Windows 10....

    • Windows 10....

      Hallo Leutz,

      ich habe mir heute mal einen neuen Rechner gegönnt. Auf diesem ist Windows 10 installiert... soweit, so gut. Was ich feststellen musste ist, dass mein Internet jetzt wesentlich langsamer ist als vorher. Ich habe schon rumgegoogelt und das scheint normal zu sein bei Win 10. Ich habe alle deren Tipps befolgt und jetzt ist es wirklich etwas schneller, aber immer noch eine Schnecke im Vergleich zu meiner Win 8 Geschwindigkeit. Hat da irgendeiner von euch noch Tipps, außer Win 10 runterzuschmeissen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Bei mir ist er nicht langsammer als Windows XP was ich vorher hatte. Nur hab ich nach wie vor enorme Probleme was die Treiber angeht, mein AMD PC hat dafür keine passenden Treiber, weder bei der Grafik noch beim Sound. Driver Buster hilft da auch nicht, sollen laut dme Programm ja aktuell sein. Wobei da sbeim Sound lange gut ging und nur der Mikro ging nicht, aber seit einigen Tagen hab ich auch keinen Sound mehr obwohl keine Fehlermeldung kommt (Win 10 zerschiesst die Treiber bei ältere Modelle). Mit diesem Problem stehe ich aber auch nicht allein da, wer Win 10 haben will brauch auch einen neuen PC. ;)

      golem.de/news/windows-10-aelte…-treiber-1508-115586.html
    • Ich hatte mit meinem uralt PC auch probleme mit meinem PC hauptsächlich mit der Grafikkarte. ich konnte keine Streams mehr schauen, so das ich auf Anime on Demand und Crunchyroll verzichten musste. YT Trailer musste ich runterladen um ie schauen zu können. nun habe ich n neuen PC und es läuft (so einigermassen)

      Das erste was ich bei Win10 gemacht habe ist, die Passworteingabe beim Start entfernt (Windows+R drücken, netplwiz eingeben. dort das häckchen entfernen und nochmal sein PW eingeben.)

      Danach die ganzen spionagen von Windows 10 abstellen

      computerbild.de/artikel/cb-Tip…-Funktionen-12879193.html


      Sowie unnötige Autostart programme deaktivieren.


      giga.de/downloads/windows-10/t…t-programme-deaktivieren/
    • Mein PC ist ja neu, daher klappt alles. Nur das lahme Internet stört und irgendwie erkennt der mein WLAN nicht an. Das muss ich irgendwie noch fixen. Habe gestern erst einmal die Updatemeldungen ausgeschaltet, diverse Programme deinstalliert und hier und da den Autostart bereinigt. Leider ist es trotzdem noch relativ langsam. Windows an sich und der Rechner ist klasse, aber die Internetverbindung ist nervig. Ich schaue mal die verlinkten Programme durch, vielleicht ist da was bei.

      Was haltet ihr von Tune-up-Utility? Bringt das evtl. was?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Den CCleaner habe ich schon drauf. Das war eines der ersten Sachen die ich installiert habe^^. Besonders die Seite Chip.de ist lahm bei mir und google auch. Das Forum und Facebook sind aber schnell. komisch.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • hast du mal verschieden Browser benutzt?

      geht das Internet immer langsam auch bei downloads oder nur bei bestimmten Seiten?

      ansonsten solltest du dich mal mit ein paar plugins für FF beschäftigen. Adblock sowieso und dann noch gucken was es gibt um anzuzeigen was noch so alles im Hintergrund der Seiten so läuft und das gegebenfalls blockieren...
    • Ich habe Opera als Standardbrowser, Firefox habe ich getestet, ist aber extrem langsam. Google, Chip.de und allgemein Downloadseiten (wie Computer Bild) sind extrem langsam. Seiten die ich öfter aufrufe gehen einigermaßen. Anscheinend helfen die Cookies sehr. Downloads von Chip gehen überhaupt nicht. Muss die Programme von der Herstellerseite runterladen.

      Ich habe gerade Diablo 3 getestet. Läuft normal schnell. Thunderbird ist ok, aber langsamer.

      Habe jetzt den Spionagescheiss ausgeschaltet. Autostart ist jetzt optimal. Word und Excel starten aber sehr langsam, ist aber nicht schlimm.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • viele Seiten, laden noch Scripts ohne Ende nebenbei. Wenn man zB auf Bild.de (räusper) geht laden da gut und gerne 20 Scripte im Hintergrund. Alleine der ganze FB, Google usw zeug. das die Seite so langsam wird, das man gar nicht mehr die Propaganda lesen kann rofl
    • Oh Mann. Die Leute mit ihrem Windoof. Dann schnell TuneUp und CCleaner installieren, damit die Kuh schneller fliegt. Ich lach' mich schlapp.

      rofl lolp || lol :lecker:

      Vielleicht dann noch ein bißchen defragmentieren, hmm? Muss man das bei Windoof hoch 10 auch noch per Hand machen oder macht das Windoof hoch 10 schon automatisch wie das bei den richtigen vernüftigen Betriebssystemen wie UNIX, Linux und Mac OS X schon seit Jahrzehnten der Fall ist? rofl
    • ist es schon wieder so weit das wir uns über Leute mit Windows lustig machen, anstatt ein paar Lösungsansätze zu bringen?
    • HenrX schrieb:

      ... anstatt ein paar Lösungsansätze zu bringen?
      Auf Apple umsteigen! Guter Lösungsansatz?
    • Bild.de kann man mit dem Blocker garnicht mehr aufrufen, die Seite sperrt einen aus. Ich mag selbst auch keine Scripts und Popups was Seiten alles hochladen etc., solche Werbung find ich furchtbar. Es muss doch ausreichen, wenn man dafür Werbeplätze wie Teaser hat, aber da geht es ja ums große Geld verdienen und Klicks generieren, kann mir nicht vorstellen, dass solche Werbung kundenfreudlich ist wie z.B. Werbeclips im TV oser bei Youtube.


      ----------

      Ich kenne garnichts anderes als Windows. x)
    • Das ist der dümmste Ansatz den ich je lesen musste. Wenn er sich gewrade einen neuen PC gekauft hat. warum sollte er sich dann einen Apple kaufen? Es müssen Lösungsansätze her, für die Mittel die er hat und nich anders.
    • Dr.Doom schrieb:

      Ich mag selbst auch keine Scripts und Popups was Seiten alles hochladen etc., solche Werbung find ich furchtbar.
      NoScript, ein Add-on für den Firefox-Browser, sollte ausreichen, aber dazu muss man wissen, welche JavaScripts geblockt werden sollen und welche nicht. Blockt man die falschen Scripts, dann funktioniert die Seite nicht mehr richtig.
    • Eben. Klar habe ich auch mal über Linux, etc. nachgedacht, aber jetzt habe ich (wieder mal) einen Win-Rechner und damit operiere ich jetzt.

      So, also ich habe jetzt alles mal untersucht. Es klappt alles, lediglich neue Seiten laden extrem langsam und Seiten mit viel Werbung. Das kann aber eigentlich nicht normal sein. Bei der WZ-Seite habe ich gerade knapp 35 Sekunden gebraucht bis der Text da war (Bilder brauchten länger), aber Onlinespiele, die eigentlich etwas mehr Geschwindigkeit fressen sollten, sind so schnell wie eh und je. Auch Downloads sind schnell, jedoch nicht wenn ich sie mit Opera oder mit Firefox mache. Außer in der Registry habe ich soweit alles bearbeitet, an die traue ich mich aktuell noch nicht ran.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • um himmels willen!!! tuneup utillities und cclaener!! FINGER WEG DAVON!!
      Diese programme greifen zu tief in das ganze system ein und schaden nur.

      ich habe auch win10, läuft bei mir problemlos.

      sry, kann erstmal nur nach meiner op mit einer hand schreiben
    • Das cclaener mehr schadet als nutzt glaub ich nicht, hab es Jahre lang genutzt und gute Erfahrung gesammelt. Bei tuneup sieht es allerdings anders aus, dass hatte mein System tatsächich langsammer gemacht und es lädt auch ziemlich viel, hab das mehrfach ausprobiert, zudem immer diese Kaufversion Angebote. Mein Eindruck wird dadurch auch bestätigt, dass dieses Programm bei chip.de recht schlecht bewertet ist. Ich nutze Heute alles aus dme Hause "IObit" also Advanced SystemCare, IObit Uninstaller, IObit Malware Fighter, Smart Defrag & Driver Booster. Hab mit allen Programmen gute Erfahrung gemacht und dadurch brauch ich auch kein ccleaner mehr, wäre nur doppelt.

      @ Anyu, hast du avast Free Antivirus drauf? Dort ist eine Browser/Add-On Bereinigung drauf, da wird der automatisch angezeigt wenn du was drauf hast, dass dein System instabil macht.
    • auf meinen rechner kommen derartige programme nicht drauf, aber jeder so wie er mag.

      ccleaner ist aber nicht notwendig. ebenso gut macht es eine datenträgerbereinigung und greift auch nicht tief ins system.

      und der tuneup der schadet mehr als es was bringt. hier mal ein link, zwar schon älter, aber noch immer relevant:


      TuneUp Utilities 2013 auch ohne CD-Laufwerk installierbar?
    • Fakten: Registry-Cleaner versprechen, die Registry von überflüssigen Einträgen zu befreien, was zu einem flotten und fehlerfrei arbeitenden Rechner führen soll. Die Registry ist eine Datenbank, in der Windows und viele Programme Konfigurationsdaten speichern. Sie besteht aus mehreren Dateien, so genannten Hives. Seit XP werden jeweils nur noch die Abschnitte der Hives in den Arbeitsspeicher geladen, die gerade tatsächlich gelesen beziehungsweise bearbeitet werden. Eine aufgeblähte Registry belegt also kein „kostbares RAM“, wie viele Tuning-Tools glauben machen wollen. Auch konnten wir weder unter XP noch unter Vista beobachten, dass eine absichtlich um mehrere Tausend Einträge angereicherte Registry den Rechner nennenswert verlangsamt hätte. Die Einträge blieben schlicht unberücksichtigt."

      Ergo: Finger weg von der Registry. Vor Allem weil Tune Up gerne noch benötigte Einträge löscht. Tune Up deaktiviert auch wichtige Windows Funktionen wie die automatische Defragmentierung (ab Windows Vista aufwärts) oder teilweise die Systemwiederherstellung (ab XP). Daher muss ich nur davon abraten. Ich empfehle das komplette Studium des von mir verlinkten Artikels.

      Die Cobi ist eben kein Fachmagazin. Die Cobi ist ein Werbemagazin mit vornehmlich Texten in Form des Advertorials.

      (Das mal einen Text von einem Mann vom Fach aus dem Computerforum)

      noch was interessantes:

      channelpartner.de/a/die-25-groessten-pc-tempo-mythen,279763
    • Bei Tune Up hast du auch recht. Wie das mit Win 10 jetzt aussieht weis ich nicht, aber XP wude bei mir mit der Zeit langsammer und es entstanden Fehlermeldungen und Abstürze, seit ich CCleaner genutzt hatte, kam das dann nicht mehr vor.
    • Wie so häufig, sollte man bevor man sowas macht einen wiederherstellungspunkt setzen. Gute programme machen das auch bzw fragen einen ob man einen anlegen will.

      zum anderen sind ja das erst einmal vorschläge was Ccleaner und Co dort anbieten und man sollte die punkte wo man sich nicht sicher ist deaktivieren.

      Da bei ihn Windows relativ normal läuft. schätze ich halt, das es irgendwelche Scripte sind, die die Seiten extrem verlangsamen. die ofdb kann man ja mitlerweile auch nicht mehr sinnvoll nutzen ohne die Werbung zu blockieren und auch die Scripte.

      Ich habe nichts gegen Werbung auf Seiten aber ich blocke konsequent Popups und werbung die mich dazu zwingt, etwas wegzuklicken um online angebote nutzen zu können
    • CCleaner ist klasse. Nutze ich seit Jahren und ist eine Erleichterung. Er macht nichts was Windows nicht auch so macht, nur das dort alles übersichtlich mit wenigen Klicks erledigt ist. Tune Up habe ich keine richtigen Erfahrungen mit, werde ich auch lassen.

