Friedhof der toten Seelen

    • Original von Samazone
      Original von funeralthirst
      @ Samazone
      Wirst du denn jetzt mehrere Filme von Jean Rollin noch kaufen oder sehen wollen?


      Ja, auf jeden Fall. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, welchen ich mir als nächstes anschauen werden. Tendiere leicht zu dem "Fascination" ,den ihr ja auch in der Diskussion hattet oder "Lost in New York" oder " Le Viol du Vampire".

      Was würdest du empfehlen?


      Lost in New York wirst du wohl nur sehr schwer bekommen.

      Als nächstes würde ich dir Pestizide, Night of the Hunted oder Requiem pour un Vampire empfehlen. Pestizide wirst du wenn dann aber nur über Handelsplattformen wie xjuggler.de oder filmundo.com finden. Oder auf einem guten Flohmarkt.
    • Okay, ist notiert. Da ich ja kein Flohmarktgänger bin, werde ich mich mal bei filmundo etc. umschauen.

      Ich denke, in Videotheken habe ich kein Glück damit.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Okay, ist notiert. Da ich ja kein Flohmarktgänger bin, werde ich mich mal bei filmundo etc. umschauen.

      Ich denke, in Videotheken habe ich kein Glück damit.


      Nein. Du wirst in KEINER Videothek etwas von Jean Rollin finden, zumal Pestizide deutschlandweit in seiner ungeschnittenen Fassung beschlagnahmt ist.
    • Original von Enayra
      So, ihr habt mich nu so neugierig gemacht, dass ich mir den Film auch eben bestellt hab...

      edit: wie lustig, ich hab eben sid.vicious Rezension auf der Seite gelesen, wo ich den Film gekauft hab*gg*...jetzt weiß ich wo er ihn gekauft hat...

      aber war schon gagig: das kenn ich doch?????


      Nö nicht ganz, gekauft habe ich die DVD in einem kleinen Horror Uncut Laden in Essen.
      :0:
    • Original von funeralthirst
      Original von Samazone
      Okay, ist notiert. Da ich ja kein Flohmarktgänger bin, werde ich mich mal bei filmundo etc. umschauen.

      Ich denke, in Videotheken habe ich kein Glück damit.


      Nein. Du wirst in KEINER Videothek etwas von Jean Rollin finden, zumal Pestizide deutschlandweit in seiner ungeschnittenen Fassung beschlagnahmt ist.


      Warum findet man denn keinen der Filme von ihm in einer Videothek? Das verstehe ich nicht. Es gibt soviele Filme, die in meinen Augen vom Markt genommen gehören, aber die sind dann in der Rubrik ab 18 Jahren zu finden. Merkwürdiges Deutschland!!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Original von funeralthirst
      Original von Samazone
      Okay, ist notiert. Da ich ja kein Flohmarktgänger bin, werde ich mich mal bei filmundo etc. umschauen.

      Ich denke, in Videotheken habe ich kein Glück damit.


      Nein. Du wirst in KEINER Videothek etwas von Jean Rollin finden, zumal Pestizide deutschlandweit in seiner ungeschnittenen Fassung beschlagnahmt ist.


      Warum findet man denn keinen der Filme von ihm in einer Videothek? Das verstehe ich nicht. Es gibt soviele Filme, die in meinen Augen vom Markt genommen gehören, aber die sind dann in der Rubrik ab 18 Jahren zu finden. Merkwürdiges Deutschland!!


      Dafür gibt es viele Gründe:
      1. sind die Filme zum grössten Teil viel zu unbekannt
      2. sind die Filme nicht mal in Deutschland erschienen
      3. sind die Filme viel zu alt
      4. sind die Filme viel zu speziell
      5. sind ein paar der Filme entweder beschlagnahmt oder indiziert
      6. stehen in Videotheken kaum Filme von sogenannten Nischenlabels
      7. erscheinen die Filme nur für den Verkauf in kleinen Stückzahlen, aber nicht für den Verleih
      8. usw....etc...
    • Original von funeralthirst
      Original von Samazone
      Original von funeralthirst
      Original von Samazone
      Okay, ist notiert. Da ich ja kein Flohmarktgänger bin, werde ich mich mal bei filmundo etc. umschauen.

      Ich denke, in Videotheken habe ich kein Glück damit.


      Nein. Du wirst in KEINER Videothek etwas von Jean Rollin finden, zumal Pestizide deutschlandweit in seiner ungeschnittenen Fassung beschlagnahmt ist.


      Warum findet man denn keinen der Filme von ihm in einer Videothek? Das verstehe ich nicht. Es gibt soviele Filme, die in meinen Augen vom Markt genommen gehören, aber die sind dann in der Rubrik ab 18 Jahren zu finden. Merkwürdiges Deutschland!!


      Dafür gibt es viele Gründe:
      1. sind die Filme zum grössten Teil viel zu unbekannt
      2. sind die Filme nicht mal in Deutschland erschienen
      3. sind die Filme viel zu alt
      4. sind die Filme viel zu speziell
      5. sind ein paar der Filme entweder beschlagnahmt oder indiziert
      6. stehen in Videotheken kaum Filme von sogenannten Nischenlabels
      7. erscheinen die Filme nur für den Verkauf in kleinen Stückzahlen, aber nicht für den Verleih
      8. usw....etc...


      9. ...fragt der Videothekengänger meist nur, warum Avatar schon wieder verliehen ist...
    • Okay, nun weiß ich Bescheid. Dann heißt es entweder kaufen oder von Rollin-Fans ausleihen lol :5:!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von funeralthirst

      Lost in New York wirst du wohl nur sehr schwer bekommen.



      Hast du den schon gesehen?
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von sid.vicious
      Original von funeralthirst
      Original von Samazone
      Original von funeralthirst
      Original von Samazone
      Okay, ist notiert. Da ich ja kein Flohmarktgänger bin, werde ich mich mal bei filmundo etc. umschauen.

      Ich denke, in Videotheken habe ich kein Glück damit.


      Nein. Du wirst in KEINER Videothek etwas von Jean Rollin finden, zumal Pestizide deutschlandweit in seiner ungeschnittenen Fassung beschlagnahmt ist.


      Warum findet man denn keinen der Filme von ihm in einer Videothek? Das verstehe ich nicht. Es gibt soviele Filme, die in meinen Augen vom Markt genommen gehören, aber die sind dann in der Rubrik ab 18 Jahren zu finden. Merkwürdiges Deutschland!!


      Dafür gibt es viele Gründe:
      1. sind die Filme zum grössten Teil viel zu unbekannt
      2. sind die Filme nicht mal in Deutschland erschienen
      3. sind die Filme viel zu alt
      4. sind die Filme viel zu speziell
      5. sind ein paar der Filme entweder beschlagnahmt oder indiziert
      6. stehen in Videotheken kaum Filme von sogenannten Nischenlabels
      7. erscheinen die Filme nur für den Verkauf in kleinen Stückzahlen, aber nicht für den Verleih
      8. usw....etc...


      9. ...fragt der Videothekengänger meist nur, warum Avatar schon wieder verliehen ist...


      Und ist meist zu doof, um diese Frage selbst beantworten zu können.
    • Original von Samazone
      Original von funeralthirst

      Lost in New York wirst du wohl nur sehr schwer bekommen.



      Hast du den schon gesehen?


      Nein, leider nicht.
    • Original von sid.vicious
      Original von Enayra
      So, ihr habt mich nu so neugierig gemacht, dass ich mir den Film auch eben bestellt hab...

      edit: wie lustig, ich hab eben sid.vicious Rezension auf der Seite gelesen, wo ich den Film gekauft hab*gg*...jetzt weiß ich wo er ihn gekauft hat...

      aber war schon gagig: das kenn ich doch?????


      Nö nicht ganz, gekauft habe ich die DVD in einem kleinen Horror Uncut Laden in Essen.
      :0:


      Achso, ok....trotzdem hast du deine Spuren da hinterlassen...nunja, nun weißt du, wo ich den Film herhab :0:
      LG Eny....

      Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
    • Original von Enayra
      Original von sid.vicious
      Original von Enayra
      So, ihr habt mich nu so neugierig gemacht, dass ich mir den Film auch eben bestellt hab...

      edit: wie lustig, ich hab eben sid.vicious Rezension auf der Seite gelesen, wo ich den Film gekauft hab*gg*...jetzt weiß ich wo er ihn gekauft hat...

      aber war schon gagig: das kenn ich doch?????


      Nö nicht ganz, gekauft habe ich die DVD in einem kleinen Horror Uncut Laden in Essen.
      :0:


      Achso, ok....trotzdem hast du deine Spuren da hinterlassen...nunja, nun weißt du, wo ich den Film herhab :0:


      Amazon ist imo echt die letzte Wahl um Filme zu kaufen. Meist zu teuer, unzuverlässig und nur bis FSK 18.
    • Original von sid.vicious
      Original von funeralthirst
      Original von Samazone
      Original von funeralthirst
      Original von Samazone
      Okay, ist notiert. Da ich ja kein Flohmarktgänger bin, werde ich mich mal bei filmundo etc. umschauen.

      Ich denke, in Videotheken habe ich kein Glück damit.


      Nein. Du wirst in KEINER Videothek etwas von Jean Rollin finden, zumal Pestizide deutschlandweit in seiner ungeschnittenen Fassung beschlagnahmt ist.


      Warum findet man denn keinen der Filme von ihm in einer Videothek? Das verstehe ich nicht. Es gibt soviele Filme, die in meinen Augen vom Markt genommen gehören, aber die sind dann in der Rubrik ab 18 Jahren zu finden. Merkwürdiges Deutschland!!


      Dafür gibt es viele Gründe:
      1. sind die Filme zum grössten Teil viel zu unbekannt
      2. sind die Filme nicht mal in Deutschland erschienen
      3. sind die Filme viel zu alt
      4. sind die Filme viel zu speziell
      5. sind ein paar der Filme entweder beschlagnahmt oder indiziert
      6. stehen in Videotheken kaum Filme von sogenannten Nischenlabels
      7. erscheinen die Filme nur für den Verkauf in kleinen Stückzahlen, aber nicht für den Verleih
      8. usw....etc...


      9. ...fragt der Videothekengänger meist nur, warum Avatar schon wieder verliehen ist...

      :0: lol
      Jaaaaa, so sieht es aus, sid! :6:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ok, mal zurück zum Thema*ggg*....obwohl ich den Film von Amazone habe, war er trotzdem gut*ggg*

      Hört sich die Geschichte doch so einfach an: zwei Liebende suchen einen ruhigen Ort um ihre Leidenschaft auszuleben, finden den Friedhof und werden dort dann über Nacht eingesperrt....zugegeben, auch schon so eine gruselige Vorstellung, doch die Wandlung, die unsere Hauptdarrsteller durchleben ist absolut faszinierend.....besonders das Mädel, volltrunken zum schluß....volltrunken von der Atmosphäre des todes, die auf dem Friedhof herrscht.....die sich vollkommen in ihr Hirn gefressen hatte......

      Immer wieder interessant, wie sich Menschen in Extremsituationen wandeln und handeln....die Abgründe der menschlichen Existens im Angesicht des Todes

      Also, absolut atmosphärisch, faszinierend, man könnte fast denken, man wäre grade selbst auf dem Friedhof gefangen...

      Melancholisches Meisterwerk...

      09/10
      LG Eny....

      Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
    • Original von Enayra
      Ok, mal zurück zum Thema*ggg*....obwohl ich den Film von Amazone habe, war er trotzdem gut*ggg*

      Hört sich die Geschichte doch so einfach an: zwei Liebende suchen einen ruhigen Ort um ihre Leidenschaft auszuleben, finden den Friedhof und werden dort dann über Nacht eingesperrt....zugegeben, auch schon so eine gruselige Vorstellung, doch die Wandlung, die unsere Hauptdarrsteller durchleben ist absolut faszinierend.....besonders das Mädel, volltrunken zum schluß....volltrunken von der Atmosphäre des todes, die auf dem Friedhof herrscht.....die sich vollkommen in ihr Hirn gefressen hatte......

      Immer wieder interessant, wie sich Menschen in Extremsituationen wandeln und handeln....die Abgründe der menschlichen Existens im Angesicht des Todes

      Also, absolut atmosphärisch, faszinierend, man könnte fast denken, man wäre grade selbst auf dem Friedhof gefangen...

      Melancholisches Meisterwerk...

