PlayStation®VR | Coming October 2016

    • PlayStation®VR | Coming October 2016



      Im Rahmen der GDC 2016 wurden Details zur PlayStation VR enthüllt, so wird die PVR im Oktober 2016 zum Preis von 399 Euro in den Handel kommen.
      Facts zur PlayStation VR:
      - 5,7 Zoll großes OLED-Display mit 1920 x 1080
      - Bildrate mit 120 fps
      - Präziseres Tracking und niedrige Latenz von 18ms
      Video #2: youtu.be/Lulzi9LmNSM
      Video #3: youtu.be/kAUZ1H2_fn8
      Für weitere Info´s: https://www.playstation.com/…/…/ps4/features/playstation-vr/

      Preis wird bei 400 Euro sein!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Da bin ich schon ganz heiß drauf.
      Mein Lieblingsspiel 2015 - Star Wars:Battlefront - soll eine eigene Anpassung für PSVR erhalten.
      Freu mich voll drauf.
      :00008040:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Nur Sau Tauer finde ich, 400 Euro nur die Brille, wenn du keine Kamera hast musst du
      die auch noch Kaufen! Haben bei uns einen kleinen Laden wo ich die Brille mal Testen kann,
      sieht auf dem Video aber schone echt klasse aus :5:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Also, von 399,--€ war ich positiv überrascht. Anfangs hörte ich mal was vom doppelten PS4-Preis um die 700-800€.
      Ja, Kamera und wohl noch einen Move-Stick muß noch dazu.
      Aber als Gamer muß das einfach.... :)
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich bin neuer Technik aufgeschlossen gegenüber. Bin mal gespannt drauf.
    • Dr.Doom schrieb:

      Ich bin neuer Technik aufgeschlossen gegenüber. Bin mal gespannt drauf.

      Wirst du sie dir Kaufen?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Loeneberga_ schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Ich bin neuer Technik aufgeschlossen gegenüber. Bin mal gespannt drauf.
      Wirst du sie dir Kaufen?
      Es kommt auch auf die Software drauf an. Nintendo und Microsoft rüsten ja auch nach, mal noch abwarten.
    • Ey Henry, warum hast du schon die Brille? rofl
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

    • „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Idefixel ()

    • Interessant fände ich noch, ob man mit der Brille auch Blu Ray-Filme, die auf der PS4 abgespielt werden, gucken kann.
      Vielleicht sogar 3D-Filme?
      Darüber habe ich in den öffentlichen Verlautbarungen noch nichts gehört.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Komakopf schrieb:

      Interessant fände ich noch, ob man mit der Brille auch Blu Ray-Filme, die auf der PS4 abgespielt werden, gucken kann.
      Vielleicht sogar 3D-Filme?
      Darüber habe ich in den öffentlichen Verlautbarungen noch nichts gehört.

      Nein ich denke nicht, sonst hätten sie das doch gesagt/Veröffentlicht? Denke das wäre
      noch ein Grund diese Brille zu erwerben, ich denke das die Brille nur für Spiele genutzt werden kann,
      oder es wird ein Update der Brille kommen, so da man im Nachhinein eventuell 3D Filme sehen kann.
      Das wäre schon toll, habe ich gar nicht drüber nach gedacht. Mir fällt nur gerade ein, wenn man 3D Filme
      Zuhause hat, hat man doch auch einen 3D Fernseher und benötigt die VR Brille eigentlich nicht, na ja, abwarten!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Habe mal ein bißchen recherchiert.
      Offenbar soll die Brille auch einen "Cinematic Mode" haben, so daß man auch Filme gucken kann.
      Ob es auch mit 3D geht, ist nicht zu erfahren. Klar hat man üblicherweise einen 3D-TV. Aber über Brille sieht das Ganze ja viel größer aus und wirkt vielleicht besser..zumindest bei echten stereoskopischen 3D-Filmen.
      Abwarten.
      Ich durfte mal vor einigen Jahren eine virtuelle Brille von Zeiss testen. Das sah schon so aus, als ob man im Kino säße. Allerdings war die Auflösung damals noch nicht so doll, und die Brille schloß nicht an den Augen ab. Daher gab es Lichteinfall von Außen.

      Hier mal ein Link über die Möglichkeiten von Playstation VR -> polygon.com/2016/3/15/11241782/playstation-vr-cinematic-mode
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Danke für den Link, sehr Interessant muss ich sagen, auch die INfo das man wohl Filme
      da durch sehen kann. Nun heißt es Sparen wenn ich sie haben will :)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Sorry bezahle für das ding keine 400,00€ :99: und brauchen tue ich es auch nicht.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition