Batman - Bad Blood

    • Batman - Bad Blood



      Produktionsland: USA
      Produktion: James Tucker
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Jay Oliva
      Drehbuch: J.M. DeMatteis
      Kamera: -
      Schnitt: Christopher D. Lozinski
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: -
      Musik: Frederik Wiedmann
      Länge: ca. 72 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: -



      Inhalt:

      Batman ist verschwunden und keiner weiß, wo er steckt. Zum Glück gibt es aber noch den Rest der Familie. In Batman: Bad Blood schlüpft kurzerhand Alfred Pennyworth ins schwarze Cape, um seinen eigentlichen Träger zu finden. Unterstützung erhält er dabei von Batwoman, Robin und Nightwing.



      Trailer:


      Deutsche Blu-Ray Fassung: 04.08.2016



      Kritik:

      Batman erfreut uns auch 2016 und diesmal steht er unfreiwillig auf der dunklen Seite der Macht, denn sein Geist wird gebrochen. Neben Batwoman tritt nun der erst in den Comics eingeführte Batwing zum ersten mal in einem Batmanfilm auf, hierbei wird auch seine Entstehung festgehalten, also aus welchen Gründen er zum Superhelden wird. Es gilt gegen die Bösewichte aus der Gesellschaft der Schatten zu bestehen, unterstützt von den Schwestern der immer währenden Gnade (Nonnen mit Sturmgewähren xD). Die Geschichte ist komplex und spannend.

      Von Regisseur Jay Oliva vorgetragen, der für einige gelungene DC Trickfilme zuletzt verantwortlich war, werden wir wohl vorläufig nichts mehr sehen, da er neben der Flash Serie allgemein in Hollywood viel beschäftigt ist, wie an der Umsetzung des Drehbuchs mittätig bei Deadpool, Batman v Superman: Dawn of Justice, Wonder Woman und Thor: Ragnarok wie zuletzt schon bei Ant-Man. Schade eigentlich, seine Animationen sind sicher besser als die Kinofilme.

      [film]8[/film]
    • Seit Jehren produziert WB einen geilen Batman Animationsfilm nach den Anderen, welche den Comics auch gerecht werden. Dagegen kannste jeden DC Realfilm der letzten Jahre in die Tonne kloppen. Der hier ist auch mal wieder ein Kracher.

      Selbst die Batman v Superman Story wurde schon in einem Animationsfilm aufgegriffen und ich wette um einiges besser als der kommende Realfilm :)
    • Die DC und vor allem Marvel Realfilme der letzten Jahre fand ich fast alle zäh wie Kaugummi. :)
    • Die Marvel Realfilme gefallen mir ganz gut, die Serien sowieso. obwohl die DC Serien Flash und Arrow zu meinen lieblingsserien gehören. Supergirl habe ich noch nicht reingefunden. Legends of Tomorrow ist Okay. Bei Marvel sind es Agents of Shield die großartig sind. Daredevil, Jessica Jones waren okay, Agent Carter, hab ich mich nicht rangetraut. Marvel Animated Films werden bei Marvel eher schlecht behandelt. Serien wie Spider-Man oder die Avengers sind meistens toll.
    • Erscheinungstermin ist oben nun eingetragen. Kommt exklusiv auf Blu-Ray bei Amazon mit Nighwing Figur.

    • Nun ja ich dachte ja zuerst es Handelt sich die ganze Zeit um Batgirl, bis ich zuletzt dan draufgekommen bin das es BatWomen war die ich die ganze Zeit sah.Oder WingBat oder Robin als Kind das gefällt mir alles nicht so richtig, alles Too mutch und die Animationen gefallen irgendwie auch nicht so richtig.Storytechnisch her nichts herausragendes sowie die Umsetzung muss man nicht gesehen haben.Voralem Ich nicht da ich mich in dne Universum bei den Comics überhaupt nicht auskenne und mir somit die meisten "Neuen"Superhelden die hier mitspielen nicht bekannt sind.Für mich ist Robin ein 20 Jähriger Pubertierender Junge aus Batman & Robin in der Menschverfilmung, da gefällt mir so ein bild von ihm überhaupt nicht.Hatte wohl zu große erwartungen nach Batman the Killing Jocker da dieser um Welten besser war, Inhaltlich als auch Zeichnerisch.
      [film]5[/film]