Containment



    • Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2016
      Ausstrahlender Sender: The CW
      Genre: Drama
      Episoden: 13
      Laufzeit: 60 Minuten
      Drehbuch: Julie Plec
      US Serienstart: 19 April 2016
      Deutschlandstart: 05.10.2016 (Pro 7)


      Darsteller:

      David Gyasi als Alex "Lex" Carnahan
      Christina Moses als Jana
      Chris Wood als Jake Riley
      Kristen Gutoskie als Katie Frank
      Claudia Black als Sabine Lommers
      George Young als Victor Cannerts
      Hanna Mangan-Lawrence als Teresa
      Trevor St. John als Leo

      Handlung:

      Katastrophen Alarm nach dem Ausbruch einer tödlichen Epidemie in Atlanta, die gesamte Stadt wird unter Quarantäne gestellt.
      Der Überlebenskampf der Eingeschlossenen hat damit angefangen.
      Die Gesellschaft in dem Sperrgebiets hat all ihre Menschlichkeit verloren, aber auch unerwartete Helden werden geboren.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist das US Remake der Belgischen Serie "Cordon" in der die Bürger der Stadt Antwerpen infiziert werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Thema, auch wenn es ausgelutscht für den einen oder anderen sein mag interessiert mich immer noch brennend.
      Nun also in "Contagion", ich bin jetzt bis Folge 5 gekommen und bislang ist es weder eine too watch Serie, aber auch keine lohnt nicht.
      Schwächen sind sicher etwas das knappe Budget, man erkennt das hier und da gespart werden musste, verwerflicher finde ich aber die Besetzung der Hauptrollen, wem man uns hier als Helden aufzwingen möchte passt mir nicht unbedingt.
      Weitaus bedrohlicher sind aber die Handlungsabläufe und ihre schwächen.
      Da sind so einige wo man sich fragt wie soll das funktionieren, und warum?
      Bleiben wir aber in der Fiction macht sie insgesamt doch Spass und unterhält, ich werde mir die Staffel (13 Episoden) jedenfalls komplett anschauen und bewerte dann.
      Ein Warnsignal ist allerdings das es keine zweite Staffel geben wird, darauf wurde verzichtet, es ist also fraglich ob alle Fragen beantwortet wurden, und ob es sich zum Schluss doch mehr abschwächt wie befürchtet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Darsteller wirken nicht interessant im Trailer, scheint sowas wie Drama mit leichten Zombieeinschlag zu sein. Auf Pro7 werd ich es mir mal nächste Woche zum Start anschauen, die Kritik ist zumindest nicht soo schlecht, aber erwarten werd ich nichts. Die Serie wurde garantiert abgesetzt weil die Quoten so schlecht waren für The CW unter 1Millionen hinten raus, waren zu wenig Zuschauer. Da läuft auch The 100 viel besser auf dem Sender. Hätte man eine richtige Zombie oder Apokalypse draus machen sollen.
    • Heute dem 5. Oktober 2016 läuft „Containment“ auf Pro7, zu Beginn um 20,15 Uhr mit drei Episoden hintereinander, danach jeweils als Doppelfolge um 21,10 Uhr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mal sehen wie lange ich drauf bleibe. ^^ Die Konkurrenz ist halt sehr groß und so eine Serie hast nich mal kurz und gemütlich fertig geschaut, dass verlangt schon einiges an Durchhaltevermögen.
    • läuft... zumindest sind die Darsteller ok, die Handlung befasst sich sofort mit dem Virus was bereits ausbricht.. also besser als beim Fear the Walking Dead Cast-Desaster lol
    • nach 3 Episoden...

      Kann man auch gut nebenher schauen. Verständliche, glaubhafte Handlung wo es auch um Terrorismus und einer Biowaffe geht. Hat ein paar Schreckmomente. Allerdings da es sich nur um ein Todesvirus handelt, wäre der Erzählstoff über mehrere Staffeln eigentlich nur schwer gegeben, deswegen vielleicht auch nur die eine Staffel. So schlecht ist sie jedenfalls nicht zu Beginn.

      [film]7[/film]
    • Stimme ich zu, zum Nebenbei anschauen geeignet, als Hauptserie sicher nicht.
      Ist allerdings (zurecht) gefloppt, ob es das belgische Original "Cordon" zu uns schafft?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zurecht gefloppt kann ich nicht unterschreiben, mich hat sie mit den ersten 3 Episoden gut unterhalten, da man stetig mit den Viren konfrontiert ist. Aus dem Grund werd ich sie auch durchschauen. Als große Hauptserie ist sie sicher nicht gut genug. Gibt aber weit aus mehr Serien die ich auf Pro7 viel langweiliger finde, wie das Komödiezeug Big Bang Theory & oder Two and a Half Men das ist für mich grenzdebil rofl oder die neue Krimiserie Quantico fand ich zu Beginn ziemlich schlecht.

      Cordon ist sehr unbekannt, dass sich eine belgische Serie ausserhalb von Beglien vermarken lässt, mag ich mal bezweifeln, aber wer weis.
    • Ich bin auch erst auf Cordon gestossen durch Containment.
      Belgische/Europäische Krimiserien schaffen es ja auch zu uns und sie - natürlich - besser wie beinahe jeder klägliche deutsche Versuch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Episode 4 - 11

      Die Serie zeigt wie eng Leben und Tod miteinander verbunden sind. Charakter sterben während im selben Moment andere geboren oder gerettet werden. Das sorgt dann durchaus für ergreifende Momente. Zudem kommt es in der isolierten Zone zunehmend zu Ausschreitungen, wo zudem Gruselmasken vorkommen. Es bildet sich eine Clique die das Sagen übernimmt, nur um sie dann in der selben Episode schon wieder hinzuraffen, gerade dass hätte der Serie zusätzlich Spannung verleihen können. Ein paar wenige Schockszenen hat die Serie, aber so das Salz in der Suppe fehlt. Es gibt immerhin ein paar Charaktere die jetzt nicht so uninteressant sind, allerdings hat die Staffel im Mittelteil nicht genug zu bieten, es geht dann in der Forschungseinrichtung erst mal 2-3 Episoden lang um eine Geburt und wie man sich dort drin zurecht findet. Die Isolation ist soweit zwar noch interessant, dass man stetig drauf wartet, dass jemand anderes Erkrankungserscheinungen zeigt, die dann auch recht schnell mit etwas Blut ihr Ende finden, aber fehlt halt das Konfliktpotenzial und natürlich auch das Meucheln wie bei einer normalen Zombieserie. Zumindest ist die Handlung aber bisher fließend und gut konsumierbar im Gegensatz zu diverse SyFy Serien die inhaltlich extrem löcherig sind und dann damit gegen die Wand gefahren werden. Die Quoten von Containment waren durchweg schlecht, so dass die Serie nach der 1.Staffel natürlich auf The CW nicht verlängert wurde. Auf Pro 7 brach die Quote dann ab der 4.Episode ein, also mit der 2.Ausstrahlung. Die letzten beide Epsioden werden Morgen ab 21:10 ausgestrahlt.

      [film]6[/film]
    • Hab die letzten beiden Episoden gesehen. Mehr Staffeln gibt es auch nicht.

      zum Finale:
      Spoiler anzeigen
      Ein heiliger Prister soll das Abwehrvirus in sich haben, um die Epidemie zu stoppen. Da konnte ich echt nicht mehr vor Lachen.
      :D

      Finale [film]5[/film]

      Gesamt: [film]6[/film]