Welchen Stil benutzt ihr?

    • Welchen Stil benutzt ihr?

      Welchen Stil benutzt ihr? 6
      1.  
        Dark Angel (Voreingestellter Standartstil) (3) 50%
      2.  
        Alpha (Farbe in den Kommentaren angeben) (2) 33%
      3.  
        Black Ops (Farbe in den Kommentaren angeben) (1) 17%
      4.  
        Core (Farbe in den Kommentaren angeben) (0) 0%
      5.  
        Elderscrollsonline (0) 0%
      6.  
        H6 (0) 0%
      7.  
        It (0) 0%
      8.  
        Jok$r (0) 0%
      9.  
        Play the Game (0) 0%
      10.  
        Diabolo 3 (0) 0%
      11.  
        WoltLab Basic (0) 0%
      Mich würde mal interessieren, welchen Forenstyle ihr benutzt. Ob ihr ihn nach gemütslage ändert. Ob ihr lieber einen hellen oder einen dunklen bevorzugt. Soll das Hauptmenü, lieber oben sein oder rechts, wie meistens auf normalen Websiten.
    • Ich benutze jetzt den Alpha in blau. weil ich einfach die Farbe blau so liebe.

      eigentlich bevorzuge ich, wenn das Menü an der rechten Seite ist, wie Beim Core Stil. Leider verträgt er sich mit einem Plugin nicht, welches das Menü sortierbar macht.
    • Habe schon einiges ausprobiert, aber ich bin jetzt bei Alpha Orange hängengeblieben. Der weiße Hintergrund ist besser für die Augen.
    • muss ich sehen, das die styles verschoben sind hat aber nichts mit der filmbewertung zu tun, sondern dass ist dieses plugin mit dem menü, da sollte der support eigentlich helfen können, evtl. kann ich das auch bearbeiten, muss ich sehen, kenne mich mit designen ja etwas aus.. hab gerade mal die untermenüs in der oberen leiste angepasst von der größe her und nach links ausgerichtet, damit es nicht mehr so schief ist im Hauptstyle

      Meine Style (Dark Angel, Jok$r, H6, It) haben ja alle den gleichen Aufbau, ich mag den neuen Stile nicht so. Ich muss es aber nicht dunkel haben, komme mit hellem Style auch zurecht.
    • Den "Voreingestellten Standartstil Dark Angel", hab seit Anfang an noch nie irgend etwas Umgestellt.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Mir gefällt der "Black Ops blue" am Besten.
      Menü oben.
    • normal benutze ich den H6, weil er dunkel ist, aber nicht schwarz und auch die farbcombo (linkfarbe, schrift, usw.) finde ich angenehm...

      zur zeit benutze ich aber den standard darkangel style, weil ich bei dem (mit stylish) gut testen und ausprobieren kann und alles soweit inkludiert ist... und hinzukommt, das er bereits schwarz/rot ist und ich mir nicht viel verändern muss und ich dort diverse bilder einsetzen kann die gut passen, usw.. bis auf ein paar persönliche änderungen, ist er soweit ganz ok ...

      ..ich bevorzuge etwas schmalere styles ca 80% breit, weil ich eine gewisse "Panik-Zone" links und rechts brauch um mit der maus ins leere klicken zu können.. ausserdem wird so ein schickes hintergrundbild verdeckt...

      zur frage für HenrX

      ich entscheide manchmal auch nach gemütslage, wegen hellem hintergrund bei tageslicht usw..

      ob dö navi rechts, links oder oben... ist mir persönlich egal, weil kiekste: als rechtshänder ganz gut rechts, man muss aber in den meisten fällen sowieso irgendwann nach oben, deshalb:: habe ich mir die top navi oben fixiert und diverse (für mich) wichtige links eingebaut (mit stylish - after/before) index-seiten-link (Home) vor dem Avatar oben, letzte beiträge als hover in der topnavi untergebracht, - nach unten pfeil fixiert oben rechts, zudem auch nach oben pfeil, schnell navigation, alle foren als gelesen markieren link..

      eine für mich ideale navi (beim darkangel style) ist fixiert an der linken seite, die man schnell und einfach auf und zuklappen kann...

      weitere persönliche anpassungen die mir wichtig sind: den pfeil für die sidebar navi wieder sichtbar gemacht und verkleinert (weil ich die in den seltensten fällen brauch, muss ich die auch mal einklappen können), diverse farben reduziert, icons verkleinert/bearbeitet, tooltips versteckt, alle rahmen abrundungen auf 1 px oder 2px gesetzt - anderer header und japanisches freitag der 13. poster als hintergrund - die shoutbox habe ich überarbeitet: icons (Archiv / Smilies) sind dauernd sichtbar, das textfeld wird nicht mehr von den icons überdeckt, die löschkreuze für mods&admins sind jetzt dezent links neben dem avatar in der shout, evtl. bringe ich da wenn möglich den absenden-button noch unter und mach mir die shoutbox einklappbar... sodass das board aussieht wie ein traditionelles board ohne shout und seiten navi ;-)

      ^das ist natürlich alles persönlich nur auf mich selber abgestimmt und ist nicht allgemeingültig... hinzukommt, dass ich eher schlicht bevorzuge und ich mich mit dem wichtigsten zufrieden gebe, andere sehen das natürlich mit ihren eigenen augen und brauchen gewisse funktionen oder fühlen sich von einer fixierten navi "verfolgt". :3:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Nutze den Standard, wobei der mit dem Hauptstyle (Dark) für meine Begriffe identisch zu sein scheint.
      Finde den ganz ok und auch besser als der Dunkle. Das Rot beißt sich dort etwas.