Deutsche (!) Coversongs von bekannten engl. Hits ( bis 1990 )

• Deutsche (!) Coversongs von bekannten engl. Hits ( bis 1990 )

Nein das ist kein Duplikat vom Cover vs Original Fred - Hier ist Platz für alle bekannten und unbekannten Coversongs (bis 1990) die !ausschließlich in deutsch gesungen sind oder einen deutschen Text haben (Instrumental = Original & Coversong = mit deutschen Text). Herkunftsland des Interpreten ist egal.

Kein Schrott bitte oder lieblose Schnulzen! Roy Black oder Peter Alexander ist aber ok ;-)

hier schonmal drei Klassiker (weitere folgen):

Cindy und Bert - Der Hund von Baskerville (Black Sabbath's Paranoid) !

Johnny Cash - Wer kennt den Weg (Walk the Line)

Howard Carpendale - Armer alter reicher Mann (Sittin on the Dock of the Bay - Otis Redding) (unbearbeitete Kopie von Tape)
    • Frank Farian und die Schatten...

Als "Frank Farian und die Schatten" (eine Anlehnung an die Instro-Band The Shadows) konnte Frank Farian sein ersten wirklichen Erfolg als Musiker verbuchen.

Hier mit dem Rolling Stones Cover "Ein Herz aus Stein (Heart of Stone)" und als Bonus die RnR Surf Granaten B-Seite "Yakety Yak" (schöne quietschende Gitarre)

...ich selber mag beide Songs sehr und höre sie mir im Rahmen der Auswertungen immer wieder gerne an.

Yakety Yak = nicht Deutsch gesungen, aber ok...

mehr von den Schatten...

• Alles andere ist Kack <3
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • shack Titel angepasst... und das motto..

> The Beat goes on! - Inga (Sonny und Cher)

auch gut: Buddy Rich's Version
      tbc...
    • rock on! sind beide gut, muss ich mal meinen professor nach fragen, besonders wegen der single von Isabell Varell. genau sowas suche ich ständig.
    • Ja, die gefallen mir auch. Die von Isabel Varell habe ich sogar noch als Vinylsingle. Habe den Song nie auf CD gefunden.
    • gibts wahrscheinlich auch nicht. bei discogs ist jetzt keine eingetragen und die single ist von 83. ob es sich da gelohnt hätte von labelseite die nochmal als maxi-cd aufzulegen. zumindest auf dem CD Album gibts das lied.
    • Nee, hätte sich nicht gelohnt. Ich denke, das Lied ist auch nie richtig bekannt geworden und damals etwas untergegangen. Kann mich allerdings nicht mehr genau dran erinnern, ist ja schon mehr als 30 Jahre her. Aber die Varell gibts noch heute, wenigstens etwas. Ihre Musik ist zwar nicht mein Fall, aber sie hat eine tolle Stimme. Da kann man nichts sagen.
    • :00000156: hör auch nur sowas spezielles im schlagerbereich, ist wie mit dem howard carpendale cover, was ich oben eingebunden habe, ist egal wer es singt, wenns gut ist und gefällt soll es so sein...

Andreas Haas - Juliet (Robin Gibb)

• Einige alte Schlagersachen aus den 70er/80er Jahren finde ich auch nicht schlecht. In den 90ern gab es ja mal eine Art Revival der Schlager, da habe ich eine zeitlang auch mitgezogen. Ich bin auch mit der Musik aufgewachsen. Aber nur Juliane Werding - obwohl sie sich mittlerweile zurückgezogen hat - finde ich auch heute noch gut. Aber richtig Schlager ist die ja nicht grade.
      Sie hat auch Coverversionen gemacht, z.B von Moonlight Shadow - Mike Oldfield oder Wouldn't It Be Good - Nik Kershaw. Sehr gelungen, aber davon gibt es leider nur Videos mit recht kurzen Auftritten bei "Formel Eins". Mal gucken, ob ich noch was anderes finde.
    • das moonlight shadow war glaube ich auch sehr bekannt? wenn sie bei formel eins aufgetreten ist, ist es möglich dass sie zumindest auch auf den samplern mit drauf ist...

Hier auch sehr gelungen, das Original dürften viele User hier kennen:

Monica - Bang Bang

• Ja, "Nacht voll Schatten" müsste auf so ziemlich jedem Sampler von ihr sein. Das war sicher einer ihrer erfolgreichsten Songs.

Das Original von Nancy Sinatra kenne ich, aber das mag ich nicht so. Cher hat damals eine bessere Version gemacht. Dieses finde ich nicht schlecht.
    • Ich hoffe, dass ich jetzt niemanden verschrecke, aber das Original war bzw. ist ein Welthit:

youtube.com/watch?v=Dsk6lcMR92A
    • kannst alles reinhauen, was du meinst es ist mal hörenswert oder sollte mal von gehört haben... darf auch "schnulzen" liebeslieder oder trash sein. wichtig ist nur das es gut ist und weltbekannte hits sind oder deutsche hits die in englisch gesungen sind im original und ein anderer oder der selbe singt es nochmal deutsch.

Hier mal zwei Beispiele für ORIGINAL = Instrumental - Cover mit deutschem Text:

The Fellows - Komm zurück ins Tal unserer Träume (Red River Rock - Johnny & The Hurricanes)

The Fellows - Der letzte Apache ( The Shadows - Apache )

• Wieder paar Klassiker:

Monique and the Lions (!) - Er sah mich im Regen (The Hollies - Bus Stop)

...mehr seltene CCA Aufnahmen !!! - kiekste/hörste/suchste/findste/kaufste/bezahlste/krickste/kiekste/hörste/liebste..

u.a. auch: Margret & Mechthild !!! - Es war ein Montagmorgen (T'was a Monday Morning)

The Cousins - Das alte Haus in New Orleans (Animals - House of the rising Sun)

The Magics - Drafi Deutscher & his Magics - Mr. Tambourine Man (Bob Dylan)

Temp: Drafi Deutscher & his Magics - Mr. Tambourine Man - (unbearbeitete Aufnahme von Tape)

______________________________________________________________________________

:00009320: Didi & his ABC-Boys - Hello Susann (The Beatles - It won't be long)

Temp: Didi & his ABC-Boys - Hello Susann - (unbearbeitete Aufnahme von Tape)

Rex Gildo - Liebe kälter als Eis (Devil In Disguise - Elvis Presley)

Suzanne Doucet - Sei mein Baby (Be my Baby - Ronettes)

...schöne lyserg-süffige Version des Pretty Things Klassikers:

The Desperates L-S-D (The Pretty ThingS)

..ups, war ja nicht deutsch :3: egal,bleibt ersma (kommt späda in anderen fred) - mit die beste version von ell ess DI, übrigens 8/

________

- - - tbc..
    • Anne Overath - Can The Can (Suzi Quattro)

• Marianne Rosenberg hat auch einiges gecovert (Abba, Cher etc.), zweimal was von Blondie:
      Call me

Heart of Glass
      Ungekrönter Sieger beim inoffiziellen Bill Paxton-Ähnlichkeitswettbewerb!
    • die rosenberg habe ich selbstverständlich auch schon im temporären-ordner abgelegt... sie hat wie du anmerktest so einiges gecovert.

Heart of Glass ist zur Zeit auch die einzige Single die ich von ihr brauche...

mein "Vinyl-Professor" hat sie mir mal auf 33rpm vorgespielt, wie es in der "Schwulen-Disko" nicht selten der Fall war. der sound auf 33 hat mich so geflasht... das ich die unbedingt noch der sammlung hinzufügen muss. wer das nicht kennt - frau rosenberg hört sich auf 33rpm wie ein Mann an! und auch der beat knallt so richtig durch mit sattem bass, das ganze evtl. noch etwas auf 1 oder 2% hochgepitcht.. perfekt zum feiern oder auch zum gemeinsamen tanzen. auch wenn ich nicht schwul bin und es als schwulen hymne gilt, machts es mir so einfach spaß zu hören... nur darf ich es zuhause nicht zu laut hören oder nur heimlich, weil auch wegen meinem einem nachbarn, ...der kennt das ganz sicher und ich kenne ihn mittlerweile lolp ...tbc
    • G.L.S. United - Rapper's Deutsch (Rapper's Delight - Sugar Hill Gang)
      Gottschalk, Laufenberg, Sexauer

Mon Thys - Hot Love (T-Rex) .insect..

CRICKETS FIVE - WENN DER SOMMER KOMMT ( In The Summer Time - Mungo Jerry)

The Q (Frank Zander) - Erna (Wild Thing - The Troggs) ...Ede u Pommes Frites..ins.

Chubby Checker - Der Twist beginnt

Elfie Graf - Sunday Girl (Blondie)

Good Golly Miss Molly - Swinging Blue Jeans

Isabella Bond - Bread and Butter (New Beats)

Mike Sanders - Apeman (The Kinks)

Benny - Bin wieder Frei (Ca Plane Pour Moi - Plastic Bertrand)

Als ob sie Bette Davis wär - Ute Berling (Bette Davis Eyes - Kim Carnes)

Regen in der Nacht - Danny Mark (The Doors - Riders in The Storm)

Pat Harris - Hippie Hippie Shake (Swingin Blue Jeans)

Master Jack - Four Jacks and a Jill (deutsche Version)

The Beatles - Sie liebt dich - Komm gib mir deine Hand

Franz K. - Geh zum Teufel (I Can't Get No - The Rolling Stones)

Die Stiefel sind zum Wandern - Eileen (Nancy Sinatra - These Boots are made for walking)

Der Schlüssel dafür - Christina (Brand New Key - Melanie)
      .insert insect

Die Zigeuner kommen - Sybille Nicolai (Cher - Gypsys, Tramps & Thieves)
      .temp. (unbearbeitete Kopie von Tape)

Rasputin Deutsche version von Gilla (Boney M)

Bruce Low - Die Legende von Babylon 1978

Lee Gates - Israelites (Desmond Dekker)

Marion - Sugar Sugar (The Archies)

!! Von Calais nach Dover - Gaby Baginsky (Paul McCartney - Admiral Halsay)

Joseline Gasser - Yummy Yummy Yummy (Ohio Express)

Tanja Berg - Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye

Dave Coleman - Alaska Quinn (Manfred Mann - Mighty Quinn)
      .insert insect

New Seekers - Oh, Ich will betteln, ich will stehlen (Beg, Steal and Borrow)

Stefan Hallberg - Hotel California (Eagles)

Linda Martinez - Dark Lady (Cher)

Andy Cotten - Das Feuer deiner Liebe (Dave Clark Five - Glad all Over)
      .insert insect

Peggy Peters - Aus (Shout Isley Brothers)

Howard Carpendale - Soul Sister Brown Sugar - (Sam & Dave)
      .insert insect

Gary Wynn - Mosquito (The Doors)

Sandie Shaw - Wiedehopf im Mai (Puppet On A String)

Dusty Springfield - Warten und Hoffen

Brenda Lee - Kansas City

The Supremes - Baby Baby wo ist unsere Liebe

Temptations - Mein Girl

youtube.com/watch?v=TWcxW87lXA…okjcGErX2to6RyZjd_CD5vvN0

Donatello - Darum träum ich nur von dir (Everly Brothers - All I Have To do is dream)
      B-Side: Donatello - Sie (Deutsche Version von Si)

Nana Gualdi's Version von Darum träum ich nur von Dir
      Hansen-Boys & Girls' Version von "Darum träum ich nur von Dir"
      ..tbc_ __ ___ ____ _____ __________________
    • mal ein kleines update, weil ich doch letztens die deutsche version von pussycat's mississippi gehört habe, konnte ich mich erinnern die single vor kurzem in der hand zu haben beim buchantiquariat meines vertrauens und zack....... hin und geglotzt, hmm dachte ich: doch nur die normale version gefunden (schwarzes muschikatz mosaik), naja nicht weiter geglotzt (weil ich dachte hast letztens doch schon den ganzen stapel durchgeschaut) naja, dacht ma'... ein bissel gequatscht mit den leuten und ich glotz nicht richtig, blicke auf dem stapel singles so nebenbei, hat der besitzer noch nicht wieder weggetan... kiekt da mich so eine muschi an, ein ganz kleines stück von der ecke... farbe rot - sofort am druck erkannt, das es die single sein muss! und hell yeah steht denn auch fett deutsche version der original aufnahme druff... und da bestätigt sich meine maxime wieder: ich suche nicht - ich finde...

übrigens: die eine Katze auf dem Cover so mittig lolp erinnert an "Katzen die aussehen wie Hitler"

google.de/search?q=pussycat+mi…IHMAhUFPRQKHe_qBUUQ_AUIBQ

youtube.com/results?search_que…sycat+mississippi+deutsch

...und zusätzlich (auch durch zufall gefunden) die Deutsche Version LaBelle - Lady Marmalade (Voulez vous couchez avec moi)
      Seventy Five Music & Gilla - Willst du mit mir schlafen gehn
      ______________________tbc..
    • 007 anyone?

Ungekrönter Sieger beim inoffiziellen Bill Paxton-Ähnlichkeitswettbewerb!
    • ;-) kleines Update...

ERNST ''Mongoloid'' (rare german DEVO-Cover) - YouTube

Karel Gott - "Rot und schwarz" (Paint it Black, 1969) Rolling Stones - YouTube

Chris Andrews - Alles tu' ich für dich (Yesterday Man)

Holger Thomas - Das kann doch nicht wahr sein (The Last Time)

Gerd Böttcher - Deine Roten Lippen (Poetry In Motion)

Funky Family - Little Girl

The Flamingos - Glücklich wie noch nie (I'll Get You)

Peter Alexander - Der Gitarren Tramp (Travelin' Man)

Lill Lindfors - Don't Stop The Slop

The Gisha Brothers - Oh Baby Do

Mama Betty's Band - Fräulein Unbekannt (Gotta Feelin')

Die Five Tops - Dein Herz ist kalt wie Eis (California dreamin?)

The Caravelles - Liebe kommt und geht (Depend on you)

Ray Textor und die Strangers - Ein Traum der Liebe (The Sounds of Silence)

Frederic and the Rangers - Ein Segel ohne Wind (A groovy kind of love)

Andy Star - Wie schön ist die Welt

Yvonne Carré - My Boy

Stefan Waggershausen - Herz Aus Gold (Heart Of Gold)

Jutta Weinhold - Feuer und Eis (48 Crash)

Byron Grant - Wenn Du Willst Das Ich Dich Liebe (That's The Way I Like It)

The Rags - Ich Liebe Dich (Nights In White Satin)

The Black Stars - Ich frag dich noch einmal

Schluckspecht E. Vau - Mami, Mami, Mami

Johnny Halliday - Ma Guitare (deutsch gesungen)

Lys Assia - Weit so weit (Can't help falling in love)

Olive Moorefield und die Africanos - Tequila (mit deutschen Text)

Les Gams - Wo ist unsere Liebe (Where did our love go)

Suzie - Da Doo Ron Ron

The Swinging Dany Mann with the Blue Girls - Hippy hippy shake

Die Hully Gully Girls - Hully Gully (Then he kissed me)

Shirley - Vergessen (Remember walking in the sand)

Sugar Sugar - Clariphon Schallplatten 1362

Die Crazy Girls - Lass sie reden (Don't say nothing bad)

Gina Dobra - Ich komm nicht los von dir 1963 - YouTube

susan aviles-eine schöne welt - YouTube

Wencke Myhre - Wir fangen nochmal von vorne an (Right back where we started from) - YouTube

DALIAH LAVI - Fieber (Schlager / Chanson) - YouTube

Vicky Leandros - Er hat mir geschrieben (vinyl) - YouTube

Haide Hansson / Ich weiß genau, es wird gescheh'n - YouTube

Ohne ein bestimmtes Ziel (Chuck Berry Song auf deutsch!) 1964 Bernd Spier Rock'n'Roll ! - YouTube

_________________tbc ..

• Ungekrönter Sieger beim inoffiziellen Bill Paxton-Ähnlichkeitswettbewerb!
    • Peter Alexander & Bill Ramsey: Missouri-Cowboy, du mußt dein Pferd verkaufen (Mule Skinner Blues)