Helden der Kreisklasse - Eine Frage der Ehre

    • Helden der Kreisklasse - Eine Frage der Ehre



      Seriendaten:

      Herstellungsland. Deutschland
      Ausstrahlungsjahr(e): 2005 - 2006
      Laufzeit: 45
      Episoden: 60 Minuten
      Ausstrahender Sender: Kabel 1
      Deutsche Erstausstrahlung: 24.02.2005


      Darsteller:

      Manfred Burgsmüller
      Willi Lippens
      Steffen Freund
      Marcel Răducanu
      Norbert Dickel
      Wolfgang de Beer
      Hermann Rieger
      Dariusz Wosz
      Gerald Asamoah
      Stefan Kuntz
      Uli Stein
      Michael Lusch
      Reinhard Saftig
      Sebastian Kehl
      Roman Weidenfeller
      Florian Kringe
      Michael Schulz
      Karl-Heinz Wildmoser
      Klaus Fischer
      Rüdiger Abramczik
      Ebbe Sand
      Kevin Kurányi... und jede menge mehr oder weniger talentierte Fussballer aus dem Pott.

      Handlung:

      Unter dem Titel Helden der Kreisklasse begleitete die Kölner Fernsehproduktionsfirma spin tv für den Fernsehsender Kabel eins während der Saisons 2004/05 und 2005/06 die Arbeit des früheren Bundesligaspielers und heutigen Trainers Manfred Burgsmüller und den SSV Hacheney, einen Fußballverein aus dem Dortmunder Stadtteil Hacheney.
      Es wurden insgesamt 45 Sendungen mit einer Spielzeit von ca. 60 Minuten ausgestrahlt.
      Zusätzlich wurden zwei Spiele in vollständiger Länge live auf Kabel eins übertragen.

      Der Verein spielte in der Saison 2005/06 in der Kreisliga C, der untersten Klasse in Dortmund. Deutschlandweit bekannt wurde der Klub durch das Engagement des ehemaligen Fußballprofis und American-Football-Spielers Manfred Burgsmüller (aktiv u.a. bei Werder Bremen und Borussia Dortmund) als Teammanager.
      In der Saison 2004/05 übernahm er die Position mit der Mission, den Verein in der Kreisliga B zu halten, was jedoch misslang. In der Saison 2005/06 wurde der sofortige Wiederaufstieg am vorletzten Spieltag perfekt gemacht.

      Zum Beginn der Saison 2006/07 wurde die Zusammenarbeit zwischen Kabel eins und dem SSV Hacheney beendet.
      Danach ist der Verein in finanzielle Schwierigkeiten geraten und spielt in der Saison 2014/15 in der Kreisliga C, in der er nach der Hinrunde den letzten Platz belegte.
      Im Jahr 2015 brannte das Vereinsheim ab.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe ich gerne geschaut, Burgsmüller ist echt ne Type und mir sehr sympathisch.
      Der SSV Hacheney spielte unweit von mir, einfach auf die B54 und in 20 Minuten war ich, hätte meine Karriere ganz anders ausgesehen. :99: lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &