Die Goldbergs

    • Die Goldbergs



      Seriendaten:

      Deutscher Titel: Die Goldbergs
      Originaltitel : The Goldbergs
      Produktionsland : Vereinigte Staaten
      Originalsprache : Englisch
      Jahr(e) seit 2013
      Produktions Unternehmen : Sony Pictures Television
      Länge : ca. 21 Minuten
      Genre : Comedy
      Titelmusik : Rewind von I Fight Dragons
      Produktion : Adam F. Goldberg, Doug Robinson, Seth Gordon
      Idee : Adam F. Goldberg
      Erstausstrahlung : 24. September 2013 (USA) auf ABC

      Deutschsprachige Ausstrahlung:
      Staffel 1: 16.02.2016 (Disney Channel)
      Staffel 2: 17.05.2016 (Disney Channel)
      Staffel 3: 09.06.2016 (Universal Channel)
      Staffel 4: 08.03.2018 (Sky 1)
      Staffel 5: 31.05.2018 (Sky 1)
      Staffel 6: 04.04.2019 (Sky 1)
      Staffel 7: 02.04.2020 (Sky 1)
      Staffel 8: 20.05.2020 (Sky 1)

      Darsteller:

      Beverly Goldberg - Wendi McLendon-Covey
      Murray Goldberg - Jeff Garlin
      Barry Goldberg - Troy Gentile
      Erica Goldberg - Hayley Orrantia
      Albert Solomon - George Segal
      Adam Goldberg (Erwachsen) - Patton Oswalt
      Adam Goldberg (Kind) Sean Giambrone

      Handlung:

      Die USA in den achtzigern,
      Beverly Goldberg, Hausfrau und Mutter, ist mit dem Sofaverkäufer Murray verheiratet und hat mit ihm drei Kinder.
      Barry und Erica stecken in den Wirrungen der Pubertät.
      Adam ist noch etwas jünger und dokumentiert das Leben seiner Familie mit einer Videokamera.


      Hilfe in allen Lebensfragen erhält er von seinem Großvater mütterlicherseits Albert Solomon.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf diese Idee muss man erst einmal kommen, seine eigenen Kindheitsvideos und Erlebnisse als Serie zu verfilmen.
      Wie das geschieht ist nahezu genial, jeder, aber auch wirklich jeder in den 80ern gross geworden ist wird sich wieder erkennen.
      Eine Reise zurück in die Vergangeheit die manchmal peinlich war, meistens aber einfach nur mega geil.
      Der Bruder, die Pornosuche, der Vater, die Probleme.
      Absolute Empfehlung für mindestens jeden der warmen Humor mag und jetzt so 35 jahre + ist.
      Spitze das zum Ende der Folgen echte Videosequenzen kommen die zeigen das sich das ganze tatsächlich so zugetragen hat.
      Eine neue Lieblingsserie ist am entstehen.
      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn man mal wieder Sehnsucht nach der Vergangenheit bekommt, so geil.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In dieser super sympathischen Serie bekommt 80er und 90er Ikone Freddy einen Gastauftritt!
      In den USA wird die Episoden am 24. Oktober 2018 gezeigt, bei uns wahrscheinlich irgendwann viel später.
      Ehrensache natürlich das Robert Englund sein alter Ego persönlich spielt.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ich schau die auch sehr gern, die serie strengt nicht an, macht immer spass, die idee allein schon und wie sie umgesetzt ist und vorallen immer diese ganzen anspielungen auf gewisse dinge aus der zeit, da ertappe ich mich auch oft dabei, mich auch zu erinnern wie es in meiner kindheit war oder das ein oder andere hat man ja auch so erlebt in der familie..
    • "Pops" Albert Solomon ist tod.
      Hast mir viele viele schöne Stunden bereitet, Danke George Segal.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &