[ Suche ] Spezielle Kassettenhülle + Mini Hartbox (Anleitung)

• [ Suche ] Spezielle Kassettenhülle + Mini Hartbox (Anleitung)

:wink: jointventure :guck:

suche mal wieder etwas ganz spezielles... und zwar eine spezielle kassetten hülle siehe Fotos im Anhang. wer hat auf dem dachboden oder im keller evtl. noch alte tapes rumliegen? oder oma oder opa haben noch alte tapes irgendwo. suche halt nur diese art von hülle, tapes und andere "normale" Hüllen habe ich kartonweise...

meine suche hat sich leider bisher schwierig gestaltet und war nicht erfolgreich in dieser hinsicht. selbst bei diversen trödlern nich.

um das ganze zu verstehen, hier mal mein vorhaben: diese spezielle hülle taucht verbreitet eher als zwei oder dreier kassetten hülle auf, oder auch als sechser-variante, besonders damals bei den sprachkassetten üblich...

diese hülle ist für eine kassette und habe ich so noch nicht vorher gesehen... da die hülle vom system einer hartbox ähnelt, habe ich für eine überabeitete fassung vor, das ganze in eine kleine "selbstgebastelte" Kassetten "mini" Hartbox zu stecken. daher brauche ich mindestens 3 von diesen hüllen. eine würde aber auch erst ausreichen... wichtig ist das die halterung keine brüche hat und wenns geht, wie bei alten guterhaltenen vhs-boxen, sollte es beim öffnen "knacksen"...

Links zu verkaufsangeboten mit "humanen" preisen sind auch willkommen...

• :3: ja, das mach ich leider zu oft, wegen singles usw. da halte ich die augen immer offen, aber wie geschrieben hatte ich die so bisher auch nur einmal gefunden. glaube.. zumindest ist es mein verdacht: bei dem tape war es so ein "Industrie-Rohling" der denn von dem dj einfach selbst zusammengebastelt wurde, siehe kassette ohne label, schlecht ausgedrucktes einlege-cover.

diese variante könnte es aber auch so zu kaufen gegeben haben, wie die Videoboxen für zuhause, dass man sein eigenes cover rein machen kann usw.
    • Die wird man so auf den Flohmärkten nicht finden, denn teilweise haben ja viele damals ihr Zeug wegeworfen, ähnlich wie mit den VHS.
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!
    • Hab mal ne weile das NET durchstöbert, da findet man aber auch nix, außer den ollen üblichen Hartplastik Kram. Da weis ich mir leider auch keinen Rat...
      Alterius non sit, qui suus esse potest.
    • selbst die trödler wollen das nicht mehr haben... die lagern das kartonweise im keller und überall liegt immer ein tape rum... muss auch immer lachen wenn ich die preise sehe für neue kassetten in diversen media verkaufszentren. zwei tapes 10 euro und so ne scherze. da geh ich zum trödler hab ne alditüte voll mit tapes und der sacht mir gib mir 5er und gut ist...

nur diese verdammte hülle ... such shack
    • Wo du dass jetzt so übersptitz sagst, sehe einige VHS-Filme bei Ebay wo welche dafür bis zu 29,99 Euro haben wollen. lolp
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!
    • Uncut schrieb:

Hab mal ne weile das NET durchstöbert, da findet man aber auch nix, außer den ollen üblichen Hartplastik Kram. Da weis ich mir leider auch keinen Rat...
      :S yelp! is zum verzweifeln, such mal über googoo oder ebay nach "Kassettenhülle" mit Halterung? :lach: ist so ähnlich wie wenn ich Ornamente suche, da gehts schneller ich schlag das handbuch der ornamentik auf, da bin ich schneller fündig und glaub so werde ich eher das auch beim trödler finden als online... aber die hoffnung stirbt zuletzt - vieleicht erinnert sich jemand daran oder sieht durch zufall das teil irgendwo bei irgendjemanden rumliegen ...