American Crime Story

    • American Crime Story



      Seriendaten:

      Originaltitel : American Crime Story
      Produktionsland : Vereinigte Staaten
      Originalsprache : Englisch
      Laufzeit: ca. 43 Minuten
      Genre : Drama
      Idee : Scott Alexander und Larry Karaszewski auf Basis des Strafprozess gegen O. J. Simpson
      Erstausstrahlung : 2. Februar 2016 (USA) auf FX

      Deutschland Start:
      Staffel 1: 06.01.2017 (Sky Atlantic)
      Staffel 2: 29.01.2018 (Sky Atlantic)
      Staffel 3: 28.09.2021 (Sky Atlantic)

      Darsteller:

      Cuba Gooding, Jr. als O. J. Simpson
      Sarah Paulson als Marcia Clark
      John Travolta als Robert Shapiro
      David Schwimmer als Robert Kardashian
      Courtney B. Vance als Johnnie Cochran
      Nathan Lane als F. Lee Bailey
      Jordana Brewster als Denise Brown
      Selma Blair als Kris Kardashian
      Billy Magnussen als Kato Kaelin
      Connie Britton als Faye Resnick
      Steven Pasquale als Mark Fuhrman
      Sterling K. Brown als Christopher Darden
      Kenneth Choi als Richter Lance Ito
      Jonelle Allen als Mom Darden
      Malcolm-Jamal Warner als Al Cowlings
      Evan Handler als Alan Dershowitz
      Cheryl Ladd als Linell Shapiro
      Bruce Greenwood als Gil Garcetti
      Rob Morrow als Barry Scheck
      Leonard Roberts als Dennis Schatzman
      Asia Monet Ray als Sydney Simpson

      Handlung:

      American Crime Story behandelt in 10 Episoden bekannte Verbrechen aus den USA.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach 2 Episoden die bisher ausgestrahlt wurden:

      Die ersten beiden Episoden sind spannend Inszeniert, die Macher der Serie waren mal ziemlich bekannt durch die Drehbücher zu Zimmer 1408, Der Mondmann & Ed Wood, als Regisseur wurde zumeist Ryan Murphy verpflichtet, der für aktuell gut 75 Drehbücher zu der American Horror Story Serie verantwortlich ist und dort auch ein paar mal Regie geführt hat. Der Cast ist sehr lebhaft und John Travolta dürfte jeder erkennen, endlich hat er mal wieder eine gelungene Filmrolle, auch wenn er die letzten Jahre nicht in jeden Ramsch zu sehen war wie viele andere ältere Hollywoodlegenden, waren seine letzten Filmrollen ja alle bestenfalls durchwachsen. Der vor allem in den 90ern bekannte Darsteller Cuba Gooding Jr. (zuletzt American Horror Story 6, Machete Kills) spielt den OJ Simpson mit viel Lebendigkeit durchgeknallt wie er sein muss. Die Serie interessiert auch vom Thema her, wenn man den OJ Simpson Fall selbst durch die Medien ein wenig mitverfolgt hat, wo man sich damals auch bei uns nicht von entziehen konnte. Man muss für die Serie aber nicht zwangsläufig für das Thema Interesse zeigen, es ist auch so sehr unterhaltsam was zum Start der Serie präsentiert wird, möglicherweise sogar die spannendste Krimiserie bisher überhaupt. Es wird OJ Simpson das Medienereignis gefeiert und was das ausgelöst hat an diesem einen Tag durch die Liveberichterstattung der Flucht, ein vermeidlich schwarzer Mörder der einigermaßen prominent war, wird zum polarisierenden Medienriesen weil er von maßig weißen Polizisten verfolgt wird. Unglaublich gut herübergebracht fand ich die 2.Episode, nachdem die erste aber auch schon voll gefesselt hat.

      „..aber jetzt sind die Cops hinter ihm her, er ist wieder Schwarz geworden.“ rofl

      [film]9[/film]

      PS: oben war der falsche Trailer drin, habe den ausgewechselt

      OJ damals bei der Flucht mit einer Waffe am Kopf:
    • Episode 3:

      Die Anwälte lenken den bevor stehenden Prozess um OJ auf die schwarz/weiß Thematik. Unterhalsamme Epsiode, die serie funktioniert auch ohne Action.
    • Episode 4:

      "Wo haben sie denn diesen Schwarzen her" (die Gesichter ^^). Es wird nun der Streit der Anwälte aufgezeigt und der Wechsel des Hauptverteidigers.
    • Das die Serie abschweift vom eigentlichen Fall und sich mit den Verteidigern und Anwälten mehr beschäftigt ist auch gut so, dass unterhält einfach besser und verleiht Charaktertiefe. Die Verhandlungen werden mit Episode 9 sehr spannend, wenn dort die Schwarzenhass-Thematik mit der Polizei so richtig einzieht und was damals den Fall auch in der Öffentlichkeit so begleitet hat, bei Episode 9 gibt es nun auch vermehrt Originalaufnahmen aus dem Fall. Jede Episode ist auf konstantem Niveau gut, die Erste war natürlich die Beste gefolgt von der 9.Episode, aber die Serie lässt allgemein nicht nach. Ich würd der Serie [film]8[/film] insgesamt geben. Das Staffelfinale kann ich kaum noch erwarten.
    • Drei Folgen bislang gesehen und auch hier wieder das was Serien ausmachen können, einen regelrechten Suchtfaktor erzeugen.
      Die Geschehnisse um O.J.Simpsons konnten wir live im TV verfolgen, welch Medienspektakel.
      Die Serie zeigt auf was geschehen ist, und das mit enormen Erfolg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Absolut zu empfehlende Serie, hier wird richtiggehend Esprit versprüht, Drama.
      Mir war bislang gar nicht bewusst das dieser Prozess beinahe weniger mit den Morden wie an der Rassenfrage interessiert war, bzw die Öffentlichkeit.

      Übrigens kommt Staffel 2 über die auswirkungen des Hurrikans Katarina im Frühjahr 2018 - und eine dritte über die Ermodung des Mödeschöpfers Gianni Versace ebenfalls 2018.

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Letzte Episode nun gesehen. Wenn man die Serie gesehen hat, kommt man doch eindeutig zum Entschluss, dass O. J. Simpson der Mörder war. Es wurde von einer sehr starken Verteidiger der Prozess nur in eine andere Richtung im Bezug auf Rassismus gelegt. Guter Abschluss einer wirklich sehenswerten Serie, die auch nicht in die Länge gezogen wurde oder so, sondern wirklich Rund ist und für ein Gerichtsthema doch schon das Optimum bei raus holt. Wer sich für diese Thematik interessiert, sollte zuschlagen, wer den Simpson Fall noch miterlebt hat, ist die Pflicht. Ach ich werte sie doch wieder auf 9 auf.
    • Na klar ist der schuldig gewesen, das hat glaube ich auch niemand bezweifelt de sich nur ein wenig mit dem Fall befasst hat.
      Das Dilemma war ja die starke Verteidigung und der Druck der Öffentlichkeit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • OJ sitzt ja immer noch in Haft wegen einem anderen Fall dann später.
    • Trotz des Freispruchs im Strafprozess hat ein Zivilgericht Simpson im Februar 1997 zu einer Schadensersatz-Zahlung in Höhe von insgesamt 33,5 Millionen US-Dollar an die Hinterbliebenen verurteilt.
      Dies ist möglich, da im Unterschied zu einem Strafprozess, bei dem an der Schuld des Angeklagten keine begründeten Zweifel herrschen dürfen, es im Zivilprozess ausreichend ist, wenn die Zweifel an der Schuld nicht überwiegen.
      Da in Florida Rentenbezüge und Immobilien, die der Beklagte bewohnt, nicht pfändbar sind, konnte der Anspruch jedoch bislang nicht vollstreckt werden.
      Ich glaube die erhielten bislang etwas über 300.000 $.

      Mittlerweile sitzt Simpson im Gefängnis Lovelock Correctional Center in Lovelock, Nevada ein.
      Er war 2008 zu mindestens 9 und maximal 33 Jahren Haft verurteilt worden, nachdem er am 13. September 2007 gemeinsam mit Komplizen in Las Vegas zwei Sammler von Fan-Artikeln mit Waffengewalt zur Herausgabe von Erinnerungsstücken gezwungen hatte.
      Am 16. September 2007 wurde er deswegen verhaftet. US-Medien strahlten Aufnahmen eines Tonbandes unbekannter Herkunft aus, auf dem Simpson die Sammler beschuldigt, diese Sammlerstücke von ihm gestohlen zu haben.

      Simpson wurde in allen Anklagepunkten für schuldig befunden und am 5. Dezember 2008 wegen bewaffneten Raubüberfalls und Geiselnahme verurteilt. Frühestens nach 9 Jahren, also im Jahr 2017, hat er die Chance auf Entlassung wegen guter Führung.
      2010 legte Simpson erfolglos Berufung ein; sie wurde vom Obersten Gerichtshof des Staates Nevada am 22. Oktober 2010 als unbegründet abgewiesen.
      Ein Wiederaufnahmeverfahren vor dem Strafgericht in Las Vegas scheiterte ebenfalls.

      Sagen wir es mal so, jemand der mit so viel Talent so ein Leben führt muss strunzend dumm sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 9 Jahre ist trotzdem seht hart, wenn man bedenkt welch lockeres Waffengesetz die USA haben. Es ging scheinbar nicht um wirklichen Raub sondern um ein Streit von Fanartikel wenn man das so liesst. In Deutschland gäbe es dafür eine Bewehrungsstrafe wenn das so stimmt was in wiki zu dem Fall steht.
    • Es gibt doch wohl niemanden mehr der daran zweifelt das er die beiden umgebracht hat, dafür sind die Beweise ja mehr wie erdrückend.
      Von mir aus soll der sein Leben lang eingesperrt bleiben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Update zur dritten Staffel, nach Edgar Ramirez und Darren Criss stößt nun der dritte große Name zur Crew - Penélope Cruz spielt Modeikone Donatella Versace.
      Dreharbeiten sollen praktisch sofort beginnen,
      gleichzeitig wird an Staffel zwei gearbeitet der sich ja mit Hurrikan Katarina beschäftigt und vor der Versace Version kommen wird.

      Angeblich arbeitet "Schöpfer" Murphy sogar schon an einer vierten bei der Monica Lewinsky und Bill Clinton das Thema sein soll.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Um was geht es in der 3.Staffel? Die Clinton Geschichte und Kathrina find ich schon mal Klasse, vor allem bei der Qualität wie die 1.Staffel.
    • Hurrikan Katarina, New Orleans.
      Ob es um die Katastrophe geht oder um die Plünderungen bzw Gewalt ist nicht bekannt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich dachte Staffel 2 ist das mit Hurrikan Katarina. :214:
    • Puuuuuuuuuuuuuuh.

      Staffel 1 - O.J. Simpson
      Staffel 2 - Hurrikan Katarina
      Staffel 3 - Versace Mord

      Staffel 4 - Gerüchteweise die Clinton/Lewinski Affäre...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Über den Versace Mord weis ich jetzt garnichts aus den Medien.
    • Dafür hast du ja mich. :34:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erstes Bild von Penelpoe Cruz als Donatella Versace veröffentlicht.
      Die weiteren Hauptrollen werden mit Edgar Ramirez als Gianni Versace, Darren Criss als dessen Mörder Andrew Cunanan und Ricky Martin als Giannis langjähriger Partner Antonio D’Amico besetzt.

      Dies ist aber die dritte Staffel - 2017 bringt American Crime Story erst einmal die Auswirkungen des Hurrikans „Katrina“ auf New Orleans ins TV.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Öfter mal was neues, die Staffeln kommen jetzt in anderer Reihenfolge - der Versace-Mord kommt nun vor Hurrikan Katrina.
      Anfang 2018 geht es los mit der Staffel um den Tod des Mode Zaren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das wurde aber auch Zeit, freu, erster Teaser zur zweiten Staffel, "The Assassination of Gianni Versace".
      US Start 17 Januar 2018.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Jetzt mit der zweiten Staffel durch, Qualitätsverlust?
      Mitnichten, insgesamt fesselte sie mich etwas weniger wie die erste True Crime Story, aber das auf sehr hohen Niveau.
      Überzeugend die Darsteller, allesamt, ich hae überhaupt kein Bild von Versace im Kopf wie er in Wahrheit ausgesehen hat, sein filmisches Double spielt aber klasse, ebenfalls Andrew C. - Serienkiller.
      Interessiert durch die vielen zeitlichen Sprünge in die Vergangenheit immer mehr über ihn zu erfahren, erst in den letzten beiden Episoden erst wie es "vielleicht" zu dem Monster werden konnte, obwohl schon in der ersten die Ermordung Versaces gezeigt wird, das "beinahe" Ende des Finales, aber eben auch nur "beinahe".
      Freue mich sehr auf die dritte, Hurrikan Katrina und seine bösen Folgen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Nach zwei Tagen nachdenken frage ich mich warum die zweite nicht gleich bekommen hat was sie verdient.

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eine der besten Serien überhaupt geht weiter!
      Mit "Impeachment: American Crime Story" wird der Sex Skandal um Bill Clinton und Monica Lewinsky auseinandergenommen.
      Clive Owen wird Clinton und Beanie Feldstein Lewinskys Rolle übernehmen.
      Auserdem noch dabei Margo Martindale als Autorin Lucianne Goldberg die dafür sorgte das ein Telefongespräch des ungleichen Paares aufgenommen wurde, Sarah Paulson ist Lisa Tipp die Sekretärin die das machte.
      Interessanter Aspekt, die beiden Macher von "ACS" Ryan Murphy und Brad Falchuk werden die echte Monica Lewinsky als Co-Produzentin mit in die Verantwortung nehmen.

      Warten müssen wir allerdings noch mindestens bis September/Oktober 2020, auch das wieder ein gewiefter Schachzug, US STart ist der 27.9.2020, exakt einen Monat vor der Wahl des neuen US Präsidenten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • American Crime Story: Impeachment



      Seriendaten:

      Deutscher Titel: American Crime Story: Impeachment
      Originaltitel: American Crime Story: Impeachment
      Produktionsland: USA
      Originalsprache: Englisch
      Länge: ca. ... Minuten
      Episoden: 10
      Genre: Geschichte , Drama
      Idee: Ryan Murphy und Brad Falchuk
      US Erstausstrahlung: 27. September 2020 wahrscheinlich auf FX
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: Wahrscheinlich September/Oktober 2020

      Darsteller:

      Clive Owen als Bill Clinton
      Beanie Feldstein als Monica Lewinsky
      Margo Martindale als Lucianne Goldberg
      Sarah Paulson als Lisa Tipp

      Handlung:

      Mit "Impeachment: American Crime Story" wird der Sex Skandal um Bill Clinton und Monica Lewinsky verfilmt, mit an Bord als Co-Produzentin ist Monica Lewinsky selbst!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Impeachment - American Crime Story



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2021
      Ausstrahlender Sender: FX
      Episoden: 10
      Laufzeit: ... Minuten
      Genre: Drama, Geschichte
      Idee : Ryan Murphy und Brad Falchuk
      US Start: 7. September 2021 auf FX
      Serienstart in Deutschland: Wahrscheinliche eine Woche später auf Sky Atlantic

      Darsteller:

      Beanie Feldstein als Monica Lewinsky
      Clive Owen als Bill Clinton
      Sarah Paulson als Linda Tripp
      Annaleigh Ashford als Paula Jones
      Anthony Green als Al Gore
      Billy Eichner als Matt Drudge
      Betty Gilpin als Ann Coulter

      Handlung:

      Die Handlung der neuen Staffel von "American Crime Story" ist die Lewinsky-Affäre.
      Monica Lewinsky , eine Praktikantin im Weißen Haus beginnt eine sexuelle Beziehung mit dem ehemaligenUS-Präsident Bill Clinton.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mega, eine meiner Lieblingsserien kehrt zurück, und das ziemlich plötzlich.
      Urspünglich sollte sich die dritte Staffel um Hurrican Kathrina und die Folgen für den Grossraum New Orleans drehen, nun geht es um die Lewinsky Affäre, dürfte Bill Clinton nicht unbedingt erfreuen, immerhin wird er vom Hollywood Star Clive Owen gespielt, Beanie Feldstein ist Monica Lewinsky.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann mir jemand verraten warum der eigene Serien Thread von "American Crime Story: Impeachment" den ich erstellt habe hier mit zusammen gelegt wurde?


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • O.J. Simpson ist (mal wieder) ein freier Mann.
      Wegen guter Führung wurde er am Dienstag aus seiner Bewährungsstrafe entlassen, im Jahr 2008 war er nach einem bewaffneten Raubüberfall bis zu 33 Jahren Haft verurteilt worden.
      Zweichfacher Mord, bewaffneter Raubüberfall, Belästigung und was weiss ich noch alles, und jetzt frei.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die dritte Staffel ist unterhaltend, aber bei weitem nicht in der selben Liga wie die erste und zweite Staffel.
      Moika Lewinskys Darstellerin, Beanie Feldstein ist sicher liebenswert, aber hat optisch nun kaum so etwas wie Ähnlichkeit.
      Mut zur Hässlichkeit beweist hingegen Sarah Paulson als ihre Freundin/Feindin Linda Tripp.
      Und Clive Owen als Bill Clinton?
      Nicht aussergewöhnlich, irgendwas passt da nicht.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Noch mal zur Bewertung der ersten Staffel, die ist so unfassbar gut das sie in den Serien Olymp bei mir aufgestiegen ist.

      [film]10[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &