Terra X - Die Korsaren - Freibeuter der Meere

    • Terra X - Die Korsaren - Freibeuter der Meere



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: ZDF
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Robert Schotter
      Drehbuch:Christoph Weinert
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: -
      Musik: -
      Länge: ca. 43 Minuten
      Freigabe: o.A.
      Darsteller: -



      Inhalt:

      Die Geschichte der Korsaren - oder der Barbaresken, wir sie auch genannt werden - durchzieht die Geschichte des christlichen Europa über Jahrhunderte. Bedeutende Schlachten wurden geschlagen (Lepanto), und immer neue Feindbilder entstanden. Und dennoch wissen wir erst wenig über Korsaren und ihre Staaten in Nordafrika. Die "Terra X"-Dokumentation über "Freibeuter der Meere" ist eine erste Annäherung an den wichtigen, gerade heute so aktuellen Stoff.


      Trailer:
      -


      Kritik:

      Zu sehen ist hier wie die Piraterie entstand und weiße Sklaven in Nordafrika gehandelt wurden. Viele kennen womöglich nur schwarze Sklaven. Zu sehen ist auch wie die USA zu ihrer Drohgebärde der militärische Überlegenheit auf der See kamen. Zudem ist der Koran und seine fragwürdigen Thesen keine anderen Religionen zu dulden Bestandteil dieser unterhalsammen Dokumentation.

      [film]7[/film]
    • Terra X ist allgemein eine gute Reihe die man empfehlen kann (und das schreibe ich nicht nur, weil die mal mit mir gedreht haben rofl ). Die Folge habe ich zwar leider nicht gesehen, aber die wird ja bestimmt mal wiederholt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wenn du Phoenix hast also den Sender wird er garantiert auch dort wiederholt. ZDF Neo macht dass glaube ich auch.#

      Oh die haben mit Anyu gedreht, ich stelle mir Anyu als Piraten oder sowas in der Form vor.

    • Äh nein, ich war in "Deutschland von unten" zu sehen: zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vi…von-unten-1.-Land---in-HD!

      ab ca. der 20. Minute komm ich^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013