      09/10



      Willkommen im Club. :6:
    • Yeah, danke*gg*....*clubausweiseinsteck*
      LG Eny....

      Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
    • Original von funeralthirst
      Original von Samazone
      Original von funeralthirst

      Lost in New York wirst du wohl nur sehr schwer bekommen.



      Hast du den schon gesehen?


      Nein, leider nicht.


      Also, ich habe Lost in New York für wenig Geld über Amazon Marketplace bekommen. Versendet wurde aus UK. Hat alles gut geklappt.
    • Original von sid.vicious
      Original von funeralthirst
      Original von Samazone
      Original von funeralthirst

      Lost in New York wirst du wohl nur sehr schwer bekommen.



      Hast du den schon gesehen?


      Nein, leider nicht.


      Also, ich habe Lost in New York für wenig Geld über Amazon Marketplace bekommen. Versendet wurde aus UK. Hat alles gut geklappt.


      Ohhh, den möchte ich auch haben!!! :93:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Mit dem Betreten des Friehofs habe ich mich in dem Film zu Hause gefüht. Die Bilder, die der Film liefert, sind erschlagend.
    • Oh, den kenne ich noch garnicht.
      Sieht sehr vielversprechend aus.
      Muss ich mir mal ordern !
    • So heute bestellt, bin schon sehr auf die träumerische Atmosphäre gespannt. Und für 8,-€ kann man nix sagen (und das für die gr. Hartbox mit dem schönen Sarg Motiv :D). Freue mich sehr auf den Film!!
    • Das darfst du auch sein, Logge!
      Er ist sehr schön anzuschauen: ruhig, poetisch, verträumt, leicht morbide mit einer Menge Atmosphäre!
      Wirkliche Klasse! :6:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Logge1002
      So heute bestellt, bin schon sehr auf die träumerische Atmosphäre gespannt. Und für 8,-€ kann man nix sagen (und das für die gr. Hartbox mit dem schönen Sarg Motiv :D). Freue mich sehr auf den Film!!



      8 Euro für die X-Rated Hartbox? ist das wahr? Wo findet man sowas?
    • Original von sid.vicious
      Original von Logge1002
      So heute bestellt, bin schon sehr auf die träumerische Atmosphäre gespannt. Und für 8,-€ kann man nix sagen (und das für die gr. Hartbox mit dem schönen Sarg Motiv :D). Freue mich sehr auf den Film!!



      8 Euro für die X-Rated Hartbox? ist das wahr? Wo findet man sowas?


      Hier: filmundo.de/La-rose-de-fer-Fri…n-Seelen_art_3950908.html

      Heute bekommen, sieht wunderschön aus!!! Werde mir den Film wohl bald anschauen. Beim gleichen Verkäufer übrigens noch Lustschloss der grausamen Vampire für 13,-€ bekommen^^
    • Produktionsland: Frankreich
      Produktion: Sam Selsky
      Erscheinungsjahr: 1973
      Regie: Jean Rollin
      Drehbuch: Maurice Lemaitre
      Kamera: Jean Rollin
      Schnitt: Jean - Jaques Renon
      Spezialeffekte: Michaél Patent
      Musik: Pierre Raph
      Länge: ca. 77 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Mireille Dargent, Françoise Pascal, Nathalie Perrey, Hugues Quester, Michel Delesalle, Jean Rollin


      Es ist wichtig bei Friedhof der toten Seelen mit einer gewissen Grundeinstellung heran zu gehen, da dieses kein Horrorfilm ist, sondern ein Film, der zur eigenen Interpretation aufruft. Wie diese letztendlich aussieht, überlässt Rollin ganz und gar dem geeigneten Zuschauer.

      Der eigentliche Horror spielt sich nämlich im Kopf der Hauptdarsteller ab. Mireille Dargents Angstzustände gehen in einen gleichgültigen Wahn über. Francoise Pascals anfängliche Lockerheit in eine Art panischen Wahn.

      Wie kommt es dazu?

      Rollins 2007 entstandener Film La nuit des horloges, gibt einen ganz wichtigen Hinweis: Es sind die Toten, die von den Lebenden träumen, nicht umgekehrt. Eine Aussage die helfen kann, den Weg zur Interpretation zu finden. Das, was wir innerhalb des Films sehen, kann ein Traum sein, der in einer parallelen Welt geträumt wird und demnach gar nicht real ist, da es sich bei der parallelen Zweitwelt folglich um die eigentlich richtige Welt handelt. Mireille Dargents letzte Aussage innerhalb des Films lautet: Ihr seit alle tot und wir leben. In Anbetracht der dargestellten Situation, kann man definitiv davon ausgehen, dass Mireille Dargent damit, den Weg, in die beschriebene parallele Zweitwelt, meint.

      Was die technische Seite des Films anbelangt, so wurde die Kameraarbeit, wie auch die Beleuchtung perfekt in Szene gesetzt. Rollin setzt auf perfekt ausgewählte Locations, sprich einen sehr altertümlichen, französischen Friedhof. Dieser ist ein von Romatik und morbider Schönheit geprägter Platz der Ruhe. Er vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit und Frieden, was allerdings im Verlauf des Films ins Gegenteil abdriftet. Der einst von Frieden gezeichnete Ort mutiert zu einer beängstigenden Quelle des Wahns. Ähnlich dem Verlaufen innerhalb eines Labyrinths, ist die Suche nach dem Ausgang zu sehen. Doch auch diese Ansicht, ist mit dem Aufgehen der Sonne in Frage gestellt, wenn nicht gar dementiert. Denn es handelt sich hier nicht um einen Ort als solchen, sondern vielmehr um einen Platz der Erkenntnis, welche Mireille Dargent erkennt. Der eisernen Rose folgend in eine andere, parallele- und von Zerstörung freie Welt, zu wechseln. Der Friedhof die ist somit eine Grenzebarriere, welche die reale und parallele Welt trennt.

      Natürlich ist das logisch, aber welche Welt ist denn nun die reale?

      Fazit:
      Friedhof der toten Seelen ist der Alptraum für jeden Mainstreamkonsumenten. Allerdings ein Quell an Erkenntnissen für den Um die Ecke denkenden Filmliebhaber, Romantiker, Intellektuellen oder wie man auch immer die besondere Spezies nennen mag, die Rollins Werk zu schätzen wissen. Die Wertung des Films kann gar nicht anders lauten, als

      10/10
    • Du hast alles was diesen unheimlich schönen poetischen Film ausmacht in Worte gefasst.
      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wegen solcher Filme wurde doch eigentlich das Kino erfunden. ...um Geschichen, die zum Nachdenken anregen zu erzählen.
      Wahrlich ein Highlight im Schaffen Rollin's...!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Wegen solcher Filme wurde doch eigentlich das Kino erfunden. ...um Geschichen, die zum Nachdenken anregen zu erzählen.


      Ich muss sagen, dass Rollin mit diesem Film, das Kino neu erfindet.

      Im Prinzip kann man auch noch auf die Bedeutung des Clowns eingehen. Warum kommt es ausgerechnet, erst nach dem Betreten des Clowns, zu dem sich langsam aufbauenden "Drama"?
    • Naja, Clowns wirken auf mich nicht wirklich lustig. Sie umwebt meistens so ein unheimlicher Schleier, wie ich finde.
      Unter der Verkleidung kann doch im Grunde jeder "Verrückte" stecken...

      Rollin hat auch in anderen Filmen immer wieder die Figur eines "Clownes" aufgegriffen, in "Requiem for a Vampire" z. B. oder auch in "Les Demoniaques".
      In "Requiem" sind die beiden Hauptdarstellerinnen am Anfang als Clowns verkleidet und auf der Flucht vor der Polizei. In "Demoniaques" weißt ein als Clown verkleidetes Mädchen den beiden Hauptdarstellerinnen den Weg zum vermeintlichen Monster, dass die Dorfbewohner fürchten, damit sie ihre Rache an ihren Peinigern durchführen können.
      Somit denke ich, dass Rollin selbst Clowns eher als "Zwitterwesen" betrachtet mit den beiden Seiten, die in jedem von uns schlummern: gut und böse. Clowns stehen doch in erster Linie für das Lustige, Positive. Jedoch können die beiden Dinge nicht existieren ohne ihre Äquivalenz, das Schauderhafte, Böse. Die eher lustige Maske schwächt das Böse ab und schafft daher leichter "Opfer". Doch gerade das ist das Interessante an Rollins Filmen, die sogenannten Bösen (Vampire, Monster etc.) sind nicht gleich böse und vermeintlich positive Gestalten (wie der Clown oder hübsche, unschuldige Mädchen) können das Verderben bedeuten... Bemerkenswert ist die Erkenntnis, dass in den genannten Rollinfilmen immer Mädchen als Clowns verkleidet sind... :5:

      Okay, ich glaube ich habe nicht wirklich deine Frage beantwortet oder sid!? lolp
      Ich habe vermutlich eher weiter gedacht...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Tu' das, du wirst es nicht bereuen, oh "König des abnormalen Filmes"... :5:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Werde ich schnellstmöglich machen, soviele gute Filme die noch geschaut werden müssen, aber hier kommt wohl das außergewöhnlichste auf mich zu^^
    • Durch die eher langsame, sehr ruhige Erzählstruktur wirst du einfach gezwungen auf Kleinigkeiten zu achten, Symbole zu deuten. Der gesamte Film versprüht eine unheimlich schöne romantisch-morbide Atmosphäre. Am besten man macht sich selbst ein Bild. Du kannst Reviews hier oder anderswo zu diesem Film lesen, jedoch bringen die alle nicht diese Faszination rüber, die der Film auf einen ausübt. Das muss man einfach selbst auskosten.
      Allerdings gibt es für die Zuschauer nur zwei Dinge: Entweder man mag Rollin, oder man mag ihn nicht. Eine wirkliche Mitte scheint da eher selten zu existieren.

      Es wird jetzt aber Zeit, dass du in die interessante Welt des Jean Rollin eintauchst, Logge! Und schau dir die Filme im französischen Originalton mit deutschen (oder englischen) Untertitel an. Dann kannste noch besser eintauchen...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer


      Okay, ich glaube ich habe nicht wirklich deine Frage beantwortet oder sid!? lolp
      Ich habe vermutlich eher weiter gedacht...


      Sagen wir mal so, du hast im Prinzip genau den Gedankengang gewählt, den ich ebenfalls hatte/ habe. Clowns sind in der Tat von ihrem Wesen eher als Böse zu sehen. Ich finde Clowns ganz und gar nicht lustig. Aber wie du bereits angemerkt hast, kann das Böse ohne das Gute nicht existieren. Demnnach sind Clowns (die in Rollins Filmen immer weiblich sind) eher als die Boten für ein anstehendes Unheil zu sehen. Aber jetzt geht es schon wieder damit los: ist das Folgende denn wirklich ein Unheil? usw usf, das ist eine never ending Story....
    • Original von sid.vicious
      Es ist wichtig bei Friedhof der toten Seelen mit einer gewissen Grundeinstellung heran zu gehen, da dieses kein Horrorfilm ist, sondern ein Film, der zur eigenen Interpretation aufruft.


      Gut, dass du das sagst, denn wenn ich den mal gucken sollte, denke ich vielleicht negativ darüber.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von sid.vicious
      Aber jetzt geht es schon wieder damit los: ist das Folgende denn wirklich ein Unheil? usw usf, das ist eine never ending Story....

      Genau... Aber deswegen liebe ich die Filme von Rollin!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von P!ng0
      Original von sid.vicious
      Es ist wichtig bei Friedhof der toten Seelen mit einer gewissen Grundeinstellung heran zu gehen, da dieses kein Horrorfilm ist, sondern ein Film, der zur eigenen Interpretation aufruft.


      Gut, dass du das sagst, denn wenn ich den mal gucken sollte, denke ich vielleicht negativ darüber.


      DIR wird der Film auch ganz sicher nicht gefallen.
    • Brauchte wieder etwas Zeit den deutschen Titel zu finden :0:.

      Egal, den Film wollte ich mir schon sehr lange kaufen. Und was sehe ich heute?

      Amazon.com veröffentlicht am 24. Januar die Blu-Ray Fassung.



      Review: Blu-ray.com

      Amazon.com

      So weiß ich immerhin, was bei meiner nächsten Bestellung 100%ig dabei ist:)
      What fools these Mortals be!
    • Wie ich gesehen habe, wird jetzt auch Rollins "Lips Of Blood" auf Blu-Ray releast. :0:
      What fools these Mortals be!