Be with You

    • Be with You




      Originaltitel: Ima, ai ni yukimasu
      Herstellung: Japan, 2004
      Regie: Nobuhiro Doi
      Darsteller: Yûko Takeuchi, Shidô Nakamura, Karen Miyama, Yuta Hiraoka, Chihiro Ôtsuka, You, Matsuo Suzuki, Fumiyo Kohinata, Yosuke Asari, Akashi Takei, Mikako Ichikawa, Katsuo Nakamura
      Genre: Fantasy, Drama
      Laufzeit: ca. 114 Min.
      Freigabe: FSK 6
      Kinostart: 30.10.2004



      Veröffentlichungen:
      Splendid: 26.06.2007 (DVD)


      Inhalt:

      Mio ist gestorben. Zurück lässt sie ihren Gatten Takumi und ihren sechsjährigen Sohn Yuji. Vater und Kind haben an dem Verlust zu beißen, schlagen sich aber durchs Leben. In einem Buch, das Mio zurück gelassen hat, schrieb sie, sie werde zum Anfang der Regenzeit zurückkehren. Und so ist es: Plötzlich sitzt sie vor ihnen. Sie hat ihr Gedächtnis verloren, wird aber von Taku und Yuji so nett behandelt, dass sie sie schnell ins Herz schließt. Taku erzählt ihr, wie sie sich damals am College kennen lernten und dass er sie kurzzeitig fallen ließ, da er eine Serie von Kreislauf-Zusammenbrüchen erlebte, die er bis heute hat. Doch wie lange hält die neu gefundene Familienidylle an?


      Meine Meinung:

      Recht viele Kitsch-Romanze für meinen Geschmack und da durch die Lauflänge etwas lang. Ruhige Musik und Bilder wie Sonnenblumenfelder sind aber richtig angenehm zu schauen. Der Film wird nach dem 1.Drittel interessant als die tot geglaubte Mutter wieder auftaucht, dabei stellt sich dann die Frage ob sie echt ist. Die Story wird gegen Ende aber noch mal richtig gut, wenn man die Hintergründe zur Mutter erfährt und es wird sehr emotional.

      Liebe ist doch stärker als der Tod!

      [film]7[/film]



      Trailer:
    • Oh jui jui... Ganz große Herz Schmerz Romanze. Habe ich mit meiner Frau geguckt, als wir uns kennen lernten.
      [film]8[/film]
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!