      Aber bitte: Keine Diskussionen über Sinn und Unsinn von Programmen.

      Ich glaube jetzt auch, dass es eher was mit irgendwelchen Scipten zu tun hat. Gestern habe ich vieles ausprobiert und Foren und auch viele andere Seiten laufen so schnell wie eh und je, dann gibt es einige die sind unglaubliche Schnecken. Da ist jetzt der Punkt erreicht von dem ich keine Ahnung mehr habe. Was kann man machen? Muss irgendwas aktualisiert werden, oder was sonst?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Die aktuelle ofdb hängt oft, dass liegt nicht an deinem PC. lol
    • Salvage schrieb:

      die Registry von überflüssigen Einträgen zu befreien
      Die Registry. Und daran scheitert schon Windoof. Kein anderes OS braucht eine Registry. Wozu? Und dann muss man die auch noch "pflegen". Die einzige sinnvolle Option, um ein System langfristig zu pflegen, ist regelmäßiges defragmentieren, was man bei Windoof auch noch selbst machen muss. Lahmt ein PC, dann liegt es am zu kleinen Arbeitsspeicher. Wenn kein Platz mehr da ist, dann lagert das OS den Speicher auf die Festplatte und das kostet Zeit.
      Hat Anyu eigentlich den Rechner + Windoof hoch 10 mitgekauft oder hat er das OS nachträglich selbst installiert?

      Anyu schrieb:

      Ich glaube jetzt auch, dass es eher was mit irgendwelchen Scipten zu tun hat.
      Probier' mal NoScript.
    • Frag mich selber ;) Ich habe den Rechner komplett fertig gekauft, also war es von Anfang an installiert. Die Zusatzprogramme habe ich schon alle runter geschmissen.

      Habe jetzt Firefox und NoScript reingehauen. Firefox läuft wirklich schneller als Opera, aber das Gelbe vom Ei ist es immer noch nicht. Irgendetwas verlangsamt einige Seiten, zumindest beim ersten laden. YouTube z. B. startet extrem langsam, aber wenn die Seite einmal aufgerufen ist, dann läuft die anschließend relativ schnell.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Flash Player mal nachschauen, muss der Neue drauf sein.

      Ansonsten sit es vielleicht auch der Bundestrojaner. Ohne Scheiss, den hatte ich vor 2 Jahren auch schon mal drauf und der hiess sogar in der Datei so. Waren die selben Anzeichen das einige Seiten beim Start langsam geladen haben. lolp

      Führe mal HijackThis aus. Programm downloaden und ausführen (Systemscan + Logfile Auswertung).
      chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

      Logfile dann hier reinkopieren und auswerten (Haken drin lassen).
      hijackthis.de/

      Die mit dem "X" müssen weg. Die mit "?" hier nachgoogeln.
      file.net/prozess/index.html


      -----------


      Wenns dann nicht geht, hier mal checken.
      neuber.com/taskmanager/deutsch/
    • Flash ist seit gestern der neueste drauf. Gestern habe ich noch einiges aktualisiert und verändert, das Ergebnis ist:

      einige Sachen laufen jetzt in Opera schneller, andere in Firefox, einige Seiten sind in beiden langsam. Facebook läuft z. B. in Opera sehr schnell, Chip.de läuft in Opera überhaupt nicht, in Firefox sehr schnell. Ich bin verwirrt. Lade gleich noch Chrome runter, mal sehen was passiert.

      WTF ist der Bundestrojaner Oo.... Hijackthis ist aber ein gutes Programm, hatte ich früher auch drauf. Werd ich später mal runterladen.

      EDIT: Habe das Logfile ausgewertet. Nur der Internet Explorer 11 bekam ein rotes Kreuz rofl , alles andere grün, außer 3 Windows Dienste die aber sicher sind


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Habe auch Windows 10 und bei mir läuft alles bestens, bin mit der Software mehr als zu frieden, auch mein Internet ist genau so schnell wie bei Windows 8 Anyu, keine Ahnung woran das liegen kann, habe mir jetzt auch nicht alle Beiträge durch gelesen!

      LG
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.