Explosionen und Megabrand bei Wiesenhof

    • Explosionen und Megabrand bei Wiesenhof

      Nach mehreren Explosionen steht der größe Geflügelhersteller in Lohne fast komplett in Flammen. Polizei bezeichnet die Lage als völlig ausser Kontrolle und keine Ahnung wie das ausgelöst wurde. Nach weitere Explosion ist wohl die Feuerwehr auch ein Stück abgerückt.







    • Hmmm, dann müßten ja demnächst die Brathähnchen billiger werden... ^^
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Am Samstag soll es schon zu einem Zwischenfall,durch einen Ammoniakaustritt gekommen sein.

      focus.de/panorama/welt/die-lag…n-flammen_id_5389068.html
    • Ist das nicht der Betrieb der gerichtlich durchgesetzt hat das er jetzt noch mehr Tiere schlachten durfte? ich würde lügen wenn ich sagen würde das es mich nicht irgendwie freut das dieser Massenschlachtbetrieb brennt.Bin ja Vegetarier und Tierschützer von daher sind so Meldungen immer das schönste für mich.
    • Trasher schrieb:

      Ist das nicht der Betrieb der gerichtlich durchgesetzt hat das er jetzt noch mehr Tiere schlachten durfte? ich würde lügen wenn ich sagen würde das es mich nicht irgendwie freut das dieser Massenschlachtbetrieb brennt.Bin ja Vegetarier und Tierschützer von daher sind so Meldungen immer das schönste für mich.
      Die sind auch schon mehrfach in der Kritik gewesen,meistens wegen Hygienemängel und übermäßigen Einsatz von Antibiotika.
      Übrigens wenn du Vegetarier bist,dann möglichst die Finger von Soja lassen oder allgemein Sojaprodukte meiden.

      Ich selbst habe das Buch hier noch nicht gelesen,aber ich werde es mir auf jede Fall noch zulegen,da mich die Thematik Welternährung und die dunklen Machenschaften dahinter sehr interessieren.
      kopp-verlag.de/Soja:-Die-ganze…erlag&pi=950100&ci=000427
    • @KoenigDiamant Danke für den Tip.Ist mal vorgemerkt.Bin aber sowieso nicht der grosse Soja Fan.Ess sowas mit Soja eher selten.