Newsseite für Filme Diskussion

    • Anyu schrieb:

      ähm, habe ich gestern in den News gepostet.
      Du kannst den Bereich noch sehen. Wurde schon lange deaktiviert, weils zu unübersichtlich wird und wir das so gewohnt sind, die News in den Threads zu setzen.
    • Schade, fand den Bereich echt gut, ok dann hier nochmal:

      Ja, es gibt einen neuen Hellraiser. Er wird gerade gedreht. Das wurde von Doug Bradley bestätigt. Leider wird er nicht mitspielen. Man ihm verweigert das Drehbuch zu lesen, da er den letzten Teil nicht drehen wollte.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Siehste Doom, meine Rede.
      Manche Veränderung sind kagge. ^^
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zum Mitschreiben, Tom wollte den Bereich nicht und lieber in die Filmthreads posten.:D Ich habe da jetzt nicht an dich gedacht Anyu. Ich bin mir über die Newsrubrik aber auch nicht schlüssig, ich finde schon wenn es eine Newsrubrik gibt, dann müsste da auch jemand Texte ausarbeiten und ich bin dafür nicht geeignet und es macht mir keinen Spass was zu übersetzen wenn ich die Sprache nicht kann, Ich glaub dafür ist man auch nur motiviert wenns überhaupt bezahlt wird, dass ist halt nicht mal kurz ein Link teilen. Kurze Mitteilungen kann man ja auch hier in die Threads bzw. Gerüchteecke Thread setzen. Zumal die News schon auf blairwitch ausreichend übersetzt werden. Dafür eine Extrarubrik, da sehe ich nicht den Mehrwert für uns, also zumindest ist dazu bei uns keiner in der Lage bzw. hat nicht die Zeit dafür.
    • Lange Texte verfassen könnte ich zwar, aber da habe ich auch wirklich keine Zeit für... Für Kurznews fand ich das aber ok, weil ich nicht wüßte wo ich die Hellraiser News, oder auch die Predator 4 News hinpacken sollte. Ist ja nur eine Kurzinfo und dafür ein Extra-Thread.... wäre wohl nciht das Wahre. Ich kann dich da schon verstehen, dass du die raus gekickt hast. Wir sollten aber trotzdem einen Bereich haben in dem wir Kurznews posten können. Dieses Gespräch ist hier aber fehl am Platze^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Die Frage stellt sich mir, was passiert wenn Blairwitch ihre News einstellen weil es keine Aktivitäten auf ihre Seite gibt und sich alles nur noch auf Facebook bei denen abspielt, woran sie nichts verdienen. Ich weis es nicht sicher, aber ich glaub so wird es sein. Selbst größere Seiten wie Cinefacts oder Moviemaze haben ihre Newsbetrieb zum Jahreswechsel eingestellt. Der Horrorpiot ist shcon lange dicht. Scary-movies berichtet unzureichend die einzig im Horrorbereich ein sehr gutes Googleranking haben. Das Problem solcher Newsseiten ist es doch Heute, dass sie sich nur lohnen wenn sie von Google gut belohnt werden, dadurch wird Traffic generiert, so wie es beim DVD Forum verstehen die News auf die Top Plätze bei Google zu setzen, da musst aber richtig Ahnung haben und vor allem extrem viel Zeit investieren. User wie es diese in Foren noch gibt interessieren Newsseiten nicht wirklich, nicht mal beim Moviepilot gibt es auf die Filmnews ausreichend Kommentare und die anderen, also die Masse wartet darauf auf Facebook damit bedient zu werden wo durch Überschriften, Bilder und Kurztexte tausende Likes und so einige Kommentare generiert werden, Nur kann man damit als Newsverfasser kein Geld verdienen. Was bleibt sind dann irgendwann nur noch die US Newsseiten die aber auch schon bessere Zeiten gesehen haben. ^^

      Ich muss zudem auch neue Sachen immer erstmal paar Tage wirken lassen bevor ich mich entscheiden kann ob das sinnvoll ist oder nicht. Es darf bei mir jedenfalls nicht extrem viel Zeit fressen was man nicht unbedingt machen will, denn dafür werden wir alle nicht bezahlt. ^^
    • Guter Thread^^

      Also, ich stimme dir zu, dass diese News-Sachen primär über Facebook, oder Twitter erfolgen werden. Ich selber beziehe meine News auch primär über Facebook, nutze aber dafür keine Filmseiten, sondern ich schaue mir an was die einige Horrorfilm-Darsteller posten. Das sind manchmal einige kurze Infos (z. B. Doug hat geschrieben, dass es einen neuen Hellraiser Film geben wird, und er findet.....). So etwas gebe ich dann weiter. Ich habe keine Ahnung wo ich das hinschreiben soll. In einen Hellraiser Thread? In die Gerüchteküche? Ist es da sinnvoll nur einen kurzen Text zu schreiben? Mehr Infos gibt es ja nicht und ich möchte ja keinen journalistischen Text dabei schreiben. Bei Predator 4 hatte ich das gleiche Problem. Wohin damit?

      Ich weiß ja nicht was man alles in diesem Forum implementieren kann, aber ginge so eine Art "Newsticker"? Wir haben ja auch diese Kinoplakate am rechten Rand laufen, wenn man das in der gleichen Art für News macht, könnte das was geben. Natürlich müsste das auch von mehreren befüllt werden, aber das sollte nicht viel Arbeit sein, wenn man die News auf Twitter-Niveau hält.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ok. Dann käme das News-System was wir schon drin hatten in Frage und nennen es Newsticker. Dort gibt es dann auch keine Rubriken weiter. Funktioniert nur wahrscheinlich nicht, da zu langweilig und die News gibts halt vorhr auf Facebook.

      Möglichkeit 2, wir machen einen Twitter Account auf oder nutzen einen von mir. Twitternews können wir hier anzeigen lassen. was gerade in der Freundesseite eingebunden ist nightmare-horrormovies.de/index.php?dashboard/. Das könnte man dann auf die Hauptseite mit 5 letzte Beiträge einbinden. Eine deutsche Newsseite für Horror gibt es zudem glaub nicht, da blairwitch dort nicht mehr aktiv ist. Das macht Sinn, ist aber aufwendig.

      Möglichckeit 3, wir schreibens einfach in die Shout. rofl

      Noch besser wäre es solche News irgendwo zu teilen, also dann wieder Twitter?

      Newsseiten gibt es viele und die laufen auch sehr gut, also filmstarts, giga etc. eine Community gibt es dafür aber kaum und vielleicht brauch das auch kaum einer in Zeiten von Facebook, da ist Community dann Zuhause.
      Newsseiten können anhand des umfangreichen Textes Heute nur von kommerziellen Seiten gebracht werden, die dafür auch bezahlt werden und gutes Googleranking haben etc. Klar hätte ich auch gerne eine Newsticker Aktion hier, aber ich glaub das wird hier nicht laufen. Auch Trailer und Bilder zu teilen im Medienbereich ist zwar auch nicht vielversprechend, aber es macht wenigstens kaum Arbeit und man hat dann auch eine Übersicht ohne in die Threads zu sich das zusammen suchen müssen. Vielleicht lieber dort aktiv werden?
    • Den Twitteraccount finde ich gut. Viele nutzen Twitter auch mit ihrem Smartphone. Wenn dann fleißig geteilt wird, dann könnte man evtl. auch neue User erreichen. Außerdem ist das insgesamt auffälliger als ein kleiner Button oben.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Es wäre nicht sinnlos, da wie gesagt Blairwitch dort nicht mehr aktiv ist und wir können es ins Forum einbinden. rofl Die Frage ist nur, woher die Kurznews nehmen, von Blairwitch die das von Bloody Disgusting schon übersetzen, dort aber nicht mehr teilen? Das wäre schon ziemlich fies. ^^
    • benutze zwar kein twitter und kenne mich damit nicht wirklich aus. hab eben aber was von diesem bing translator gelesen, der die tweets automatisch in die sprache übersetzt wie in den einstellung bei twitter angegeben. funktioniert das vieleicht auch bei eingebundenen tweets? denn dürfte es ja kein problem mehr sein... :bier:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Die Frage ist ob das funktioniert, ich kenne noch kein Übersetzungtool was Englisch zu Deutsch halbwegs brauchbar übersetzen kann. Ich werds mal versuchen, ansonsten frag ich beim Support des Plugs nach.
    • ja, das ist das prob - wenns zwanzig verschiedene wörter gibt in deutsch und im englischen nur eins dafür. andersrum ist es dann meist klar. die künstliche indelligänts ist leider noch nich soweit, die zusammenhänge zu begreifen. werd da mal das orakel fragen ob die nicht mal mit dem ober boss der matrix reden tut.. --{]mit dem ober boss der matrix reden tut..

      man könnte das aber evtl. zum übersetzen nutzen und einfach den tweet denn anpassen, vor dem posten, ohne großartig alles selber übersetzen zu müssen.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • HorrorNewsNet hat einen guten twitter infodienst der schreibt nicht so viel uninteressante sachen wie BD, sondern nur das wesendliche. Da brauchst nicht mal einen Übersetzer. ^^ Zudem hebt sich die seite dadurch hervor, dass sie stetig über meise US Produktionen berichtet mit neue Trailer und Reviews die keine andere Horrorseite zeigen würde. ^^
    • Infos vom englischen ins deutsche zu übersetzen kriege ich hin, da brauche ich kein Tool für. Ich würde mehrere Quellen für die Kurznews nehmen. Auf Facebook bin ich ja mit einigen Darstellern befreundet und ich lese deren Nachrichten eigentlich immer. Ab und an sind da auch Filmnews bei, wäre also aus erster Hand. Ansonsten schaue ich ab und zu noch bei einigen Seiten und den Schnittberichten rein. Wenn da was ist, würde ich es bei Twitter posten. Ansonsten könnt ihr mir auch den Artikel zusenden und ich übersetze den "Twittertauglich".


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Dann nutze doch meinen größeren Blog auf Twitter, der hat schon 720 Follower, auch wenn die nicht besonders aktiv sind, weils glaub alles Amis sind. rofl Aber alleine das zu stemmen ist echt heftig.

      Dann verlinke ich das Teil im Forum, dort werden allerdings meine Facebookblogpost noch geteilt. Das könnte ich auch deaktivieren, weil die dort weniger Sinn machen.
    • Das sieht gut aus.... aber ganz ehrlich: komplett alleine mache ich das nicht, da müssen schon noch 1 - 2 Leute mithelfen^^. Wenn es die Unterstützung gibt, dann mache ich das aber gerne^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Auf Tom kannst du nicht zählen, der kennt noch nicht mal Facebook und Twitter. Ich bin wahrscheinlich zu sehr ausgelastet aber ich würds ja versuchen. Nur weis ich nicht wo ich suchen soll, bei Facebook bin ich ebenfalls kaum aktiv weil mich der Aufbau und jeden Müll zu teilen dort nervt. Ich nutze da lieber Twitter und dirkete Webseiten. Nun gut, Twitter kann ja auch ausreichen. Es müsste aber wenigstens noch einer gefunden werden, sonst wirds zu viel Arbeit selbst für Kurztexte wenn das jeden Wochentag machen willst.
    • Schau du auf deinen üblichen Seiten, ich nehme Facebook. Tom ist eigentlich immer gut informiert, also dürfte er auch seine Quellen haben. Lass uns erst einmal starten, dann schauen wir weiter, vielleicht meldet sich ja noch einer.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Tom ist die Quelle. rofl
      Mit fällt gerade ein, es wäre doch blöd nur den Twitter Account zu nutzen. Wenn du es auf unseren Facebook Blog teilst, dann wird es autmatisch auch bei Twitter landen. lol Seltsammerweise hatte ich die letzten 2 Tage gleich 5 neue Follower auf Twitter, alle aus Amerika. Vorher hab ich das garnicht mitbekommen.

      PS, meine erste Kurznes steht. Wie gesagt lange Texte werd ich bestimmt nicht ausarbeiten. Viel zu anstrengend für lau.
    • Der Facebook-Blog twittert automatisch? Das wäre praktisch, aber wenn man wirklich etwas Aufmerksamkeit erzeugen möchte, dann sollten wir doch auch einige reine Textnachrichten posten. Das wirkt persönlicher und informativer. Auf dem ersten Blick hat man die Kernnews vor Augen, sollte es mehr geben, dann kann man noch einen Link zum Artikel, oder dem FB-Blog rein hauen. Der Mix sollte es machen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wie meist du das jetzt? Auf Facebook wird doch allgemein gekürzt geschrieben und der Hauptartikel liegt dann auf der Webseite oder nicht? Große Texte arbeite ich auch nicht aus. Mach erstmal, dann sehe ich vieleicht was du meinst. ;)
    • Also bei Facebook schreibt man auch ab und an etwas mehr^^. Ok, ich lege dann mal los wenn ich was habe. Ich brauche nur noch die Zugangsdaten für Twitter, die von FB habe ich ja.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • schau mal in den chat hier im forum, da sind sie drin

      Wenn ich ein ÜBersetzungsprogamm hätte was einigermassen funktioniert, dann könnte ich auch viel mehr vorstellen an Independentfilme.
    • Ah ok, jetzt gesehen. Den Chat übersehe ich immer^^. Ich arbeite mich mal ein.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das Chatfenster meldet sich bei mir auch nicht immer automatisch. Es steht aber unten Rechts im Chatminifenster eine Zahl drin wenn man was ungelesenes hat.
    • Ich werd keine News mehr ausarbeiten, dass dauet mir zu lang und macht mir keinen Spass. Vielleicht findet sich noch jemand anderes. Neue Trailer und Poster von mir könnt ihr in der Mediathek finden, die bekommt auch bei der Bedienugn der Kategorien bald noch ein Update dass man beim hin und her zappen zwischen Videos und Bilder noch besser zurecht kommt.
    • Ok, schick mir den Kram einfach zu, wenn ich Zeit habe bau ich das als Twitter-News um. Wir müssen mit der Twitter-FB Verbindung mal schauen. Das ist alles sehr unübersichtlich.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013