Stylish (Firefox Addon) Forumoptik selbst modifizieren

    • Stylish (Firefox Addon) Forumoptik selbst modifizieren

      :trust_me: unter den zahlreichen addons für firefox gibt es das Tool Stylish, mit dem sich das Aussehen einer Webseite schnell und relativ leicht verändern lässt. CSS Kenntnisse sind natürlich von Vorteil.

      "Vieleicht gibt es den ein oder anderen, wie mich, den gewisse sachen bei dieser Board-Software stören, aber für andere User wichtig sind ...

      ich selber habe seit der Beta Version übelst Probleme mit diesen "Tooltips" Balloons oder Pupse von mir aus, wenn ich da immer über ein link komme und es anfängt zu laden obwohl ich es nicht möchte.
      kann natürlich hin und wieder praktisch sein, z.b. bei neuen usern schnell zu gucken, aber auf dauer und beim großteil ist es für mich unbrauchbar und stört nur.. mMn

      dazu kommen auch die boxen rechts, mit den aktivsten themen usw. ich persönlich brauche nur die letzten beiträge, den rest habe ich mir selbstverständlich ausgeblendet... sowie dieses ding da unten rechts wo cChat steht - lach - nicht das ich was dagegen hätte, kann ganz praktisch sein, ich habe da aber schon was anderes platziert in meinem brausah... deshalb stört es mich und musste wech

      daher poste ich hier mal schnell mein KOT für stylish.."

      - die id ist momentan für den style darkangel, die id kann einfach geändert werden - für den style den ihr bearbeiten wollt - basic hat z.b. die id 2. einen neuen style für diese url anlegen und nur den css code einfügen geht natürl auch ; )

      wichtig zu wissen: alles was verändert werden soll, muss mit !important; enden (siehe code). die klassen,selektoren und ids usw.kann man mit Rechtsklick: Element untersuchen herausfinden, dort sieht man auch was verändert werden kann.

      Das ganze erscheint für unerfahrene anfangs etwas kompliziert und das alles dient hier nur erstmal als einfaches beispiel. mit stylish kann man z.b. auch die Bilder austauschen, wie den header oder im hintergrund ein bild reinsetzen, schrift verändern wie es beliebt, usw.

      wer das selbst nutzt oder nutzen möchte oder auch selbst was gebastelt hat oder etwas beitragen möchte ist hier willkommen...

      User ohne große css Erfahrung kann ich die w3schule empfehlen - dort finden sich zum Einstieg viele relevante Beispiele, die man live testen kann und der Farbmixer ist auch ganz praktisch umgesetzt.

      bei fragen kann ich evtl. weiterhelfen: hab 1000 wege gefunden wie es nicht funktioniert lolp
      ___________________________________________________

      leeres dokument für darkangel style id 22 mit Top Menu fixed.

      CSS-Quellcode: stylish firefox demo

      1. @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
      2. @-moz-document url("https://www.nightmare-horrormovies.de/index.php?board-list&styleID=22"), url-prefix('https://www.nightmare-horrormovies.de/') {
      3. /* Anfang CSS - Alle Codes ab hier einfügen */
      4. #topMenu {
      5. position: fixed !important;
      6. }
      7. /* Ende CSS - Ab hier nichts mehr einfügen */ /* Ende CSS - Ab hier nichts mehr einfügen */
      8. }
      ..paar simple Beispielcodes:

      #topMenu fixed transparenz 80%

      Quellcode

      1. #topMenu {
      2. opacity: 0.80 !important;
      3. position: fixed !important;
      4. }

      #topMenu fixed transparenz 80% - mit "nach unten Pfeil" (toBottomLink - Farbe: #e67e22)

      Quellcode

      1. #topMenu {
      2. opacity: 0.80 !important;
      3. position: fixed !important;
      4. z-index: 1 !important;
      5. }
      6. .navigation > ul.navigationIcons > li[id="toBottomLink"]{
      7. position: fixed !important;
      8. right: 8px !important;
      9. top: 8px !important;
      10. z-index: 2 !important;
      11. outline: medium none !important;
      12. text-decoration: none !important;
      13. color: #e67e22 !important;
      14. }
      Alles anzeigen
      einzelne Boxen in der Sidebar ausblenden (Beispiel: "Letzte Bilder" und "Letzte Videos":

      Quellcode

      1. fieldset[data-box-name="com.cls.easymedia.latestImages"]{
      2. visibility: hidden !important;
      3. display: none !important;
      4. }
      5. fieldset[data-box-name="com.cls.easymedia.latestVideos"]{
      6. visibility: hidden !important;
      7. display: none !important;
      8. }
      kleine cChat Box unten rechts ausblenden:

      Quellcode

      1. div[id="cChat"]{
      2. visibility: hidden !important;
      3. display: none !important;
      4. }
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • The "Brain" ist wieder hier, welcome back. gay
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • kiek auf mein avatar, so sitz ich hier... ^^ aber brain triffts ganz gut, das raucht schon seit monaten intensiv :peng: < so ähnlich, ohne wut versteht sich
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • What happend?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Das Fleisch denkt zu viel... es muss aufhören zu denken."

      seit gut nem jahr befasse ich mich intensiv mit den unmöglichsten dingen, was verbesserungen und moderne weblösungen aller art angeht, da raucht mir echt der kopf. das ist denn wieder so ein zwang, da mach ichs einfach, versuch mich auch abzulenken, probiere denn aber stunden, bzw. tagelang aus schau was so geht oder nicht. da schwirren mir zig tausend sachen durch den kopf, dass ich garnicht mehr weiß was besser geeignet sein könnte oder ob es am ende nur vertane zeit ist... so wandere ich umher
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.



    • Wer so eine Musik, da kann doch nur der Kopf Qualmen :) Nein Spaß, schön das du da bist :5:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • :3: danke, eigentlich wollte ich eben pennen gehn, jetzt bin ich wieder druff <gerade bei dem part
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Zieh den Hut davor wenn man nach lösungen für Web Probleme sucht, mir ist das extrem zu öde und ich bin auch schlicht zu doof dafür.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ist halt auch viel theorie, aber so öde ist es am ende gar nicht - ich hab immer im hinterkopf, dass der benutzer im vordergrund steht und nicht das marketing, irgendwelche fachausdrücke, konventionen, design standards usw. das blockiert nur die weiterentwicklung in allem was mit webdesign zu tun hat...

      da ich auch selber seit jeher mit leuten auf der untersten ebene zu tun habe, sprich mit baukasten angefangen habe und auch irgendwelche rentner im bastelforum die wenig ahnung haben, aber lösungen brauchen die unkompliziert sind, kennengelernt hab, - denke ich auch immer daran wie ich angefangen habe, wer mir geholfen hat und wie schwierig es ist wenn man selbst nichts weiß und keiner einem helfen möchte (besonders erwähnenswert hierzu diese sogenannten webmaster und designer, die glauben weil sie mal das vor zehn jahren gelernt haben, muss es so sein und nicht anders).

      das ist so der grundgedanke bei mir - freies internet, quelloffenes vorgehen, einfache handhabe, barrierefreiheit, minimaler einsatz von code mit höchster effizienz - halt so querdenken, problemlösungen erarbeiten, usw.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Das ist ja auch der richtige Ansatz.
      Mögen die Gehirnsäfte weiter fliessen und dir etwas gelingen was allen hilft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &