Billions



    • Seriendaten:

      Originaltitel : Billions
      Produktionsland : Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr : 2016 - 2023
      Staffeln: 7
      Episoden: 84
      Produktions Unternehmen : Best Available!, TBTF Productions Inc.
      Länge : ca. 42 - 60 Minuten
      Genre : Drama
      Idee : Brian Koppelman, David Levien, Andrew Ross Sorkin
      Erstausstrahlung : 17. Januar 2016 (USA) auf Showtime

      Deutschsprachige Erstausstrahlung auf Sky Atlantic:

      Staffel 1: 25. April 2016, 12 Episoden
      Staffel 2: 20. Februar 2017, 12 Episoden
      Staffel 3: 26. März 2018, 12 Episoden
      Staffel 4: 29. Mai 2019, 12 Episoden
      Staffel 5: 30. September 2020, 12 Episoden
      Staffel 6: 06. April 2022, 12 Epiosden
      Staffel 7: 11. August 2023, 12 Episoden / Paramount+ und Sky Go

      Darsteller:

      Paul Giamatti: U.S. Attorney Chuck Rhoades
      Damian Lewis: Bobby „Axe“ Axelrod
      Maggie Siff: Wendy Rhoades
      Malin Åkerman: Lara Axelrod
      Toby Leonard Moore: Bryan Connerty
      David Costabile: Mike „Wags“ Wagner
      Condola Rashād: Kate Sache

      Handlung:

      Die Serie ist in der New Yorker Finanzwelt an der Wall Street angesiedelt und behandelt u. a. die Ermittlungen des Staatsanwalts Chuck Rhoades (Giamatti) gegen den erfolgreichen und skrupellosen Hedgefonds-Manager Bobby Axelrod (Lewis).

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei Sky ist die Serie jetzt angelaufen, Staffel 2 ist bereits abgedreht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wieder einmal eine sehr ansprechende neue Serie, trotz der verwirrenden Begriffe der Börse, den irgendwie nicht verständlichen Regeln einfach zu verstehen, dabei aber nicht anspruchslos.
      Schön derbe Sidekicks wie das Sexlebens so manches Moralapostels, Gastauftritte ua von Metallica himself, sehenswert!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Verglichen mit "House of Cards" deutlich weniger subtil, dafür aber erfrischend frech.
      Mich stört einzig das die Geschichte die man hätte abschliessen können, auf eine zweite die zum Glück gerade gedreht wird, ausgeweitet wird.
      Das Drama nimmt die letzten Episoden seinen lauf und spitzt sich weiter zu.

      Spoiler anzeigen
      Die letzten 5 Minuten enden mit einem Wortgefecht vom feinsten, ich denke so hätte Superman vs Batman aussehen sollen. :)


      Aufgewertet auf:
      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier gehts mir wie bei House of Cards, ich finde schwer Zugang, das liegt aber mehr am Thema. Glaub nicht das die Serie auf Showtime wie einst Dexter oder Homeland in den Mainstream durchstarten kann. Bei RTL hat man sich schon geäußert, dass die Serie auf dem deutschen Markt keine Chance hätte sich durchzusetzen.
    • Kann schon sein das "Billions" in Deutschland nur eine bestimmte Gruppe anspricht, auf RTL wäre sie völlig falsch plaziert, geradezu erbärmlich wenn sie dort gezeigt würde.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mich wundert ein wenig warum die "Schärfe" in allen Bereichen in der zweiten Staffel fehlt, man könnte teils glauben eine andere Serie zu sehen.
      In der zweiten geht es natürlich genauso um Intrigen, aber weniger um den offenen Zweikampf von Gegenseitigen Polen, weniger Sex, weniger vulgär, weniger neue Ideen.
      Dennoch bleibt sie absolut unterhaltend, allerdings droht sie so abzurutschen ins "gewöhnliche".
      Für die zweite gibt es:

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe mit der vierten Staffel angefangen, auch die hat wieder einen echten Suchtfaktor.
      Obwohl ich praktisch gar nichts verstehe wenn es um An und Verkäufe diverser Aktienpakete gibt stört das null.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 5 kommt bald.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Corona bedingt wurden die Dreharbeiten der fünften Staffel unterbrochen, jetzt gab es die letzten Episode dieser Staffel zu sehen.
      Und ich war entäuscht.
      Zu meiner Verwunderung war die Handlung fast Quatsch, wenn sich jede Person immer und immer wieder komplett drehen kann, ohne Konsequenzen, dann fehlt doch ein dramatischer Kniff.
      Natürlich werde ich mir auch die sechste geben, aber da muss deutlich mehr kommen als in den letzten vier Episoden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wow Serienstart der 7. Staffel ist der 12. August 2023.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &