Rogue One - A Star Wars Story

    • Rogue One - A Star Wars Story



      Produktionsland: USA
      Produktion: Kathleen Kennedy und Tony To
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Gareth Edwards
      Drehbuch: Chris Weitz und Gary Whitta
      Kamera: Greig Fraser
      Schnitt: Jabez Olssen
      Budget: ca. 200.000.000$
      Visuelle Effekte: Adrianna Nielle Davies
      Musik: Alexandre Desplat
      Länge: ca. 134 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Kinostart in Deutschland: 15.12.2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 04.05.2017



      Darsteller:

      Felicity Jones:
      Diego Luna
      Riz Ahmed
      Ben Mendelsohn
      Donnie Yen
      Jiang Wen
      Forest Whitaker
      Alan Tudyk
      Jonathan Aris:
      Mads Mikkelsen

      Handlung:

      Jyn Erso, eine Kriminelle, die für die Rebellion kämpft, steht vor ihrer größten Herausforderung, als sie von Mon Mothma den Auftrag erhält, die Pläne für die gefürchtetste Waffe des Imperiums zu stehlen - den Todesstern. Gemeinsam mit anderen Rebellen und Kopfgeldjägern nimmt sie die Mission an, was sich jedoch zu einem Himmelfahrtskommando entwickelt.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Im Februar 2013 gab Bob Iger, CEO der Walt Disney Company, bekannt, dass man zwei eigenständige Spin-off-Filme aus dem Star-Wars-Universum plane, m Mai des Folgejahres gab Disney bekannt, dass für den ersten geplante Ablegerfilm Gareth Edwards zu einem Drehbuch von Gary Whitta Regie führen und dass der Film in den USA am 16. Dezember 2016 in die Kinos kommen soll.
      In Deutschland erfolgt der Kinostart am 15. Dezember 2016.
      Im Oktober 2014 bestätigte auch Greig Fraser sein Engagement als Kameramann.

      Im Januar des Folgejahres gab Whitta bekannt, dass er mit dem Projekt nichts mehr zu tun habe.
      Er wurde noch im selben Monat durch Chris Weitz ersetzt.
      Im März 2015 bestätigte Alexandre Desplat, die Filmmusik zu komponieren.
      Am 15. August 2015 wurde der offizielle Titel Rogue One: A Star Wars Story bekannt gegeben. Zuvor war er schlicht als Rogue One bekannt

      Im Januar 2015 gab der Hollywood Reporter bekannt, dass zahlreiche Schauspielerinnen, darunter Tatiana Maslany, Rooney Mara und Felicity Jones für die Hauptrolle getestet wurden.
      Im März 2015 wurde Jones als Teil der Besetzung bestätigt.
      Am 13. Mai 2015 wurden auch Riz Ahmed, Ben Mendelsohn und Diego Luna als Teil des Casts bestätigt.
      Am 15. Juni 2015 wurde auch Forest Whitaker für die Besetzung bestätigt, im Folgemonat wurde zudem Jonathan Aris als Senator Jebel für den Film gecastet

      Ein erster Mini Teaser:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Soundtrack:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • morgen abend ist es so weit <3 ich freu mir !
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • OK ich muss zugeben ich kann mich dem Hype nicht wiedersetzten und bin dan doch etwas Geil auf den Streifen und mach da mal ne Ausnahme und geh ins Kino und guck ihn mir in 3D an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Karten sind gekauft und Samstag geht es ins Kino. Die Kritiken schwanken zwischen "guter, aber belangloser Film" bis zu "Bester Star Wars ever". Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und wirklich etwas aufgeregt^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • düster, hoffnungslos und voller ängste - nie waren sich die charaktere bewusster auf was für eine mission sie sich begeben - nie war der krieg so greifbar, nie waren die seiten so verschwommen und nie war eine der zahlreichen star wars fortzetzungen so mutig wie roque one

      4/5
      >I<
    • Gerade gesehen. Hammer Film! Düster, gnadenlos und gewaltig. Es dauert etwas bis man mit dem Film warm wird. Die erste Stunde zieht sich etwas, aber ab dann geht der Film ab. Hier sieht man keinen normalen Star Wars, es ist ein Kriegsfilm. Die Anzahl der Gags hält sich im unteren Bereich, der größte Teil ist pragmatisch und eiskalt. Das Finale übertrifft dann auch die anderen Star Wars Filme. Das tropische Paradies wird Schauplatz einer großen Schlacht, sowohl am Boden, als auch in der Luft / Weltall. Der Gegensatz zwischen den palmenüberwucherten Stränden und der kriegerischen Handlung ist hervorragend, die Weltraumschlacht äußerst sehenswert. Ganz großes Kino! Sehr gefallen hat mir auch der Auftritt von Peter Cushing (!) und der alten Leia. Zwar sieht man hier und da, dass es sich hierbei um CGI-Charaktere handelt, aber sie machen die Handlung von Episode IV runder. Der Auftritt Darth Vaders ist dann auch ein Höhepunkt.

      Fazit: Ein Fest für Star Wars Fans! Ich muss den Film erst einmal verdauen, da er komplett anders war als erwartet. Definitiv einer der besten Star Wars Filme der ganzen Reihe, wäre er am Anfang nicht so "schwierig" und hätte er nicht die eine, oder andere Länge, dann wäre es vielleicht sogar der beste bisher.

      Ich schwanke zwischen 8 und 9 Punkten, da er mich aber richtig gepackt hat und ich noch lange an ihn denken werde, gebe ich ihm die bessere Note.

      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ihr dürft nicht vergessen, Rogue One ist ein Spinoff. Also immer schön in einem Atemzug mit den Ewoks-Filmen nennen. rofl
    • Über eine Millionen deutsche Kinozuschauer wollten sich das am Startwochenende nicht nehmen lassen, damit ist der neue Star Wars der einzige Film des jahres 2016 der diese Marke an einem Wochenende erreicht hat.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In dieses Star Wars Universum regelrecht rein gewurfen lässt der Film auf mich schwer Bindung zu, dass hat der solide Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht mit seiner Nostalgie zuletzt besser gemacht, auch wenn ich kein Fan der Star Wars Reihe bin, hatte mich der doch besser abgeholt als gedacht. Es werden nun hier Menschen befreit und mir war nicht klar warum. Ich konnte diese Handlung um den abtrünnigen Rebell Saw Gerrera nicht ernst nehmen, von spannenden Hintergrund schon mal ganz zu schweigen. Die Darsteller sind alle samt blass und wirken seelenlos robotiert, so wie ihr Publikum die das dann feiern, wobei der Star Wars Film immer schon durch Künstlichkeit überzeugte, wenn waren es die Maschinen/Roboter und Anzüge die noch besonders eigen waren, aber dadurch das ich hier zu keinem irgend ein Bezug aufbauen konnte, wurde mir recht schnell langweilig. Zu sehen gibt es höchstens noch ansehnliche Actionszenen, wovon aber einiges zu schnell geschnitten ist, um es richtig zu sehen. Zu einem seelenlosen Objekt kann ich keine Bindung aufbauen, weder handlungstechnisch noch emotional. Die möchtegern Coolheit wirkt so dümmlich wie unter anderem bei Deadpool und passt nie zum ernst der Sache. Star Wars ist Heute was für die jungen im Kopf verkoksten Fanboys. Wieder ein blutleerer, herzloser Blockbuster wie man das zu Hauf kennt mittlerweile. Es sind die schlechtesten Kinofilme für die schlechtesten Geschmäcker die es je gegeben hat. Der Umsatz wird also stimmen.

      [film]1[/film]
    • Vor nicht all zu lange Zeit habe ich die ersten 4 Teile noch mal gesehen, ich muss sagen,d ass ich die nicht so gut fand wie sie mir damals als Kind noch in Erinnerung waren. Langweilige Passagen und reichlich Künstlichkeit haben die irgendwie alle. Ich fand wohl nur die Roboter so witzig als Kind, dass ich die Serie gut fand.
    • Jetzt bin ich schon seelenlos robotiert rofl

      Irgendwie passt es: man subtrahiert meine Wertung von 10 und erhält Dooms Wertung^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • @Dr.Doom

      Bist du wirklich dafür ins Kino gegangen und hast 14 Euro ausgegeben nur um
      raus zu finden das du ihn scheiße finden wirst rofl entweder du hast zu viel Geld,
      oder zu viel Zeit. Eventuell beides? Deine Review macht mir mut, ansehen werde
      ich diesen Blockbuster Schund nicht.

      Dankeschön :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • So Walt Disney ihr habt es geschafft nun auch endlich den Star Wars Franchise den gar auszumachen, und eingefleischte SW Fans zu vergraulen.Langeweile,Langeweile und noch mehr Langeweile erwartet euch sage und schreibe 100 minuten lang, erst die letzten 30 minuten bekommt man grandiose Schlachten auf Land(Vietnam Krieg lässt grüßen) und zur Luft sehen.Aber voralem das Ende fetzt so richtig geil mit Vader und Prinzessin Leia.Star Wars von George Lucas war mal Blockbusterkino der extraklasse, aber Heutzurtage heisst es dies soll einer der düsteren SW Ableger überhaupt sein, also ich seh nichts davon.Die enttäuschung überhaupt für mich, sogar weit aus schlechter als PART VII Das Erwachen der Macht.
      Möge Walt Disney mit euch sein...möge dieser scheiß Konzern mit euch sein...
      [film]4[/film]

    • Als jetzt insgesamt 28 Filme hat Rogue One die Grenze von 1 Milliarde $ Einspielergebnis überschritten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am 4. Mai 2017 kommt die "Rogue One"- Blu-Ray/DVD:




      (Quelle: amazon.de)
    • Ich bin wirklich beeindruckt von Rogue One.
      Für mich der beste Star Wars nach den ersten drei Teilen, endlich kein Kinderfilm mehr sondern Actionlastig mit atemberaubenden Bildern.
      Der hat richtig richtig lust gemacht, mein altes Star Wars Fieber ist geweckt worden, Wermutstropfen ist das es wohl keine Fortsetzung geben wird, was total schade wäre.

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für mich ist "Rogue One" momentan der beste "Star Wars" nach den 3 ganz alten Filmen. Er fämgt diese "Star Wars"-Atmo sehr gut ein (In meinen Augen auch besser als "Episode 7".)
      Ich mag z.B. Felicity Jones in ihrer Rolle als Jyn. Und das Mads Mikkelsen mit dabei ist, ist auch schön. Die Leute des Imperiums machen ihre Sache sehr ordentlich. (Auch besser als die Bösen in Episode 7.)

      So u.a.
      Spoiler anzeigen
      die durch den Todesstern verursachte 1. Zerstörung
      oder auch die längere
      Spoiler anzeigen
      Entscheidungsschlacht
      am Ende sind stark in Szene gesetzt. Auch toll ist, wieder mal, die "Star Wars"-Musik. (Finde in dieser Reihe trägt sie viel zum Film bei.)

      Super ist natürlich
      Spoiler anzeigen
      Darth Vader
      wieder bzw. noch mal zu sehen! Und auch wie am Ende der Bogen
      Spoiler anzeigen
      geschlagen wird zum 1. "Star Wars" bzw. Episode 4..
      Auch wenn das Ende etwas
      Spoiler anzeigen
      offen, arprupt
      wirkt.

      Aber " Rogue One" ist ein sehr guter Film, Disney bitte mehr davon.


      [film]8[/film]
    • Ein Sprichwort besagt "Wer sucht der findet", so ungefähr erging es einem Mitarbeiter aus DER Effekteschmiede überhaupt, nämlich "Industrial, Light and Magic".
      Jener kramte aus purer Laune heraus im Archiv und stieß auf unfassbares - Einer nicht verwendeten Szene zu Star Wars - Rogue One