Still



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Trevor Macy und Jason Blum
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Mike Flanagan
      Drehbuch: Mike Flanagan, Kate Siegel
      Kamera: James Kniest
      Schnitt: Mike Flanagan
      Budget: ca. -
      Visuelle Effekte: Bret Culp
      Musik: The Newton Brothers
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: -

      Darsteller:

      John Gallagher Jr.
      Kate Siegel
      Samantha Sloyan
      Michael Trucco

      Handlung:

      Eine taube Frau wird in irem Haus von einem Stalker bedrängt.




      Netflix: 08.04.2016
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Man kann es nicht anders sagen…Still (original: Hush) ist die bisher größte Überraschung des Jahres und bietet einen ungemein spannenden Home Invasion-Thriller, der clever inszeniert und toll gespielt ist.
      Dazu gibt es durchaus einige Gewaltspitzen zu sehen, die weh tun.
      Der bisher Netflix-exklusive Horrorthriller ist der beste Home Invasion-Streifen seit Inside (A L’interieur)….bravo!!

      Gesamte Kritik: watchtheshit.de/movies/still/
      [film]9[/film]
    • Serviert wird ein Katz-und-Maus-Spiel in und um ein abgelegtes Haus, was von der Kamera spannend eingefangen wird, wie schnell zugeschlagene Glastüren, bevor der Psychopath ins Hausinnere eindringen kann. Das Opfer ist eine Taubstumme, die zunächst den Meuchelmöder nicht sieht, der Zuschauer hingegen bekommt den Täter unmaskiert sehr früh zu Gesicht. Dadurch ist das Geschehen im ersten Drittel vielleicht nicht ganz so intensiv, wie es hätte sein können, wenn der Täter noch maskiert oder etwas mehr versteckt bleiben würde. Rasant wird es mit dem Auftauchen einer weiteren Person, wo dann auch einige gut inszenierte Schlitzer-und Quetschereien einsetzen.

      Ob Netflix jetzt zur Speerspitze der Horrorfilmanbieter heran wächst? Zumindest hat man hiermit einen absolut guten Kauf getätigt. Hush hat mir von Härte und Intensität her bei Nächten in abgelegener Gegend gut gefallen, auch wenn die Hintergründe des Psychopathen zu sehr auf der Strecke bleiben, ist das Werk für Freunde des Psychoterrors wie geschmiert.

      [film]7[/film]
    • schließe mich doom vollkommen an, eine glatte:

      [film]7[/film]
    • Kleiner aber feiner und vor allem fieser Horrorthriller - der zwar nicht zwingend durch Logik besticht - was letztendlich aber nicht gross stört, während des schauens nerven einige zwar, aber insgesamt kann so ein Home Invasion Film vieles falsch machen.
      Hush trotzt diesem Trend und setzt einige Aktzente, ich schwanke in der Bewertung ein wenig, gebe aber dann doch die höhere ab.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie kann es sein, dass dieser Top-Thriller nur so wenige Kommentare/Bewertungen hat. Super spannender Thriller! Unbedingt anschauen!
    • Habe gestern HUSH/STILL geschaut auf Netflix mit meiner besseren Hälfte.

      Bin ja ein "OLD SCHOOL" und mehr Splatetr/Slasher Onkel, aber dieser Film hatte alles was ein Horrorfilm haben muss

      Der komplette Film dunkel und (fast) ohne Geräusche. Vor allem, die junge Frau wo sich verbarrikadiert ist ja taub/stumm, deswegen ist der Film auch so gehalten.
    • Minimalistischer kleiner Horrorthriller. Nicht ganz meine Baustelle, aber sehr spannend inszeniert.

      [film]7[/film]