Assassin's Creed

    • Assassin's Creed



      Produktionsland: USA/GB/Frankreich
      Produktion: Patrick Crowley, Frank Marshall, Conor McCaughan, Arnon Milchan
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Justin Kurzel
      Drehbuch: Bill Collage , Adam Cooper und Michael Lesslie
      Kamera: Adam Arkapaw
      Schnitt: Christopher Tellefsen
      Budget: ca. 125.000.000$
      Spezialeffekte: Wesley Barnard
      Musik: Jesper Kid
      Länge: ca. 116 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 27.Dezember 2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 11.05.2017


      Darsteller:

      Michael Fassbender
      Marion Cotillard
      Brendan Gleeson
      Jeremy Irons
      Alan Rikkin
      Michael Kenneth Williams
      Brian Gleeson
      Young Joseph
      Ariane Labed
      Maria
      Denis Ménochet
      Matias Varela

      Handlung:

      Callum Lynch ist ein Inhaftierter im Todestrakt.
      Der Wissenschaftler Joseph bietet ihm jedoch die Möglichkeit, Teil eines außergewöhnlichen Experiments zu sein: Callum wird Proband einer Maschine namens Animus, die es seinen Nutzern ermöglicht, die Erinnerungen ihrer Vorfahren zu durchleben. Zur Zeit der Spanischen Inquisition verkörpert Callum so den Assassinen Aguilar de Agarorobo, Mitglied eines im Schatten operierenden Geheimordens und Sohn eines ihrer größten Anführer.
      Im Zentrum seiner gelebten Erinnerung steht der Jahrhunderte alte Konflikt der Assassinen gegen die machtlüsternen Templer.
      In der realen Welt bekommt Callum Unterstützung durch die Assassinin Lara. Der Gegenspieler in der Gegenwart ist Alan Rikkan, CEO und Anführer der modernen Templer, im Spanien des 15. Jahrhunderts ist sein Alter Ego Tomas de Torquemada die ehemalige rechte Hand des korrupten Rodrigo Borgia, der seinerzeit zum Papst aufstieg

      Michael Fassbender spielt darin einmal Callum Lynch, einen Einzelgänger, der mit der Hilfe eines Gerätes namens Animus in seine eigene Vergangenheit eintauchen muss - und zwar circa 600 Jahre vor seiner Geburt.
      Denn im Spanien des 15. Jahrhunderts erlebt Lynch das Schicksal seines Vorfahren Aguilar, einem Mitglied der Assassinen, und ebenfalls von Fassbender verkörpert.

      Trivia:

      Die Handlung der Assassin's-Creed-Spiele dreht sich um den jahrthundertealten Konflikt zwischen Templern und Assassinen, die beide auf der Jagd nach Artefakten einer untergegangen Zivilisation sind.
      Die Assassinen wollen dabei mit allen Mitteln verhindern, dass die Templer jene Artefakte zur Gedankenkontrolle missbrauchen könnten.
      Wichtigstes Werkzeug ist dabei der sogenannte Animus, durch den Menschen in die Erinnerungen ihrer Vorfahren eintauchen können, um so die Aufenthaltsorte der Artefakte zu erfahren.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kolossal gefloppt, bislang stehen weltweit gerade mal 43 Mio US $ an Einspielergebnis auf der Habenseite.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wundert es jemanden? Ich mein, Videospiel Verfilmungen....Videospiel :(
    • Mich haben nie die Spielchen interessiert, der Film wird es recht nicht tun.

      Quo vadis, Fassbender?
    • Eigentlich habe ich ja Interesse den anzusehen, Thema finde ich gut.
      Es gibt mit "Doom" , "Silent Hill", "Resident Evil" (einige Teile) oder auch "Hitman" wirklich gute Videospielverfilmungen.
      Das "Warcraft" der jetzt nun wirklich nicht gross überzeugte" mit knapp 450 Mio $ Einspielergebnis das mit abstand erfolgreichste Videospiel ist zeigt die Schwäche des Genres.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Es gibt mit "Doom" , "Silent Hill", "Resident Evil" (einige Teile) oder auch "Hitman" wirklich gute Videospielverfilmungen.
      lolp :136: :99:

      Um nur ein Beispiel zu nennen...
      rottentomatoes.com/m/doom
    • Naja, so ne Seiten bzw Wertungen nehme ich so ernst wie von Doomi. rofl :209:
      Mir gefielen die genannten ziemlich gut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe die Games noch nie gezockt, aber den Filme werde ich mir auch nciht geben, weil mir so die Thematik nicht interessiert.

      Aber es gab schon wenn wir beim Thema sind im Gamebereich gute Sachen.
      Resident Evil 1 und 2, kann man sich anguggen. Silent Hil 1 und 2 Weltklasse. Doom und Hitman sind sehr gut. House of the Dead und Alone in the Dark von Uwe Boll lassen wir man den Mantel des Schweigens drüberstülben.

      Aber Assassin Creed habe ich weder die Games gespielt noch weckt er irgendwie filmisch mir so das Interesse.
    • House of Dead und besonders Bloodrayne von Boll gefallen mir recht gut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Actschöööön, wir wollen Actschööööön, seelenloses Zerstörung und Kaltherzigkeit dazu.

      Ich muss sagen das ich die sehr unterschiedlichen Kritiken zu Werke wie Mad Max: Fury Road, Transformers 2+, Rogue One oder Assassin’s Creed und und und sogar verstehe. Die einen Filme sind überragend, die anderen hundsmiserabel? Doch nicht etwa nur, weil bei dem einen die Action besser ausschaut und nicht so sehr Computeranimiert wirkt (Mad Max). Für mich sind die alle gleich, da spielt es auch keine Rolle wie sehr man CGI nun durchsieht oder nicht oder wie sehr es knallt oder nicht, wenns nur auf Actööööööön Gekloppe aufgebaut ist, dann ist es seelenloser Schrott, der gar nicht schlechter sein könnte. Wenn ich mir so einen modernen No-Brainer reinziehe, dann eher noch The Raid, da brechen wenigstens paar Knochen durch. Was wir hier haben ist eine autovisuelle Explosion, monoton und vollkommen ironiefreie Dialoge die robotiert gesprochen werden. Wenn wenigstens noch der Witz da wäre und es dadurch wie bei Warcraft zuletzt, als einer der wenige Ausnahmen Spass machen kann, dann ist das soweit auch nicht mal so dreckig und man kann sich damit noch arrangieren. Selbst Paul Anderson wusste mit Resident Evil und die 2 direkten Fortsetzungen noch das man eine Geschichte erzählen musste und nicht nur Computereffekte aneinander zu ketten hatte, auch Silent Hill konnte das einst, selbst wenn ich damals auch bei den Filmen immer was zu kritisieren hatte, waren sie zumindest schaubar, mittlerweile sind aber auch diese Spielereien filmtechnisch mit CGI Tot gemacht wurden. Ein Doom war damals auch nicht so schlecht und sogar Uwe Boll wusste spassig das Genre zu bedienen, aber was Heute im Kino an Actionmonster-Filme läuft, dass ist doch fast nur noch Schrott.

      Assassin's Creed hält sich direkt an die Spielvorlage, also ist viel näher dran als z.B. Resident Evil oder Silent Hill einst, aber das funktioniert nur in einem Spiel, ein Film kann damit zumindest mich nicht unterhalten, da gehört schon mehr dazu wie Dialog und Spannung. Das beim Ablauf große Teile des Films in den Szenen von Spanien nicht mal übersetzt wurden, zeigt schon das es heute den Blockbusterfan nur noch auf das Actööööööön ankommt, denen ist in ihrem Erbsenhirn gefangen, in einer künstlichen Blase, ziemlich Spaß und Anspruchs befreit, eh nicht mehr zu helfen.

      [film]1[/film]
    • Ich stehe immer noch immer neben mir, was zur Hölle war denn das??
      Nicht einmal zu beginn hat mich hier irgend etwas gepackt, nein das Gegenteil war der Fall - man kommt us dem staunen vor so viel Unvermögen gar nicht mehr heraus.
      Die einzige Stärke in diesem Blockbuster ist erwartungsgemäß die Optik, doch die kann nicht wirklich etwas rumreissen, dafür bietet sie sogar zu wenig, das haben wir alle schon mal gesehen, nur besser.

      Gesülze allenthalben, von den mäßigen bis nervigen Dialogen die umschwungen werden von plüschiger Sounduntermalung hin zu Bildern die trotz Tempos geradezu leblos erscheinen.
      Bodenlose Unverschämtheit insgesamt, aufhören, bitte.

      [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dr.Doom schrieb:

      Anspruchs befreit
      Das sagt einer, der sich mit anspruchsvollen Filmen auskennt. Ach, ja. :95:
    • Ich mag die Spiele nicht aber der Film war jetzt nicht so schlecht wie er hier benotet wird, ich meine was erwartet ihr euch von einer Videospielverfilmung...eine offenbarung wohl eher nicht.Der Film hat gut in szene gesetzte Action eine nette Handlung ne recht ordentliche Soundkulise und wird nicht langweilig.Muss man zwar nicht gesehen haben aber für einen 20:15 Filmabend am Samstag tut ers allemal und mehr wie Unterhalten werden wollte ich ja gar nicht und genau das habe ich bekommen, nicht mehr und nicht weniger.
      [film]6[/film]