Wer soll nächster US Präsident werden?

    • Wer soll nächster US Präsident werden?

      Wer soll nächster US Präsident werden? 9
      1.  
        Hillary Clinton (5) 56%
      2.  
        Donald Trump (4) 44%
      Interessant wäre wenn Clinton gegen Trump antritt. Die oft Wahl entscheidende Jugend in den USA unterstütz Sanders, da er wohl wie Obama eher Links zu finden ist. Nur die Masse der Amerikaner wollen keine ähnliche Politik wie Obama, sie wollen einen echten Repräsentaten für Amerika, also auch eine Showperson.

      Für mich ganz klar dass es Trump werden muss. Vor allem da er Merkels Politik nicht mag. t-online.de/nachrichten/auslan…chen-fehler-gemacht-.html Seine Innenpolitik ist mir egal, weil ich nicht in den USA lebe. Seine Außenpolitik ist nicht mal so rechts einzuordnen wie bei den anderen Republikanern. Er hat zwar groß Töne über Mexiko gespuckt, die aber in die komödiale Ecke gehören, genau so wie einige andere Dinge. Es sieht militärisches Eingreifen wie gegen den Irak als großen Fehler an. Aussenpoltisch ist er sogar eher demokratisch bis links zu sehen, deswegen bekommt er auch so viele Unterstützung in den USA, weil die anderen republikanischen Bewerber radikaler sind.

      Gegen Sanders hat Trump keine Chance, gegen Clinton hat er die vielleicht, weil Clinton zumindest nicht die Jugend und das Linke Wahlvolk anspricht. Es ist sogar möglich das die Jugend und Linke eher Trump wählen könnten wenns zum Duell gegen Clinton kommt. Also das solche Links-Demokratischen Bundesstaaten wie New York plötzlich Trump wählen. Zudem hätte kein anderer Republikaner überhaupt eine Chance US Präsident zu werden, selbst der junge Rubio nicht, weil er zu weit im rechten Lager steckt, für dass es in den USA keine Mehrheit mehr geben kann.
    • Am Ende ist es völlig egal wer dort gewählt wird, weil die Lobbyisten der Konzerne und Waffenfirmen dort ein Wörtchen mitzureden haben und selbst da ein Präsident nichts machen kann.
      Barack Obama wollte ja Guantamo auflösen, ist aber an den Republikanern gescheitert. Auch sein Vorschlag die sozialversicherungen zu vereinheitlichen ähnlich wie in Deutschland ist auf taube Ohren gestoßen.

      Von daher ist es völlig egal wer an die Macht kommt und wenn es Trump ist, dann haben wir das nächste Problem schon am Hals. Denn auch wenn er sich über die Merkel äußert, so werden wir nicht drumherum kommen trotzdem mit den Amis mitmischen zu müssen.
    • Ich bin da eher zuversicht das Trump internationale Krisen am besten lösen kann, weil er an keinem Parteibuch sich gebunden fühlt, Links als auch Rechts in der Politik agiert. Mit Rußland wird er zusammen international einen Weg finden Ukraine als auch den Syrien Konflikt zu beenden. Wenns sein muss wird die USA Bodentruppen nach Syrien rein schicken und zusammen mit den Russen das Land militarisieren. Ich nehme auch mal an, dass es dann ohne Assad von statten geht, da die Russen auch nicht zwingend auf Assad angewiesen sind und Assad nun mal für die Syrer nicht mehr tragbar ist, also ähnlich wie Arafat einfach nur der Kopf ausgetauscht wird. Wenn Trump militärisch eingreift, dann so richtig da anders sind solche Krisen nicht zu lösen, aber er wird keine Angriffskriege führen. Wobei im Bezug auf Nordkorea ist das wohl auch ausgeschlossen, sein Ziel ist es, über China Nordkorea kalt zu stellen, da Obama als Lusche mal wieder versagt hat. Andere Republikaner und selbst Clinton sind dagegen härt im Umgang mit Nordkorea.
    • Ich sag es mal ganz lapidar : DONALD TRUMP ist einfach eine coole Sau.
      Ein Besucher auf einer seiner Wahlveranstaltungen sagte,er ist wie ein guter Kumpel mit dem man sich sofort an ein Tisch stellen und ein Bier trinken will.
      Was ich mir vor allem von ihm erhoffe ist,das er in diesen sogenannten US Denkfabriken bzw.auch NGOs mal richtig aufräumt und diese ganze Package,die denn ganze lieben langen Tag nicht anderes zu hat,als Welteroberungspläne zu schmieden,über den Jordan zu jagen. Des weitern ist er scheinbar nicht ganz abgeneigt,von einer wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit Russland.Und was auch noch ganz wichtig ist,er hat versprochen 9/11 lückenlos aufzuklären. Man darf also richtig gespannt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • Trump holt haushohen Sieg in Rubios Heimatland Florida. lol
      spiegel.de/politik/ausland/don…arco-rubio-a-1082524.html

      Da fragt man sich was da los ist in den USA. Es ist unfassbar wie der Mann nach Gebietslage die Lager spaltet.

      Zuletzt hat er noch in den Großstädten nicht nur sicher auch erwartet knapp sondern haushoch verloren mit nur gerade mal ca. 7% aller Stimmen. Es gab dort Massen Proteste gegen Trump und viele die ihm an die Gurgel wollen. Gerade in den Linksdemokratischen Großstädten um New York, New Jersey bis Washington gibt es regelrecht eine Hasswelle auf Trump, wohingegen in der ländlicheren Bevölkerung er fast schon Held für die Menschen ist und in Grunde ihn alles verzeihen oder feiern was er sagt, weil er wohl all das wiederspiegelt was die moderne Gutmenschengeneration nicht mag? ^^
      web.de/magazine/politik/wahlen…ng-washington-dc-31422642

      Beim etwas engeren Duell Sanders gegen Clinton dürfte alles auf Clinton nun hinaus laufen, da Clinton auch in ländlicher gegend überall zu stark gewählt wird.
    • [progressbar=50,#53d740,#940537,50,0][/progressbar]

      ich denke clinton macht das rennen... bin mir aber nicht sicher, da keiner das vorhersagen kann, siehe damals bei al gore und bush... aber ich glaube auch: nach obama können sich die meisten amerikaner eine frau als staatsoberhaupt vorstellen... und frauen an die macht fordern viele schon seit jahren. kann mir denn auch eine bessere weltpolitik vorstellen, als es mit dem trump möglich wird... er steht meiner meinung nach nur für rückschritt, ist oberflächlich und plump... frauen haben meiner meinung nach auch eine andere sichtweise in bezug auf so manche dinge...
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Wenn Trump es wird, bau ich mir einen Bunker, dann ist alles vorbei!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Die Clinton! Auf keinen Fall Trump. Dann ist alles zu spät.