Predator - Upgrade

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ...und noch ein Trailer, der finale...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Erwartungen der Analysten waren eher mager, die Konkurrenz klein bis nicht vorhanden, schwache Einnahmen, so also es reicht für Rang eins der US Kino Charts.
      24 Mio $ sind für einen Tabellenführer in Amerika kein Ruhmesblatt, hinzu kommt - es ist der schwächste Start eines Blockbuster der in über 4000 Kinos Nordamerikas anlief, bisheriger negativer Spitzenreiter: Tom Cruise in "Die Mumie".
      Die Kritiker waren schon im Vorfeld nicht überzeugt, die ersten Bewertungen der Fans lassen auch kaum ein gutes Haar an Shane Blacks "Upgrade":
      Bleibt es dabei ist die "Marke" Predator erst mal wieder verbrannt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Hab auch die Befürchtung das dies kein Hit ist. Kritiken sind ja eher bescheiden.....
      Selbst Predators soll besser sein als dieser! Aber mal abwarten und selber eine Meinung bilden.
    • Ist ja mal total an mir vorbeigezogen, dass da was Neues ansteht. Gehe diese oder nächste Woche rein... Fand den 3. Teil okay, mehr aber auch nicht. Alien war eh schon immer viel toller (natürlich ganz objektiv gesehen, hehe). :P
      ^(^.^)^
    • Sooo, gerade im Kino gesehen. Wichtig bei dem Film ist: Hirn aus! Wer auf Logikfehler, oder Plot holes achtet wird den Film nicht ertragen können, aber wer einen spaßigen Kinoabend genießen will kommt voll auf seine Kosten.

      Die Story ist schnell erzählt: Elite Soldat trifft bei einer Mission einen Predator und klaut ihm einige Ausrüstungsgegenstände. Diese schickt er per Post zu sich nach Hause wo sein an Asperger-Syndrom leidender Sohn das Paket annimmt und sich auf die Socken macht um sich während Halloween damit zu vergnügen. Unser Elite Soldat ist inzwischen auf den Weg in die Klappsmühle wo er mit einigen psychisch Kranken auf den wütenden Predator und ein besonders tödlichen Wesen trifft....

      Es folgt ein Feuerwerk an Action, Splatter und Gags wie sie teils flacher nicht sein können. Der Film ist recht blutig. Es platzen Köpfe, Körperteile werden abgeschlagen, Köpfe abgerissen, Eingeweide aus dem Körper geholt und Menschen in viele Teile zerschossen und ab und an mal aufgespießt. Dabei knallt und explodiert es an jeder Ecke und es bleibt genug Zeit für coole Sprüche. Das alles hat keinen Sinn, macht aber extrem viel Spaß! Der Film ist zu keiner Sekunde langweilig, hat ein hohes Tempo und versuchte die Geschichte auch irgendwie zu erweitern. Zu bemängeln gibt es lediglich einige Effekte und das Ende. Dieses deutet auf eine Fortsetzung hin, aber in einer Art und Weise bei der ich nicht so genau weiß was ich davon halten soll.....

      Spoiler anzeigen
      Es wird ein neuer Anzug eingeführt mit dem man Pedator jagen kann. Dieser ist nichts weiter als ein überpowerter Predator mit einer Unzahl an Waffensystemen... Meiner Meinung nach wird der Grundgedanke der Predator Reihe damit komplett widersprochen, da dieser jetzt komplett harmlos wird.


      Der Film erfindet die Reihe neu. Zwar wird auf die alten Filme verwiesen, aber der Stil ist was komplett neues. Er ist eine Action-Splatter-Sci-Fi-Komödie die puristischen Fans nicht gefallen dürfte. Wer einen bunten Actionknaller sehen will ist hier aber genau richtig. Ich fand ihn grandios!

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Asylums Antwort: "Alien Predator" lol

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Asylums Antwort: "Alien Predator" lol


      das sieht ja mal richtig geil aus :6: endlich wieder ein Film wo man sagen kann Meisterwerk :3:
    • Die bleiche Kulisse von Asylum kommt einen mittlerweile sowas aus dem Halse raus. ^^ Da wird dermassen viel Action präsentiert im Trailer, derweil sind es womöglich die einzigen Actionszenen. Ausser Tierhorror kann man sich das Asylum Zeug normal nicht anschauen, da zu langweilig und zu viel CGI.
    • Ich muss sagen selbst das Tierhorror Zeug von Asylum ist nicht mehr witzig bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen^^
      Am Anfang fand ich das ja noch ganz lustig :0: Aber momentan hab ich da keine Lust mehr drauf.
    • Asylum ist doch auch nur ein Teil der Resterampe für Hollywood, die Roger Corman Tierhorrorfilme von Heute sind meist besser.
    • muss aber sagen das Konzept von Asylum is gar nicht mal so schlecht. Halten sich ja auch schon recht lange.
      Kenne einige die feiern das extrem^^
      Z Nation is ganz ok auch wenn nur die erste Staffel geschaut habe. Hirn aus und es geht schon. :3:
    • Z Nation mochte ich überhaupt nicht, als Film mag man da noch durchkommen, aber als lange Serie auf keinen Fall.
    • Z Nation is ja auch kein Hit, nur ganz ok mehr nicht.
      Deswegen habich auch keine weitere Staffel verfolgt. Wollte die zwar mal weiter schauen aber bis jetzt ist es noch passiert^^ Aber Zombies gehen eigentlich fast immer, auch wenn das meiste was raus kommt nur noch Müll ist.
    • Ich war im Kino:

      Fand diesen "Predator" sehr gut. Hat Spaß gemacht Ihn ndlich mal wieder in Aktion zu sehen. Hier gefiell mir das Kleinstadt-Setting (Obwohl ich es bei "Alien vs. Predator 2" nicht so ganz mochte.) Finde der Film ist modern, aber atmet tortzdem irgendwie öfter, etwas was auch die alten Teile hatten/haben. (Z.B. ist es cool die alte "Predator"-Musik zu hören. ) Von der Härte und der Action bin ich mit dem Film zufrieden. Auch die Effekte haben mir sehr gefallen. (Der Predator sieht einfach optisch, wie immer, stark
      aus.) Auch diese
      Spoiler anzeigen
      "Predator-Hunde"
      fand ich cool.
      Was mir auch sehr gefallen hat, war das Helden-Team was sich der Bedrohung entgeggenstellt: War sympathisch gespielt, gab auch ein paar witzige Szenen.
      Mit das einzige was ich nicht ganz so doll fand war dieser
      Spoiler anzeigen
      Super-Predator
      fand ihn jetzt irgendwie nicht so bredrohlich, die anderen gefielen mir besser. Auch aus dem Finale hätte man etwas mehr machen können, fand's aber ok.(Wobei hab was gehört, da wurde nachgedreht.)
      Alles in Allem: "Predator- Upgrade" kommt (Natürlich) nicht an die alten Teile ran, (Wie z.B. auch bei den "Alien"-Filmen.) aber für eine "Predator"-Wiederbelebung bin ich mit "Predator- Upgrade" sehr zufrieden. Mir hat er Spaß gemacht. :6:

      [film]8[/film]
    • Ich muss sagen, ich wollte den Film hassen.
      Hab schon während des Films in meinem Kopf eine Auflistung von allem angelegt was ich hier verreißen wollte.
      Aber am Ende war der Film garnicht schlecht, er hat echt Spaß gemacht, es gibt keine Ruhepausen, kein Leerlauf, es passiert immer was und die Handlung wird pausenlos vorangetrieben.

      Der Humor, ich fand ihn super, es ist kein schenkelklopfer Humor und kein Humor der den Film stört, ganz im Gegenteil, passt super dazu und erhöht den Spaß Faktor umso mehr.

      Es ist ein Spaß Film, kein Predator von 1987 oder Predator 2, dieser Predator ist locker. Spaßig und flutschst.
      Dennoch sind die beiden ersten Bzw vor allem der erste natürlich in unerreichbaren Spähern wo Upgrade niemals hinkommen kann.

      Es ist mit Abstand der brutalste Film der jemals das Thema Predator behandelt hat, hier fliest das Blut literweise, Körperteile stapeln sich, Menschen platzen wie Melonen, Fleisch und Gedärme Pflastern Predators weg.
      Aber!
      Würde den Film dennoch nicht als brutal einstufen, sobald es zu sehr auf CGI basiert verfehlt der Gore seine Wirkung und wirkt einfach nicht erschreckend. Finde zb Predator 2 weitaus brutaler obwohl der Bodycount nichtmal ein Zehntel von Upgrade abdeckt, aber da hat das Blut zumindest nach Blut ausgesehen.

      Die Handlung ist nicht immer Schlüssig.
      Predator der grad Notlandet auf der Erde hat nix anderes zutun als frisch abgestürzt Menschen zu jagen? Vor allem wenn man dann nach dem twist am Ende nochmal an den Anfang zurück denkt und dann die Motivation des Predators kennt macht es keinen Sinn was er da getan hat.
      Wie kann Hollywood so unlogisch verfahren? Nur für ein paar Leichen mehr?

      Was mich auch stört.
      Predator Hunde mit Rastazöpfen?
      Ach bitte, was soll der Schrott. Es braucht keine Zöpfe.
      Genauso wie es keine selbstschiessenden Masken braucht. Und es braucht keine 6 Meter großen super predatoren!

      Das ist wieder der typische Hollywood Gigantismus dem auch schon Independence day 2 zum Opfer gefallen ist mit seiner 40 Meter hohen Königin.

      Wieso setzt Hollywood immer groß mit bedrohlich gleich ?

      Wie auch immer, der Film macht Spaß, ist kurzweilig, toller cast, toller Humor.

      Hätten die auf Handgemachte Effekte gesetzt, und hätten ein paar Details anders gelöst hätte man den Film durchaus auf eine Ebene mit seinen beiden Erstlingen bringen können.

      So bleibt ein unterhaltsamer Actionfilm für eine kurzweiligen Abend.

      [film]7[/film]
    • Das Teil ist noch mal schlechter, sogar deutlich schlechter als Alien vs. Predator, der war auch Bockmist, aber wenigstens nicht mit hohen Tempo völlig über das Ziel hinaus geschossen wie hier. Unfassbar kindische Schnellschussproduktion, wo die Charaktere an die coolen 80er ersichtlicher erinnern sollen, anders als bei den letzten Alien und Predator Filmen, wirkt hier nichts richtig ernst, so wird auch auf ein paar pubertierende Sprüche gesetzt, nur es wirkt so was von schlecht umgesetzt dabei, die Witze verpuffen richtig doll. Es schmerzt nur beim zuschauen. Das ganze ist so finster peinlich, da kann man nur in den Boden versinken. Auch rein optisch, wie der schmale Predator, dass kann doch nicht ernst gemeint sein. Einzig der recht ordentliche Härtegrad, anhand einigem an CGI-Splatter, ringt mir noch einen Zusatzpunkt ab.

      [film]2[/film]
    • Wie hier schon geschrieben, dieser Teil hat eine völlig andere herangehensweise wie seine Vorgänger.
      Diese Art muss man mögen um sich hier amüsiert zu fühlen, irgendwann hat es bei mir ausgeschaltet und ich habe einfach auf "Beresielung" gestellt und wurde unterhalten, sogar besser wie gedacht.
      Dennoch möchte ich nicht einen weiteren Predatorfilm dieser Machart sehen, persönlich fände ich es genial wenn es endlich jemand versuchen würde die Schiene Schwarzeneggers zu fahren, straight.
      Lass ich alle meine Vorurteile weg dann vergebe ich hier fast unglaubliche:

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Naja, Nachfolger will ich auch nicht sehen, man muss nur an das Ende denken, ich sag nur bla bla hat genau meine Größe.
      Wenn das Teil im nachfolgender zum Einsatz kommt dann erwartet uns ein Film der stark an Marvel oder Transformers Filme erinnern könnte, wahrscheinlich dann mit einer weiteren Steigerung der predator Körpergröße, denk dann vllt so pacific rim mäßig.
    • EXTEMER SPOILER !!!

      Ich springe über meinen eigenen Schatten und schreib halt ein Review:
      Ein Soldat findet die Maske vom Predator und schickt sie zu sich nach hause.Währenddessen wird der Soldat gefangen genommen wegen sichtung des Raumschiffes und des Predators und wird als verrückt abgestempelt.Dies was er gesehen hat soll geheim bleiben bezüglich der Regierung.Später...der Sohnemann vom Soldaten macht das Pakett auf und sieht die Predator Maske und entschlüßelt die geheimen zahlen die in der Maske oder so sind.Zur gleichen Zeit sieht natürlich der OberPredator(Upgrade Version) dies, und macht sich natürlich auf die Jagd nach dieser.Zwischenzeitlich rein zufällig zur Halloween, zieht der kleine Junge die Maske auf und geht von Tür zu Tür und fragt nach süßigkeiten(da kommt die Maske ja wie gelegen, ich lach mich tod).Wiederrum wieder kann der Soldat ausbrechen aus dem Gefangenenbus(achso und der normale Predator zu gleichen Zeit auch den man gefangen hielt) und will natürlich auch seine Maske zurück.Jedenfalls stellt sich heraus das der kleine Junge vom Soldaten an Autismus leidet und entschlüsselt den Code vom Upgrade Predator Schiff(ist klar ein hochbegabter, Klischees lassen grüßen weil die CIA ihn als Geisel gefangen hält um in das Schiff zu gelangen.)Der Predator Upgrade entführt den kleinen, und der Soldat will natürlich seinen Sohnemann retten.Ich habe bereits zu viel gespoilert, jedenfalls alles Bullshit und extrem unglaubwürdig...sei es der Kampf vom Predator gg den Upgrade Predator, der Humor ect.Der letzte Rotz und eine Schande für das Predator Franchise.
      [film]2[/film]

    • Ursprünglich sollte der Film storymäßig etwas anders sein:

      Spoiler anzeigen
      Der Planet der Predators ssollte sterben u. sie wollten ihr Überleben sichern indem sie ihre DNA mit der DNA anderer Spezies verbinden.
      Außerdem sollte es 2 Fraktionen unter ihnen geben, die ür eine bessere Zukunft beider Spezies mit den Menschen zusammenarbeiten wollen u. jene die die Menschheit vernichten wollen. Die guten Predators hätten sich dann mit den menschlichen Charakteren zusammengetan
      .

      Hört sich interressant an, wie ich finde. Außerdem wurde am Ende eine aufwendige Actionszene verworfen und dann was anderes gedreht.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der bisher letzte Ableger kam bei vielen Fans nur verhalten weg, vielleicht steht mit dem nächsten sowas wie eine Entschädigung an.
      Denn 20th Century Fox arbeitet bereits an einem weiteren Teil und hat mit Dan Trachtenberg (10 Cloverfield Lane) einen berets Genre erfahrenen Mann gefunden.
      Drehbuch steuert Patrick Aison (Jack Ryan, Kingdom) bei. Über den Inhalt wird noch geschwiegen, fest steht jedoch das der neue Predator, Nichts (!) mit den Ereignissen
      aus Upgrade zu tun haben wird.

      Kinostarttermin bisher noch unbekannt.
    • Wie Trachtenberg nun verriet, arbeite er bereits seit fast 4 Jahren am neuen Predatorfilm.
      Erste Möglichkeiten bzw. gewisse Ideen, lassen sich seiner Aussage nach, leider nicht mehr umsetzen.

      Der genaue Wortlaut ;



      Gut das man sich hier dem Anschein nach, wirklich über nen längeren Zeitraum den Kopf zerbricht.
      Upgrade war Mist und Predators schwach. Vlt. jetzt...