Lights Out



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Lawrence Grey , Eric Heisserer , Jack L. Murray , James Wan
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: David F. Sandberg
      Drehbuch: Eric Heisserer, David F. Sandberg
      Kamera: Marc Spicer
      Schnitt: Michel Aller
      Budget: ca. 5.000.000$
      Visuelle Effekte: Steffen Reichstadt
      Musik: Benjamin Wallfisch
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 4. August 2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 15.12.2016


      Darsteller:

      Teresa Palmer
      Emily Alyn Lind
      Billy Burke
      Alicia Vela-Bailey
      Gabriel Bateman
      Amiah Miller
      Alexander DiPersia
      Maria Bello


      Handlung:

      In der Wohnung einer Frau geschehen merkwürdige Dinge, aber immer nur dann wenn das Licht ausgemacht wird, mit der Zeit wird es allerdings immer schlimmer...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Geiler Trailer, scary X(
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab den Trailer auch eben gesehen. Sieht gruselig aus. Hoffe das ist nicht wie bei späteren Paranormal Activity Streifen, wo das beste in den Trailern berheizt wird.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Der Trailer ist sehr gut gemacht mit den Sound- und Schnitteffekten, aber so wirklich interessant sieht er für mich trotzdem nciht aus, halt ziemlich Mainstream was Heute in den Kinos angesagt ist.
    • Meinung:

      Also Leute... da kommt wieder einen ganz schöner Brocken auf uns zu - ein eiskalter grusliger Schocker! Hab mal schon einen Trailer (nicht bei YT, aber bei Moviepilot) gesehen, der ganz schön was her macht. Bin auch mal ganz dezent zusammengezuckt.
      Leider weis ich nicht wie ich den Trailer hochladen könnte.
    • Ist hier schon vorgestellt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Waaas? Hab geschaut aber nix gefunden. Könnte es Doomi mal dann zusammenfügen??
    • So eine Scheiße, verdammt!! Ich habe gesucht, aber nicht gefunden... Na wenn ich schon was mache.... ;(
    • schön, das wir so einen Cheffe haben, der vieles nicht so verbissen sieht. Danke Doomi :)
    • Der deutsche Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin mir sicher das dies ein Hit wird, ob kommerziell kann ich nicht sagen, aber für Genrefans ein muss.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • der trailer im vorprogramm zu the conjuring sah erstklassig aus !
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Trailer No. 2

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hell yes, nicht erschrecken: ^^

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • youtube.com/watch?v=-fDzdDfviLI
      Der Film basiert übrigens auf dem gleichnamigen Kurzfilm. Dieser wurde vor zwei Jahren online gestellt.
    • An den Kinoskassen in Nordamerika gab es dieses Wochenende lange Gesichter, einziger Gewinner ist James Wan´s "Light out".
      Rang drei, über 21 Mio $ und ein besserer Start wie Ice Age 5 hätte wohl niemand erwartet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      und ein besserer Start wie Ice Age 5 hätte wohl niemand erwartet.
      Ice Age wurde im Laufe der Serie runter geritten, der Humor hatte zuletzt nicht mehr viel vom Charme des ersten Teils. Zudem ist Ice Age bei der Jugend nicht mehr angesagt, da gibts jetzt Angry Birds oder Pokemon. ^^
    • gestern auch `nen Trailer gesehen.
      Den MUSS ich sehen!!
    • Hat nicht lange gedauert, Teil 2 kommt.
      Kein Wunder, alleine in den USA in Woche 1 hat er 35 Mio $ eingespielt bei 4,9 Mio kosten.
      David F. Sandberg führt wieder Regie.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • mir würds vorerst reichen endlich den ersten teil als gesehen abhaken zu können :P
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Hat den schon jemand gesehen? Der Trailer Überzeugt.
      Nur leider läuft der nicht in Leverkusen, und so müsste
      ich nach Köln. Das einzige Problem, wenn ich James Wan
      lese habe ich meine Zweifel :(
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • nun ja ... wie so häufig zeigten die trailer die meisten "gruseligen" szenen bereits im vorhinein. das aufbauschen des ursprünglichen 3-minüters auf spielfilmlänge funktioniert ganz gut, wobei die story sicherlich keinen innovationspreis abräumen wird.

      [film]6[/film]
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Was für ein Dreck war das denn?!


      Jump Scare hier, Jump Scare da!

      Keine Atmo, schlechte Dialoge, schlechte Darsteller, schlechte Regie, schlechtes Drehbuch!
      Da funktioniert nichts auch gar nichts!


      1/10 (für die ersten Sekunden)

      GEHT BLOSS NICHT DA REIN!!! Ich meine das ernst!
    • Solche Jump Scare Filme schaue ich mir garnicht mehr an.
    • Bei Lights Out hab Ich mit den schlimmsten gerechnet, da mir ne Freundin gesagt hat das er wirklich nicht überragend sei.
      Zuerst mal spielt Maria Bello mit was ansich schonmal ein Grund des sehens ist, und zum anderen spielt Sie ihre Rolle sehr glaubwürdig aund Authentisch.Storyline geht voll in Ordnung der andere Cast auch.Eigentlich die ganze Spielfilmlauflänge Spannend bis zum Schluß.Einziges Manko ist vielleicht das der Film etwas zu kurz geraten ist, aber dafür das er nur 80 Minuten lang war haben Sie alles gut verpackt bzw umgesetzt.Hatte auch schon die befürchtung nach gut 30 Minuten das der Streifen nur mit Jump Scare einlagen daherkommt die billiger nicht sein könnten, aber es hält sich dan doch in Grenzen und ist gerade noch so akzeptabel.Hat mich erstaunlicherweise sehr gut Unterhalten für einen Neu Zeit Horror Jump Scare Grusler.
      [film]7[/film]

    • Leider ein voll-Flop!

      Was hab ich mich gefreut.

      Wie lange hab ich gewartet.

      Das Potential war so groß.

      Der Kurzfilm hat mir einen derben Schauer über den Rücken gejagt.

      Und dann das?

      Die Grundstory, das Setting, die Darsteller, alles voll ok.

      Aber der Film war einfach nicht gruselig. Kein Spannungsaufbau, und nichtmal einen Jump Scare der gesessen hat.

      Ich hasse Jump Scares, aber bei heutigen Horrofilmen die komplett auf einen dramatischen Spannungsaufbau scheissen, wäre
      das wenigstens noch ok gewesen hier ein zwei mal erschreckt zu werden, aber nichtmal das.

      Es geht doch auch anders.

      Beispiel Annabelle, ein moderner Film.
      Ich erinner mich an eine Szene. Wo die Tussi auf dem Dachboden ankommt. Fuck, man wollte als Zuschauer einfach nur das die Tussi
      da endlich weg ist. Die Spannung war zum zerreissen. Sie steigt endlich in den Aufzug und will runter fahren. Man dachte, endlich
      Erlösung. Dann fährt sich mit dem Aufzug runter, Tür geht auf, und sie steht wieder im Dachboden, ich dacht nur so, wtf.

      Also muss sie diesen Flur überwinden und durchlaufen. Klar endet das ganze in einem Jump Scare, aber bis dahin wurde Spannung
      aufgebaut.

      Lights Out hat nicht eine starke Szene. Klar Visuell vllt. stark, aber stark im Sinn von Horror, nein.

      Der Film ansich ist nicht schlecht, aber als Horrorfilm funktioniert er einfach null.

      Deshalb leider nur:

      [film]3[/film]
    • Das liest sich gar nicht gut. Dennoch danke.
      Habe auch nur den Kurzfilm und den Trailer
      zum Film gesehen und bin eigentlich guter Dinge
      gewesen. Ansehen werde ich mir ihn dennoch. Meine
      Vorfreude ist aber weit eingeschränkt. Danke für deine
      Meinung. :5:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Bin gespannt ob du es genauso empfindest, werd ich ja sicher irgendwann hier zu lesen bekommen :)
    • Mit gar keiner bis sehr weniger Erwartung ran gegangen und bestens Unterhalten worden. Restlose Begeisterung meinerseits. "Lights Out" hat mir Angst gemacht, ich wurde Quasi auf die Couch gefesselt und wollte die "Lichter" am liebsten an machen. Mit wenigen Effekten schafft es David F. Sandberg seine Zuschauer zu Fesseln ihnen Angst und Schrecken ins Kino zu bringen.

      von mir

      [film]9[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Man glaubt es ja kaum, ich habe einige male gezuckt - und das passiert mir nun wirklich ganz selten.
      Lights Out ist einer der ganz, ganz wenigen Horrorfilme die bei mir mit dem Thema Geister/Übersinnliches punkten können.
      Lässt man mal jeden Anflug von Sinn bei den Handlungen der Protagonisten aussen vor, kommt richtiges Gruselkinogefühl auf.
      Das Flair hat mich überrascht, die Hauptdartsellerin ist mal ein Augenfest!
      Sicher, das Ende kommt zu plötzlich und zu simpel, dennoch hatte ich jede menge Spass.
      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So gut bewertet Tom Nicht das ich mir den noch anschauen muss. rofl
    • Schwierig bei dir.
      Für mich selbst doch überraschend, da ich null mit diese Geistern anfangen kann, aber mir gefiel einfach die Atmo, und obwohl die Schockmomente genau so plaziert wurden wie gedacht - haben sie mir dennoch ein Zucken abverlangt. :85:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Vielleicht wirkt er nicht so modern, aber iIch lass trotzdem die Finger davon. lol Mich langweilen solchen Gruseldinger die immer gleich ablaufen, tierisch. Ich boykottiere diese Filme, die mit Horror nichts mehr zu tun haben, schon länger.
    • Dr.Doom schrieb:

      die mit Horror nichts mehr zu tun haben

      Interessant. Was würde Dich denn heute noch erschrecken?

      Hoffentlich kommt mal wieder eine spannende Diskussion zustande. Letzter Zeit habe ich das Gefühl nur mit mir selbstzureden.
    • Würde mich auch Interessieren, anstatt immer nur Stupide gegen oder für Flüchtlinge zu Diskutieren. Das Thema ist doch
      Gott sei danke lange vom Tisch, Ich sehe immer wieder das du den Trash Feierst, das war es dann aber auch. Oder bist du
      einfach nicht mehr geeignet für den Modernen Horror? "Lights out" oder "The Follows" haben betsens Funktioniert und der Doom
      ist wieder (nur mal wieder) am Meckern ^^
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Mir ist der moderne Kino-Horror zu steril und einfallslos und auch sehr unwitzig, was mich in der Kombi nicht unterhält. Als Kind der 80er und 90er Horrorfilme und rückblickend auch der 70er Horrorfilme bin ich mit humorvollen und inhaltlich auch abwechslungsreichen und kreativien Horror aufgewachsen. Heute sehe ich nur noch Schnellschüsse oder einfach nur Nachgemachtes, was aber nicht mal lustig ist. Dann lieber der X.Backwood/Teenhorror/Tierhorror Verschnitt, die zwar Heute auch keine Filme sind, die man gesehen haben brauch, aber die zumindest kurzweilig amüsieren können. Die fehlende Kreativität im Kino wird immerhin im Serienbereich fast vollständig aufgefangen. Die meisten neuen Horrorserien finde ich nämlich ordendlich oder sehr gut und diese orientieren sich fast alle an die 80er oder 90er, wo auch interessante Handlungen dahinter sind. Lights Out brauch ich erst garnicht zu schauen, weil ich weis was bei raus kommt, The Follows zählt zu diesen langweiligen Aufgüssen wie auch Annabelle, Conjuring, Sinister, Insidious, the Boy oder Religöser Mumpits wie The Witch zuletzt oder auch wenn das Horrorgerne gleich mal vollkommen ins Lächerliche gezogen wird wie bei Cabin in the Woods. Ich bin auch nicht gegen neue Sachen, den Unfriend fand ich als Internet-Horror mal erfrischend. Den 1. Paranormal Activity und durchaus auch die japanische Version davon fand ich ebenfalls noch gut, aber alles was dann in dem Bereich kam fand ich fast durchweg einfallslos und unspannend. Wenn ich solche Gruselschocker raus bringe, dann muss mich das auch weghauen und überraschen können so wie einst Blair Witch Projekt, doch nur deswegen schaut man dass dann, ansonsten hat es für mich keinen Unterhaltungswert nur vorhersehbare Jumpscars serviert zu bekommen, nach ein und dem selben Ablauf, dass gab es in keinem Jahrzehnt zuvor, dass hätte da doch nicht funktioniert, zumindest nicht unter der Rubrik Horror, höchstens als Kinderfilme. ^^
    • Nur zu Cheffe, die warten in Hollywood und anders wo auf kreative Köpfe.
      Drehbuch schreiben, absenden und sehen was passiert. :5:
      Ich habe das schon an anderer Stelle geschrieben, das Kinojahr 2016 ist bereits jetzt das kommerziell erfolgreichste aller Horrorjahre.
      Da kann man zu stehen wie man will - bei mir wäre es übrigens ganz, ganz klar 2006.
      Es scheint also das die Masche funktioniert, die meisten neuen sagen mir persönlich auch nicht zu.
      Schade das die Franzosenwelle vorbei ist, auch die Spanier haben tolle Ideen gehabt, aus Italien kam zuletzt ja wirklich nur der sprichwörtliche Käse.
      Japans Ausgüsse sind zuletzt kaum der Rede wert, und Südkorea hat total abgebaut - dort und fast im ganzen asiatischen Raum ist der Horrorfilm "Train to Busan" im Jahr 2016 ein totaler Hit - und gehört in Hong Kong und Taiwan sogar zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten.
      Potenzial und gerade die Nachfrage ist also da.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Schade das die Franzosenwelle vorbei ist, auch die Spanier haben tolle Ideen gehabt, aus Italien kam zuletzt ja wirklich nur der sprichwörtliche Käse.
      Wobei das keine kommerziellen Kinofilme waren, sondern Genrefilme für die Horrorfreaks. Da es diese nicht mehr so in der Masse gibt, insbesondere fehlt es an Nachwuchs der sich dafür interessiert, bleiben diese Filme auch aus. Der letzte war noch A Serbin Film oder dieser Human Centipede. Den Markt beherschen Heute diese Youtube-Gruseler und damit hat der Horrorfilm den Mainstream entgültig erreicht oder eingeparkt, nachdem das mit der Saw oder Final Destination oder auch Resident Evil Reihe bereits schon gelungen war, die aber immer noch lange Zeit auch noch den Genrefilm abdeckten, bei RE zuletzt allerdings nicht mehr. Bei den Videospielen werden wir in Zukunft denke ich mal ähnliches sehen, Genre-Spiele wie Dead Island, Dying Lights oder Deadrising werden bald komerziellere und seichtere Grusel-Zombiespiele folgen, vielleicht macht die im Mainstream einzig bekannte Resident Evil Spielereihe ja demnächst den Anfang, dass auch Leute die bisher Zombiespiele zu errschreckend fanden, dann zugreifen und das grobe Zeug dann wiederum aus den Markt gespült wird, auch weil sich das in einigen Ländern wie hierzulande nur schwer verkaufen lässt. ^^