4k-Filme Talk

    • 4k-Filme Talk

      Jetzt kommen die neuen 4k-Blu-ray-Discs (z.B. "Der Marsianer", ca. 32,- EURO). Sie können max. 100 GB Daten Speichern und bieten Filme in UHD-Auflösung (4k) sowie neue Tonformate wie Dolby-Atmos. Vorteil: Player für die ultrascharfen Filme gibt es ab ca. 320,- EURO.

      Na Toll, fange ich jetzt wieder an mir neue Geräte Anzuschaffen... :16: :46: Und wer bitte schön Kauft denn Filme für 32 Euro? Also ich bestimmt nicht! lolp
      Da können die Fanatiker ja wieder ihre Komplette Sammlung Auflösen und von Vorne anfangen zu Sammeln wies zu DVD/Blu-ray-Zeiten der Fall war. :99:
      Ich kenne hier einen der hat die größte Blu-ray Sammlung der ganzen Stadt und schaut immer noch in die "Röhre". rofl rofl rofl
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Was bringt denn 4K hab mich damit nicht beschäftig. Die Ghostbusters Filme die ich habe sind doch schon für 4K gedacht oder? Weil ich mir Sommer einen neuen TV hole, 3D brauch ich nicht so wirklich, bei 4k weis ich nicht was das ist.
    • Von DVD auf Blu Ray von der Quallität her hab ich mir das noch einreden lassen ab und an mal ne BR zuzulegen da man den unterschied extrem merkt, aber von FULL HD auf UHD wechseln nur wegen etwas schärferen bildes und eines Atmo Tones...Ne mir reicht FULL HD samm 5.1/DTS Tonspur völlig aus.Ich sehe das als reine Geldmacherei der Industie an.Wenn es einen mehrwert hätte wie bereits erwähnt von DVD auf HD/FULL HD umsteigen bei manchen Filmen lass ichs mir einreden aber alles weitere mit 4k UHD ist wirklich unötig.Ich bin sogar mit einer bescheidenen DVD Qualli vollkomend zufrieden wenn der Film halbwegs sauber und der Ton 5.1 hat.Aber das sind eben meine sehgewonheiten da ich eh eigentlich mich auf alte Filme beschrenke wie den 70-80 Jahren, und wenn es neue Filme sind dan natürlich in FULL HD auflösung, den bei neueren Filmen hat es wenig Sinn sich davon eine DVD zu holen da auch schon mit der neuen Technik gearbeitet wird.
      Meine Sehgewonheiten:
      VHS:Muss nicht mehr sein
      DVD:Wenn das Bild schön ist und der Ton gut warum nicht.
      BLU RAY:Bei Neueren Filmen sowieso, bei den älteren bei manchen aber nicht bei allen, da der Retro Charme flötten geht :-)

    • wer brauch schon 4k.. ist doch längst überholt.. 8k ist im kommen und 16k und blu-ray gibts irgendwann auch nicht mehr, da kommt eher speicherkarte oder man lädt die datei komplett aus dem netz per smart TV
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Dann werdne bis Ende des Jahres viele Filme als 4K rauskommen, im nächsten Jahr dann als 8K und darauf das Jahr 16k, da heisst es immer nachrüsten :169:
    • Dr.Doom schrieb:

      Was bringt denn 4K hab mich damit nicht beschäftig. Die Ghostbusters Filme die ich habe sind doch schon für 4K gedacht oder? Weil ich mir Sommer einen neuen TV hole, 3D brauch ich nicht so wirklich, bei 4k weis ich nicht was das ist.
      Die Ghostbusters die du gekauft hast sind nicht in 4K aufgenommen und nur überarbeitet worden was man auch als Natives 4K bezeichnen kann b.z.w.hochskaliert wurden.Ich habe zwar ein 4K gerät aber der Player und die 4K Blu-rays sind mir einfach zu teuer.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostface ()

    • Ich habe da keine Ahnung, weis noch nicht ob ich mir 4K TV kaufe.
    • Ob du einen jetzt schon haben musst: Nein wenn du aber einen bekommst der im Preis gut ist und dir eh einen neuen kaufen willst schlage zu.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Kommt wohl ein 4K Hype auf uns zu, scheinbar sind die Mediabooks erstmal durch. Nicht nur Gremlins und Shining erscheinen demnächst in 4K. Studiocanal hat Angel Heart, Look Up für den 16. September 2019 sowie Red Heat & Universal Soldier für Dezember 2019 angekündigt. Bei Sony erscheinen Hellboy und Stand By Me in 4K am 31.10.2019.
    • Kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht das nötige Equiment besitze. Holen werde ich es mir nicht. Ich bleibe bei der klassischen Blu-ray.
    • Ich hab zwar das TV Gerät dazu, aber kein Absspielgerät, da meine PS4 das nicht kann.
    • Wo bisher eine BD nicht mal geschafft hat die DVD zu überholen, was will dann UHD mit 4K erreichen? Wie oft immer und immer wieder den gleichen Film kaufen nur damit Firmen dumm und dusslig Kohle einfahren?
      Bis heute DVD treugeblieben und ich sehe nicht ein das zu ändern.
    • ..vier jahre spaeter und das speichermedium hat wieder einen wandel vollzogen, bis die jahre. :75: