Hap and Leonard

    • Hap and Leonard



      Serieninfos:

      Herstellungsland; USA
      Ausstrahlungsjahr(e): 2016 - 2018
      Ausstrahlender Sender: Sundance
      Genre: Drama, Mistery, Schwarze Komödie
      Episoden: 18
      Laufzeit: 43 Minuten
      Idee: Jim Mickle
      Regie: Jim Mickle
      Drehbuch: Nick Damici, Jim Mickle


      Darsteller:

      James Purefoy als Hap Collins
      Michael K. Williams als Leonard Pine
      Christina Hendricks als Trudy
      Bill Sage als Howard
      Neil Sandilands als Paco
      Pollyanna McIntosh als Angel
      Ron Roggé als Bud Collins
      Kaden Washington Lewis als Little Leonard
      Florence Young als Kay
      Kari Shemwell als Trudy Double
      Jimmi Simpson als Soldat

      Handlung:

      „Hap und Leonard“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Joe R. Lansdale und handelt von zwei ungleichen Freunden und Kampfsportspezialisten, die sich gemeinsam in den späten 1980er-Jahren durch Texas schlagen.
      Hap Collins (James Purefoy) ist ein weißer Kriegsdienstverweigerer aus der Arbeiterschicht, der im Gefängnis saß, weil er nicht in Vietnam kämpfen wollte. Seine Schwäche sind Frauen aus den Südstaaten.
      Sein bester Freund ist Leonard Pine (Michael Kenneth Williams), ein großgewachsener, schwuler Afroamerikaner, der in Vietnam war und mit seinem Temperament zu kämpfen hat.




      Deutsche Ausstrahlung:
      Staffel 1: 23.05.2016 (Amazon Prime)
      Staffel 2: 05.06.2017 (Amazon Prime)
      Staffel 3: 15.06.2018 (Amazon Prime)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Will ich unbedingt sehen, Jim Mickle und Nick Damici schrieben auch das Drehbuch für „Cold in July“

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So simpel kann eine Serie sein und dabei fesseln.
      Das einzig negative ist die Tatsache das es kaum eine Rolle spielt ob er in den 80er jahren oder heute handeln würde.
      Einige Anspielungen hätte ich gerne gehabt, das ist etwas schade.
      Ansonsten wirklich flott, derbe Sprüche, und zwei charismatische Hauptdarsteller.
      Unvorstellbar so etwas aus Deutschland glaubwürdig präsentiert zu bekommen, ich sehe da schon wieder Wotan Möhring und den noch schlimmeren Moritz Bleibtreu irgendwo in Mecklemburg rumstolpern, grausam.
      Rockt, und das gute - die Geschichte schliesst ab, mit der offenen Option für eine zweite Staffel, denn am Ende...

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erste Episode war gut. Zwar ist der Dialogwitz nur im durschnittlichen Bereich, aber die Schlitzerszenen waren schön brutal in bester Slashermanier. Zudem ist die Handlung auch gut unterhaltsam ohne das die Charaktere nerven. Werd ich die Woche in meinem Serienupdate noch mit verwurschten und eine Kritik schreiben.
    • Weiss nicht ob du englisch kannst, falls ja empfehle ich es dir im Original anzuschauen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich kann kaum Englisch hab aber kein Problem mit dt. Synchronisationen.
    • Die ist ja oft auch gut, aber gerade die Dialoge hier sprühen vor Wortwitz im Original.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehr gute Nachrichten, ab dem 5. Juni 2017 gibt es exklusiv die zweite Staffel bei Amazon Prime Video.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • An die erste kommt die Fortsetzung nicht heran, so viel vorne weg, bei weitem nicht.
      Während im ersten alles schmutzig und brutal war, setzt die zweite auf Dialoge, sehr lange Dialoge.
      Mir fehlte das wundervolle "Gefühl" von Freundschaft, der Witz, die coolness.
      Alles verflogen irgendwie.
      Die Story ist von dere Thematik her noch wesentlich dramatischer, nur schafft sie es nicht diese Thematik lebhaft zu machen.
      Was für mich bleibt ist die Hoffnung auf die kommende dritte, 2018 wird es soweit sein.
      Haps Exfreundin ist verschwunden, sie hatte zuvor alles getan um die verlorenen Aufnahmen eines Blues-Musikers aus einer von Mitgliedern des Ku Klux Klan nur so wimmelnden Stadt im Osten Texas zu retten.

      Staffel zwei:

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &