Filmbewertung - Info

    • Filmbewertung - Info

      Bitte mal die Grundversion der Filmbewertung austesten (im Profil der User sowie oben in der Leiste die Listen, sowie mal wild bewerten). Zudem die Stammuser die viel bewertet haben bitte mal checken ob ihre Filmbewertungen richtig dem Account zugordnet sind, bei Midnight muss die IP auf jedenfall noch geändert werden, bei andere Stammuser sah es soweit gut aus. Zudem stimmen einige IPs bei den Filmthreads nicht die führen zu andere Filme im Asiamovie Club, die Liste was an IPs zu ändern ist, hab ich aber hier liegen, dass mach ich die Woche noch, dass braucht ihr nicht zu melden. Nur wenn der Account an Filmbewertungen keine Übereinstimmung hat, dann bitte hier melden.

      Es kommt bei einigen Usern im Profil ein Popup mit Fehlercode, den könnt ihr wegdrücken, dass ist bereits bekannt. Ihr könnt sonst alles austesten, ob irgendwo Fehler und auch Darstellungsprobleme erscheinen, dann bitte hier mal melden. Ich bau das Heute Abend wieder raus, da noch einige Bewertungs IDs nicht stimmen und das Teil noch nicht fertig ist.

      Zudem eure Filmkritiken die ihr heute schreibt sicherheitshalber mal noch abspeichern.

      Edit:
      Erklärungen zur Filmbewertung
    • Per Script haben wir eben behoben das paar User Ids (Topvoter) richig zugeordnet wurden, zudem wurden ein paar 0 Accounts gelöscht mit Bewertungen, weil die Namen nicht mehr passten und ich das nicht zuordnen konnte. User mit weniger als 25 Film-Bewertungen müssen ihre Filmbewertungen selbst checken und gegebenenfalls löschen. Auch wurden mit dem Script durch ein Abgleich mit der alten Datenbank die falschen Bewertungen aus dem Asia Movie Forum den richtigen Filmthreads zugeordnet.

      Soweit scheint es zu klappen, ich lass die Filmbewertung nun doch drin wenn keine groben Fehler auffallen. Nächstes Wochenende oder dannach gibts ein Update der Filmbewertung mit einer Schnellbewertungsfunktion, der bekannten Merkliste, Trendanzeige etc..

      ------

      Ich hab zudem im Asia Movie Club die Thailand Rubrik fertig bearbeitet. Beim Bewerten von Filme in den Bereichen China/Hongkong und Japan des Asia Movie Clubs bitte auf doppelte Threads achten und dann hier von mir aus melden wenn etwas sofort zusammen gelegt werden kann, soweit bin ich noch nicht mit bearbeiten, da sind noch einige doppelte Filmthreads drin. Die von Sid sind dort meist die aktuellen.
    • Meine Bewertungen sind 2014/2015 vorhanden.
      Wenn ich in `nen Film-Thread gehe, sehe ich meine persönliche, als auch die Gesamtbewertung.

      War das aber "früher" nicht so, dass ich die Bewertung auch sehen konnte, ohne direkt in den Thread zu klicken?
    • Die Übersichtliste in deinem Profil wirst du schon gesehen haben. Ich nehme an du meinst eine Übersicht der Bewerter im Filmthread wo die "Gesamtbewertung" steht. Das wird noch nachgereicht, ist mir schon bekannt. Ansonsten weis ich jetzt nicht genau was du meinst. Vielleicht kannst du es anhand der Archivdatei erklären.
      web.archive.org/web/2015071001…ightmare-horrormovies.de/
      web.archive.org/web/2014071405…/thread.php?threadid=9031

      Gäste können aktuell auch keine Bewertungen und Listen sehen, haben keine Zugriffsrechte. Ich würd sagen Gäste sollten zumindest die Bewertungen in den Threads ruhig sehen können ohne sich anzumelden.
    • Hier:
      web.archive.org/web/2015031623…es.de/board.php?boardid=3

      Thema / Beiträge / Autor / Hits / WERTUNG / Letzter Beitrag

      So konnte man die Bewertung eines Filmes sehen, ohne direkt in den Thread zu steigen. Empfand ich immer als Nettes feature.
    • Stimmt mal für einen bekannten, aktuellen Film im Kinobereich oder für Ich Spuck auf dein Grab 3 ab, so dass wir auf 5 Stimmen kommen. Will mal sehen ob die Mostvoting Liste klappt. evtl. sollte man die für auch von 5 auf 3 Votes runter stellen?
    • ruhrpottdude schrieb:

      Hier:
      web.archive.org/web/2015031623…es.de/board.php?boardid=3

      Thema / Beiträge / Autor / Hits / WERTUNG / Letzter Beitrag

      So konnte man die Bewertung eines Filmes sehen, ohne direkt in den Thread zu steigen. Empfand ich immer als Nettes feature.
      Ob das im 2.Update schon wieder kommt kann ich nicht sicher sagen, es wird aber wiederkommen, spätestens beim 3.Update.
    • ruhrpottdude schrieb:

      Hier:
      web.archive.org/web/2015031623…es.de/board.php?boardid=3

      Thema / Beiträge / Autor / Hits / WERTUNG / Letzter Beitrag

      So konnte man die Bewertung eines Filmes sehen, ohne direkt in den Thread zu steigen. Empfand ich immer als Nettes feature.
      Ob das im 2.Update die Tage schon wieder kommt kann ich nicht sicher sagen, es wird aber wiederkommen, spätestens dann beim 3.Update wird es im Sommer nachgereicht.
    • Wurde wieder was eingebaut. Fehlerberichte bitte hier her.

      Bekannt ist:
      Das Gäste in den Filmthreads ein Popupfenster bekommen wegen fehlender Zugriffe, da sind Zugriffe noch falsch gesetzt. Die Merkliste rotiert noch in Endlosschleife für Gäste. Merkliste ist nicht überall im Thread zu sehen.

      Die Schnellbewertung in den Charts und Filmtipps scheint zu gehen.

      Auch mal schauen ob die Bewertungsfunktion überall asugeblendet ist, wo sie nicht hingehört. Im Serienbereich ist sie aktuell deaktivert, dass wird noch behoben.
    • Fehler im Posting über mir wurden behoben, bevor ich das Menü auf der Hauptseite wieder aufbaue, sollte erstmal noch getestet werden ob irgendwo Fehler auftauchen. (Version 1.05)

      --
      Edit: Fehler bei der Posting Anzahl behoben (Verion 1.06)
    • Das letzte Update ist für den Monat nun durch. (1.13) Da wurden noch paar Fehler behoben wie die Darstellung mit dem Handy und das man unter Gesamtbewertung alle User Bewertungen zu den Filmen ansehen kann. Gäste können jetzt die Bewertungen und Charts sehen, ins Profil kommen sie aber nicht. ;) Etwas muss man bei Handyansicht mit den Farben aber noch schrauben.

      ruhrpottdude schrieb:

      Thema / Beiträge / Autor / Hits / WERTUNG / Letzter Beitrag

      So konnte man die Bewertung eines Filmes sehen, ohne direkt in den Thread zu steigen. Empfand ich immer als Nettes feature.

      Ende März kommt dann diese Funktion durch ein Update zurück. Anschließend steht der Plan für Sommer die Filmbewertung aufs Handy bei Google Play und Itunes zu bringen. Sie wird auch ein normales Design und einen anderne Namen haben als das Forum. Die wird keine Kommentarfunktionen und Forenlesefunktionen besitzen, sondern sich rein aufs Filmebewerten beschränken und die Listen und Wertungen des Forums dafür nutzen. Sowie eine Registrierung und Suche nach Filme bieten. Evtl. wird dann noch eine Freundesliste n der App nachgereicht, fürs Forum brauchen wir die aber erstmal nicht.

      Ich muss auch mal eine Anleitung zur Filmbewertung überarbeiten und neu machen, damit auch jeder durchsteigt was bereits durch einige Funktionen vorhanden ist.
    • Es lief eben noch ein Update durch um die Darstellung von Listen auf Handy zu verbessern. (1.16)
    • ruhrpottdude schrieb:

      Thema / Beiträge / Autor / Hits / WERTUNG / Letzter Beitrag

      So konnte man die Bewertung eines Filmes sehen, ohne direkt in den Thread zu steigen. Empfand ich immer als Nettes feature.
      Das Update verschiebt sich auf Mitte April, es wird dann auch noch möglich sein, direkt dort im Boardbereich Filme zu bewerten.
    • Filmbewertung zu Freitag der 13. wieder hergestellt, der steigt auf Platz 99 aktuell ein. Es gab einen Suche-Thread mit dem selben Namen, wo nach dem Boardumzug die Bewertung dort hin gewandert war, das musste ich die Datenbanaken abgleichen.
    • Update auf Version 1.1.20 ist durch.

      - Filmbewertung im Boardbereich ist nun möglich

      - Dropdown Bewertung der Filmcharts in den Filmrubriken eingebaut. Zu sehen ganz oben Links im Board Bereich anhand der Grafik. Damit könnt ihr die besten Filmbewertungen in den jeweiligen Rubriken abfragen. Das noch mit in den Boardbereich zu jeden Thread einzubauen, wäre zu viel geworden. So wie es jetzt ist, kann man dafür besser in den Rubriken hin und her springen.

      - Die Filmtipps wurden durch die Gesamtbewertung ergänzt und Filme können aus dieser Liste entfernt werden

      - Merkliste wurde durch Gesamtbewertung und Empfehlung ergänzt, ausserdem kann dort nun auch bewertet und Filme aus dieser Liste gelöscht werden

      - Fehler in der Rubrik brandl-pictures behoben, dort konnte nicht bewertet werden

      Morgen baue ich mal eine Anleitung zusammen und ändere evtl. noch paar Texte wo eine Funktion nicht so einfach zu verstehen ist. Zudem muss ich noch 2 unnötige Icons im Boardbereich aussblenden weils noch etwas unsauaber aussieht.
      Erklärungen zur Filmbewertung


      Fehler die auffallen hier melden. Wenn ihr noch Ideen habt für ein Bewertungssystem, dann gebt hier bescheid.
      Ansonsten wird nun an der App RebelRating gewerkelt. Der Start-Termin der App steht für Ende August.
    • In der Filmcharts Tabelle wurde die Spalte der eigenen Voting mit der Anzahl an Votes getauscht, das macht es übersichtlicher beim bewerten. Der Termin für die App steht weiterhin bei Ende August. Es könnte sein, dass es dann auch einen neuen Header gibt der schon auf eine neue Domain "RebelRating" hinweist. Ein Umzug des Forums ist aber mit der App nicht gleich geplant, erst mal sehen wie die App sich auf Android und iTunes durchsetzt. Die Filmbewertung wird jedenfalls ganz anders zu handhaben sein als im Forum und zwar Kompakt mit zusätzlichen Funktionen wie Freundesliste und Film-Vorschau. Die Funktionen des WBB sind dort nicht mit eingebaut.
      Bilder
      • filmbewertung.png

        179,72 kB, 1.024×768, 199 mal angesehen
    • Es wurde eben ein Bug entdeckt und zwar beim Sortieren nach Anzahl der Votes, dann wird der Monatstrend falsch angegeben. Das wird beim nächsten Update mit der App behoben.
      Bilder
      • bug.png

        100,03 kB, 1.024×768, 196 mal angesehen
    • Bei unserer App ist ein Teil schon fertig, das Design und der fertige App-Aufbau stehen, einiges wird noch umgebaut, z.B. das Login (Deine Dateien) wird gleich im Scrollmenü dann oben stehen und der Login geht dann übers Forum und auch wie heute üblich mit Facebook oder Google+ oder z.b. "Tipps" Rubrik wird neben der Funktion "User für Tipps" dann stehen, damit das nicht so durcheinander ist und die Farbe wird noch mal verändert, es wird nicht so ein dunkles rot haben. Funktionen sind noch nicht alle drin. Geplant ist auch Poster auf den Filmseiten automatisch unten einzufügen und ein Link zum Forum.

      Mir ist es wichtig, dass man die App sehr einfach bedienen kann in Kombi mit der Suche und sie soll die Filmbewertung für uns leichter bedienbar machen. Die Suche wird z.B. nur Filmthreads und Nutzer erfassen. Android und Apple werden mit dieser Film-App dann bedienen.



      Das nächste Update für die Filmbewertung samt einiger Bug Behebungen und optische Anpassung und Erweiterung für das Forum wird noch etwas eher kommen, ich denke mal in Januar, die App könnte dann im Februar oder im Frühsommer fertig werden, dass ist so meine Prognose. Diesjahr wird es sicher nichts mehr.
    • Filmbewertung Update auf Version 1.1.46


      Behobene Bugs:


      - Anzahl der Votes können in den Charts nun richtig sortiert werden, war vorher defekt.



      - Kleiner Zahlen-Bug bei der Trends-Vorhersage behoben.



      - Bug beim Sortieren nach Voting-Datum durch Seitenblätterung wurde behoben. Ihr könnt nun die neusten Votings der User ohne diesen Fehler anschauen. Die Optik dieser Anzeige werd ich noch die Tage mal verbessern und etwas deutlicher zu designen.



      Neu:


      - Bei den Filmtipps ist nun eine Sortierung nach Rubriken-Kategorie möglich.
    • Ich hab bei den Charts (nightmare-horrormovies.de/index.php?statsinfo/) und Trends die Anzahl der angezeigten Votes von 5 auf 3 runter geschraubt und die Filmtipp-User Übereinstimmung von 78 auf 75% runter geschraubt, dass wird dem Abstimmverhalten unserer User gerechter. Zudem hab ich die Trends etwas anders gegliedert.
    • Wenn es noch eine Unregelmäßigkeit zwischen Anzahl der Bewertungen in der Thread-Übersicht und der Anzahl der aufgelisteten User die bewertet haben gibt (Zahl steht in der Statistik oben, muss nicht nachgezählt werden), dann mir Bescheid geben. Habe 5 User IDs gelöscht, das werden gelöschte Benutzer sein, wo die Bewertungen von denen noch drin waren. Ich habe die Top 10 Threads abgeklappert, die Wahrscheinlichkeit das bei weniger bewerteten Filmen noch nicht zugeordnete Wertungen drin sind, ist nicht ganz so groß, aber es kann vorkommen.
    • An der Filmbewertung wird in der Woche über ab und zu was rumgeschraubt, also nicht wundern wenn eine Funktion gerade nicht richtig geht und es am Wochenende nicht weiter verändert wird. :3:
    • Wenn man als Gast im Forum ist und gerade bei den Bewertungen unterwegs und will sich von da (oben rechts) anmelden, geht dies nicht. Das Anmeldefenster scheint unter den Bewertungen zu sein ;)
    • @HenrX der Fehler wurde behoben.

      Das Update auf Version 1.2.6 sollte jetzt Finale sein. Es wurden diverse Anpassungen über CSS vorgenommen und einige Funktionen erweitert, sowie einige Bugs behoben.

      Ein Auszug davon:
      Die Bewertungsstatistiken wurde in die Threads ausgelagert, eine neue Tabelle für die eigenen Bewertungen erstellt und Gesamtcharts sowie die eigenen Bewertungen mit Unterseiten versehen. Damit lädt das nun auch alles schneller, wo schon viele Links drin waren. Ausserdem bleibt ihr beim Zurückgehen aus einem Thread in die Tabellen auch auf den Unterseiten, wo ihr zuletzt wart. Die eigenen Bewertungen sind nun nach zuletzt getätigen Votes vorsortiert, die Ranking Nummer davor bezieht sich auf die Höhe der Votes, wo ihr dort sortieren könnt. Ausserdem gibt es nun auch eine SelectBox nach Kategorien in den eigenen Bewertungen, die gab es zuvor nur in den Charts und bei dne Tipps.
      Bilder
      • screen.png

        136,36 kB, 1.024×768, 139 mal angesehen
    • Die Bewertungsskala wurde auf Sterne geändert, lässt sich auch auf dem Handy jetzt besser bedienen.
    • Die Nähe zu Dir Bewertung habe ich etwas korrigiert.

      z.B.
      bisher:
      9 zu 10 = 88.xx%
      2 zu 10 = 11.xx%

      Das ist einfach noch zu viel, denn bei einem Bewertungsunterschied von 8 trifft eigentlich keine Übereinstimmung mehr zu.

      Ich habe eine Weile gesucht und zumindest mit einer Zahl etwas spielen können. Aktuell sieht es nach der Änderung nun so aus:

      1 zu 10 = 0%
      2 zu 10 = 1.1x%
      3 zu 10 = 12.2x%
      4 zu 10 = 23.3x%
      5 zu 10 = 34.4x%
      6 zu 10 = 45.5x%
      7 zu 10 = 56.6x%
      8 zu 10 = 67.7x%
      9 zu 10 = 78.8x%
      10 zu 10 = 100%

      Ob das nun mathematisch logisch ist, weis ich nicht. Aber es ist zumindest ein System dahinter, was man verstehen kann. Krasse Bewertungsunterschiede werden somit härter einfließen, gleiche Bewertungen bekommen nun ein Bonus. Dadurch werden auch Unterschiede unter User, die viele Filme bewerten größer und somit spannender. Sie tummeln sich nicht mehr alle irgendwo um die 70%.

      Usergemeinsamkeit für die persönliche Film-Empfehlungsliste von 75 auf 68% runter geschraubt.
    • Die Halbjahrestrends waren nicht richtig eingestellt, die Limitierung ist jetzt raus.

      nightmare-horrormovies.de/index.php?mostvotedyear/