Kill Command

    • Kill Command



      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Jim Spencer, Alan Niblo, Rupert Preston und James Richardson
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Steven Gomez
      Drehbuch: Steven Gomez
      Kamera: Simon Dennis
      Schnitt: Celeste Bothwick, Alex Mackie
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: Luke Corbyn
      Musik: Stephen Hilton
      Länge: ca. 100 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Bentley Kalu, Damian Kell, David Ajala, Deborah Rosan, Mike Noble, Osi Okerafor, Thure Lindhardt, Tom McKay, Vanessa Kirby

      Handlung:

      In der nahen Zukunft wird das Militär zunehmend computertechnologisiert. Androiden wandeln bereits unter gewöhnlichen Soldaten, und immer neue Schöpfungen werden in Versuchen getestet. Captain Bukes und seine eingeschworene kleine Eliteeinheit werden auf einen weit der Zivilisation entfernten Posten geschickt, um im Rahmen einer Übung die Fähigkeiten der neuen Entwicklungen testen. Dabei müssen sie auf schmerzhafte Weise feststellen, dass ihnen diese längst überlegen sind. Und so wird aus der Übung blutiger Ernst.




      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 03.06.2016 (Verleih: 01.06.2016)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Die wichtigsten Tipps zum Überleben in der Wildnis


      Lebenselixier

      Ein Mensch kann mehrere Wochen oder sogar noch länger ohne Essen überleben – ohne Wasser jedoch nur wenige Tage! Die regelmäßige Flüssigkeitszufuhr genießt daher für das Überleben in der Wildnis oberste Priorität. Also nutze jede Gelegenheit, um mit Planen und Behältnissen Regenwasser aufzufangen.



      Home, Sweet Home

      Bau dir einen Unterschlupf, den du als Basis für deine Erkundungstouren nutzt. Wenn du nur kurz an einem Ort bleibst, muss die Behausung nicht allzu ausgefeilt sein, aber irgendeine Art von „Heim“ muss sein – allein schon, um dich ordentlich vor Regen, Kälte und wilden Tieren zu schützen.



      Wo bitte gehts zurück?

      Orientiere dich nachts am Polarstern, er verrät dir, wo Norden ist. Tagsüber weist dir derweil die Sonne den Weg – sie geht im Osten auf und wandert bis zum Abend über den Süden nach Westen. Solange du weißt, in welche Richtung du überhaupt willst, geht es notfalls also auch mal ganz ohne Navigationsgerät. Aber Vorsicht: Beide Orientierungs-Tipps gelten nur für die Nordhalbkugel!



      Veggie for the win

      Ernähre dich vegetarisch, auch wenn das sonst nicht dein Ding ist! Beeren, Nüsse, Pilze, Brennnesseln, Kastanien, Klee und Wurzeln sind nicht nur wesentlich einfacher zu fangen als Wildtiere wie Rehe und Wildschweine, man braucht zudem auch kein Feuer, um sie zu braten. Fleisch von Wildtieren sollte man dagegen besser nicht roh verzehren – und so ganz ohne moderne Hilfsmittel Feuer zu machen, ist wirklich, wirklich schwierig. Wer gar nicht ohne Fleisch kann, greift notgedrungen auf Ameisen, Regenwürmer, Maden, Grashüpfer und Käfer zurück.



      Zusammen sind wir stark!

      Schließ dich einer Gruppe an! Fernab der Zivilisation ganz auf sich allein gestellt zu sein, geht auf Dauer nicht nur physisch, sondern auch psychisch an die Substanz. Als Team lässt sich der harte Alltag in der Wildnis leichter bewältigen und wer mal schwächelt, dem wird geholfen. Wird man hingegen als Solo-Kämpfer mal ernsthaft krank, steckt man schnell in lebensbedrohlichen Schwierigkeiten.



      Und was, wenn plötzlich fiese Killer-Roboter auf den Plan treten?

      Falls unvermittelt todbringende Kampfmaschinen auftauchen sollten, erinnerst du dich hoffentlich daran, wie die Elitesoldaten in KILL COMMAND die Angelegenheit in den Griff bekommen haben – oder haben sie das gar nicht? Ab dem 3. Juni wirst du es erfahren, dann erscheint der Sci-Fi-Horror als DVD, Blu-ray und Video on Demand.
    • Dieser Sci-Fi Action vertreter geht in sachen Spezialeffekte voll in Ordnung.Die Handlung ist zweckmässig so das eigentlich keine langeweile aufkommen soll...Eigentlich ja die ersten 40 Minuten schafft es der Film einen noch zu Fesseln weil hier schießereien geboten werden und sich die Roboter gegen die Menschen auflehnen.Was in einer Trainingseinheit Anfing wird zum bitteren Überlebenskampf wo nun die Jäger zu den Gejagden werden.In der zwischenzeit wird einfach zu viel Leerlauf geboten sodas es schnell mal langweile auftritt beim Zuseher und man mehr Killerroboter Maschienen sehen möchte, aber dies dauert dan hin bis zum Finale die letzen 15 Minuten.Der eine schwarze Soldat hat die Synchronstimme von Dwayne the Rock Johnson spendiert bekommen was irgendwie verwirrt weil man einen anderen Schauspieler im Kopf hat und diese stimme andauern hört.Auch die Cyber Lady ist ganz Nett "schnukelig" anzusehen voralem mit ihren Blauen Pupillen.Den Action Sci Fi Kracher den ich mir nach dem Trailer erwartet habe bekamm ich zwar nicht, dafür aber kurzweilige Unterhaltung wo leider zu viel Potential liegen gelassen wurde was den Actiongrad anbelangt.Für Sci-Fi Action Freunde defenitiv mal einen blick wert.
      [film]6[/film]

    • Die Handlung und emotionslose, unwitzige Dialoge sind absolut langweilig und dadurch kommt nie Spannung auf. Ansonsten wird nur Geballert, dabei ist Kulisse nicht mal ansprechend oder geschweige denn abwechslungsreich und die Roboter sehen auch des öfteren zu sehr nach CGI aus. Härte ist zudem keine auszumachen, eine 12er Freigabe hätte es auch getan. Absoluter Mist!
      [film]3[/film]
    • Ich war positiv überrascht. Ich hatte einen Trash Film erwartet, aber bekam einen doch recht ernsten Action Streifen serviert. Drehbuch, Regie und Effekte waren sehr gut, der Sound haut richtig rein (aus den Boxen kam ein gewaltiges "Peng" der bei jedem Schuss durch das Zimmer vibrierte). Das Budget wurde zu einem großen Teil in die Effekte gesetzt, daher sehen die Roboter fast immer sehr realistisch aus. Lediglich in einigen wenigen Szenen sieht man, dass sie allesamt aus dem PC stammen.
      Storytechnisch darf man nicht zuviel erwarten. Der Film will einfach etwas Action servieren. Tiefgang, oder irgendwelche kreativen Plot-Twists gibt es nicht. Das ist bei dieser Art Film auch voll ok.

      Wer einen leichten, aber gut gemachten Sci-Fi-Actionstreifen mit tollen Effekten sucht, der kann bedenkenlos reinschauen. Der Film erfindet das Actionkino nicht neu, ist aber doch über dem Durchschnitt.

      [film]6[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Weniger ist manchmal mehr. Die Visual Effects sind großartig. Die Hauptdarstellerin sieht auch süß aus, auch wenn sie einen Cyborg spielt.

      [film]7[/film]

      (Bitte nach 2010er verschieben!)