigendlich wieder schön straight nach vorn.Nur leider hat jetzt Tony Portaro`s Stimme an Power verloren und klingt stellenweise stark nach Dave Mustaine (MEGADETH) ,was aber die Qualität des Albums nur minimal beeinträchtigt.