Justice League vs. Teen Titans

    • Justice League vs. Teen Titans




      Produktionsland: USA
      Produktion: Sam Register, James Tucker
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Sam Liu
      Drehbuch: Alan Burnett, Bryan Q. Miller, James Tucker
      Kamera: -
      Schnitt: Christopher D. Lozinski
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: -
      Musik: Frederik Wiedmann
      Länge: ca. 78 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: keine


      Inhalt:
      Robin ist frustriert und enttäuscht von seiner Arbeit mit der Justice League und so wird er dazu gezwungen sich einem jüngeren Team von Superhelden anzuschließen, den Teen Titans. Kurz nach seinem Beitritt ist er schnell von der geheimnisvollen Raven und ihrem mächtigen Vater Trigon fasziniert. Trigon ist trügerisch und stark genug, um Metropolis zerstören, indem er die Justice League gegen die Teen Titans ausspielt. Treue und Leben stehen in diesem Abenteuer auf dem Spiel, wenn Superman, Batman, Wonder Woman und Cyborg gegen Beast Boy, Starfire, Blue Beetle und Nightwing kämpfen. Nur wahre Teamarbeit wird die Bedrohung in diesem neuen DC Universum besiegen können.


      Trailer:



      Deutsche Blu-Ray Fassung: 14.07.2016 als Limited Steelbook Edition (Es gibt in den USA auch eien Fassung mit Figur, die ist hier nicht dabei.)
    • Kritik:

      Zu Beginn wird Robin von Batman zu den Teen Titans geschickt, damit er Teamgeist lernt und sich weiter entwickelt. Ich fand die Auseinandersetzungen der Teen Titans etwas zu brutal, die sich beinah gegenseitig umbringen aus banalen Gründen und das Robin zunächst so in dem Mittelpunkt steht, passt nicht ganz zum Titel. Danach wird gut auf die Charaktere eingegangen und es geht darum Ravens Vergangenheit mit ihrem bösen Vater aufzuarbeiten, es geht also ins finstere Dämonenreich und die düstere Aufmachung fand ich richtig gut, besser noch als die durchschnittlichen Kämpfe an sich. Zudem entwickelt sich Robin hier weiter, also ist das Ziel der Justice League oder Batmans Ziel erreicht. Das rumgemeckle bei aktuell den noch wenigen Meinungen hierzulande, kann ich nur sagen das sie keine Ahnung haben, diejenigen haben wahrscheinlich noch nie was von Charakterstärke gehört, dann lieber bei Amazon.com sich eine Meinung drüber bilden. Mit Sicherheit bekommt das Hollywood inhaltlich bei weiten nicht mehr so Fanpost mäßig gebacken.

      [film]8[/film]