Dead 7 - Sie sind schneller als der Tod

    • Dead 7 - Sie sind schneller als der Tod



      Produktionsland: USA
      Produktion: David Michael Latt, David Rimawi, Dylan Vox
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Danny Roew
      Drehbuch: Nick Carter, Sawyer Perry
      Kamera: Eric Gustavo Petersen
      Schnitt: Jeremy M. Inman
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: Tammy Klein
      Musik: Brian Shackle
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:

      Nick Carter
      Carrie Keagan
      Joey Fatone
      A.J. McLean
      Howie Dorough
      Lauren Kitt Carter
      Chris Kirkpatrick
      Jeff Timmons

      Handlung:

      Eine Kleinstadt wird von einer Zombie Plage heimgesucht.

      Eigentlicher Gag sind die Hauptdarsteller, bestehend aus Mitgliedern der Backsreet Boy und N´Sync



      SyFy D: 23.06.2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray (+3D) Fassung: 23.09.2016
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zombie Plage, was denn sonst.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Kritik:

      Wie eigentlich immer uniformiert in den abendlichen Rotzfilm gestürzt. Dabei kam mir doch irgendwas bekannt vor. Wenn die Backstreet Boys um Nick Carter in der Hauptrolle wiedervereint auf ’N Sync, O-Town und die hierzulande in den 90ern nicht so bekannt gewordenen 98 Degrees treffen und die Jungs ins Alter gekommen sind, dann entsteht durchaus so etwas wie Dead 7.

      Ach du meine Güte, SyFy Quoten sisnd bereits so gut, das immer mehr bekannte Altstars sich in diversen Trashproduktionen rum treiben, zumindest hat der Film was besonderes von der Besetzung her. Die laienhaften Zombiedarsteller sind noch recht ulkig mit anzusehen und auch die Grindhouse-Optik ist nett, aber was hier an Zusammenschnitt und Handlung serviert wird, wo man über die Charaktere nichts erfährt, macht das Ganze etwas unappetitlich. Ich hab beim schauen immer wieder mal gedacht, dass hätte was werden können, aber irgend jemand muss das Drehbuch versoffen haben, was Nick Carter sogar als Vorlage geschrieben haben soll. Er kann weder Schauspielern noch Geschichten verfassen und singen sicher auch nicht, bei solchen Leuten frage ich mich immer wieder, warum die so bekannt sind. Was den Cast nicht total durchrasseln lässt ist die noch bessere weibliche Besetzung mit schrägen Outfit und der Alki mit den lustigsten Dialogen. Regisseur Danny Roew sollte zudem bei seinen Big Brother Inszenierungen bleiben und keine richtigen Filme drehen. So ein Handlungsmüll hab ich selten gesehen, was aber irgendwie noch funktionieren kann. Was hier am ehesten im Gedächtnis bleibt ist jedenfalls das extrem dämliche Gelache des bösen Clowns, der zusammen mit seiner Meisterin irgendwie für die Zombieapokalypse verantwortlich sind. Genau Hintergründe dazu sind aber nicht zu verstehen.

      Beste Szene im Film als Zombies angreifen: “Joe wir müssen los, schüttle ab.” Ihr könnt euch denken was der Alki Joe gerade mit offenen Hosenstall an einen Baum treibt. rofl Sicher ist der Säufer hier die ulkigste Figur im ganzen Film, aber die derben Lacher hätten doch etwas mehr sein können. Das Finale hat noch die besten Szenen und man taucht sogar mal kurz vor Schluss in den Film ab, ja er wird sogar wirklich besser zum Schluss.

      Dead 7 hat einen 90er Boygroup Touch, gespart mit Aylum Dämlichschwachsinn und Grindhouse sowie Walking Dead Abkupferungen, besonders das Drehbuch ist übelster Müll. Da mich Asylum/Syfy Mist noch oft unterhalten kann und das Ganze einen Kuriositätenfaktor hat, kann ich dem noch was abgewinnen. Die meisten werden ihn hierzulande nicht mögen, anders wie in Amerika, Vorsicht also vor dem Nick Carter of the Livng Dead.

      [film]5[/film]
      [bier]6[/bier]
    • Uncut HD Exklusiv von Inked Pictures am ca. 31.07.2021

    • Ab 22.07 erstmals uncut als Combo-Mediabook mit FSK-Freigabe.
      amazon.de/gp/product/B09XSV48GS