Day of the Tentacle Remastered

    • Day of the Tentacle Remastered

      Ich bin ja nicht so der Zocker, aber als Teenie habe ich das Spiel "Day of the Tentacle" geliebt! Als Maniac Mansion Nachfolger war es ja schon klasse, aber das Zeitreise-Element machte es zum besten Point & Click Adventure. Jetzt ist ein Remake rausgekommen. Ich werde es mir besorgen^^

      store.steampowered.com/app/388210/


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Maniac Mansion war besser da gruseliger, da hab ich aber auch lange dran gesessen weil ich an einer Stelle damals nicht weiter kam und Auflösung gabs im Club Nintendo Heft nicht, hab ich dann bei Kumpel Monat später dann gesehen wie es weiter ging. Ein Remake brauch ich nicht, als neues Spiel hät ich es gekauft.
    • Da die Originalversion ja nur im DOS-Modus läuft, finde ich das schon eine geile Sache. Maniac Manson fand ich überhaupt nicht gruselig... ok, das mit der Kettensäge war ein nettes Gimmik^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich habe das Game nie gespielt, aber viel von gehört.
      Es soll demnächst auch auf der PS Vita (womöglich mit Crossbuy für die PS$ 4?) erscheinen. Dann werde ich es mir auch zulegen.
      Als Point & Click-Game hatte ich damals nur "Myst" gespielt.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Komakopf schrieb:

      Als Point & Click-Game hatte ich damals nur "Myst" gespielt.
      Hab ich damals auch mal gespielt als Stift, aber dann irgendwann aufgegeben. Es war irgednwie kommisch und nicht gerade für Kids gedacht.
    • Myst ist leider an mir vorbei gegangen. Wurde damals auch nicht als sooo gut bewertet. DotT ist neben Monkey Island eigentlich das beste P&C Adventure das ich kenne.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Monkey Island auf jedenfall, wobei ich nur das 1. durchgespielt hatte auf dem Amiga damals, das 2. war dann vom Code her den man vorm Spiel eingeben musste mit so einer Schablone, die war zwar cool, aber der Code hat irgendwann nicht mehr geklapt. rofl
    • Ich habe 1 + 2 gespielt, Teil zwei auf dem Amiga, den ersten später auf dem PC. Das waren richtig coole Spiele... jetzt habe ich richtig Bock auf die bekommen... besorge ich mir rofl


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013