Frontier(s) - Kennst du deine Schmerzgrenze?

    • Händlerpreis liegt bei 17-18€ für die Uncut DVD, bei Filmundo. Das Mediabook kostet mehr als das Doppelte.
    • Sorry aber 17-18 Euro für eine Einzel-DVD in der heutigen Zeit und dann umlimitiert und ohne nennenswerte Extras ist für mich ne Frechheit.
    • Original von Trasher:

      Sorry aber 17-18 Euro für eine Einzel-DVD in der heutigen Zeit und dann umlimitiert und ohne nennenswerte Extras ist für mich ne Frechheit.


      Sehe ich genauso. Ich liebe dieses Label, für die tollen Filme die es auf den Markt bringt, aber ich hasse es für die Wucherpreise und die üblen Tricks. Es wurden keine Extras der Bonus DVD übernommen, lediglich die Trailer + ein Audiokommentar werden zusätzlich auf der DVD sein. Das find ich armselig und dann auch noch knapp 20 Euro. Aber die Leute werden es dennoch kaufen ...
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Der König unter den Backwoodfilmen. Die Franzosen haben das Terrorkino revolutioniert und neu definiert. Atmosphärisch, krank, brutal, spannend und zum Schluss sogar noch episch rofl Also ich bin ein Fan. Es ist schwer zu beurteilen, welcher der 4 Kracher der Beste ist, obwohl ich die Idee zu Martyrs beinahe unschlagbar finde. Inside ist von der Intensität her eine Klasse für sich und High Tension hat Wendungen die einem schier umhauen. Frontiers ist kompromisslos und von der Atmosphäre einfach unglaublich. Vielleicht manchmal übertrieben aber das bietet sich bei solchen Filmen doch irgendwie an rofl

      [film]9[/film]
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Sehr unterhaltsamer Terrorfilm jedoch keiner meiner absoluten lieblings Filme.


      [film]7[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Würde auf alle Fälle die Blu Ray wählen, bei dem was da noch für die DVD verlangt wird. Bin sehr zufrieden mit der Blu Ray.





      [film]9[/film]
    • Ich hab das absolut geniale Mediabook. Jede Menge Bonusmaterial und gutes Booklet. Hat zwar stolze 45 € damals gekostet, aber bei meinem Lieblingsfilm habe ich gerne etwas tiefer in die Tasche gegriffen.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Frontier(s) funktioniert nach folgendem Prinzip. Man nehme ein paar lieblings Horror Filme, Texas Chainsaw Massacre, The Descent noch eine Prise Hostel das ganze wird gut umgerührt und mit ein paar ballereien wie in einem Action Film abgeschmeckt. Fertig ist ein feines Gericht das jedem Backwood Terror Film Fan schmeckt.

      Dieser Film vertritt mit bravour die französische Horror-Ehre. Nach einem anfänglich Misstrauen über den eher verwirrenden Beginn, mutiert Frontier(s) zu einem perfekt durchgestylte Horror-Film.

      Die Story ist ziemlich verrückt, aber die Schauspieler sind richtig gut. Ein jeder spielt seine Rolle großartig,
      bringt einfach nur Spaß und Spannung von der ersten Minute bis zum Schluss!

      Es gab sogar Szenen bei denen mir flau im Magen wurde, bspw. wenn man mit offenen Wunden durch Schweinemist tauchen muss. Eine echte Horror Achterbahnfahrt des grauens.

      Da bei diesem Film extrem geschnitten wurde, natürlich nur uncut ansehen 103:57 min.

      [film]9[/film]
    • Atmosphärisch und hübsch blutig anzusehen und technisch einbandfrei sicher, spielt aber bei mir nicht in der Liga von Martyrs, High Tension oder Inside. Was auch irgendwie hier dran lag das man alles schon mal in anderen Filmen gesehen hat und so die intensität verloren ging. Dazu kommt bei mir noch, dass ich diesen Nazi Klischee scheiß nicht mehr sehen kann.

      [film]7[/film]
      >I<
    • Als ich den Film gesehen habe, war ich ja schon mittels Martyrs und Inside durchaus gewohnt dass die Franzosen nicht gerade zimperlich sind was harte Filme angehen und der hier ist es gleich gar nicht. Der Film muss ja auf vielen Filmfestivals eine Menge Aufsehen erregt haben wie ich vernommen habe, da wird man natürlich gleich hellhörig.

      Frontiers ist ganz klar ein weiterer Verfechter des grandiosen Terrorkinos nach alter Schule, so wie man es braucht und wie es einem gefällt. Von den Szenen her gibt es auch ordentlich was zu sehen, mein lieber Scholli, damit hätte ich nicht gerechnet, aber wurde zutiefst positiv überrascht, so dürfte es auch nicht weiters verwundern, dass der Film in Deutschland zurecht geschnitten wurde. Aber zum Glück haben wir armen Schweine ja die Österreicher die uns meistens mit Rat und Tat zur Seite stehen.

      Die Darsteller sind sehr gut in dem Film und wissen worauf es ankommt, vor allem der alte SS-Knacker hat etwas diabolisches an sich, das mich erschaudern ließ. Die Atmosphäre ist, wie man es sich bereits denken kann, richtig dreckig. Was mir aber auch gut gefallen hat, war die Idee eine kannibalistische Nazi-Familie zu zeigen, das hätte ja der reinste Trash werden können, ist es aber nicht. Einer der Backwood-Filme, der auf ganzer Linie durchaus zu unterhalten weiß ohne dass es nur eine Minute lang langweilig wird!

      [film]9[/film]
    • Wer auf gutes Terror- und Torture-Kino steht, der macht mit Frontiers nichts falsch. In der unzensierten Fassung gibt es auch für Gorehounds zahlreiche Sehenswürdigkeiten, ohne dass der Film in puren Stumpfsinn verfällt. Innovation gehört sicherlich nicht zu den Stärken des Streifens, aber wer sich für Altbekanntes im Hochspannungs-Gewand begeistern kann, dem sei dieses Stück französischer Horrorkunst wärmstens empfohlen.

      Wertung 7,9/10
    • Ich fand ihn nicht besonders gut.
      Hatte ihn leider auch in der zensierten Fassung gesehen.
      Jedoch hätten die Goreszenen diesen Film nicht besonders aufgewertet.
      Charaktere fand ich nicht gelungen, der Film bieter nichts Neues und fand ihn relativ langweilig.
      Lediglich das Ene kann überzeugen.

      [film]4[/film]
    • Geschnitten sollte man einen Frontier(s) nicht sehen um ihn dann einschätzen zu können. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Geschnitten sollte man einen Frontier(s) nicht sehen um ihn dann einschätzen zu können. lolp


      Ach ne.Mal wieder Zustimmung das man einen Film nicht objektiv bewerten kann wenn er geschnitten ist und relevante Szenen fehlen..
    • Objektiv kann man einen Film nie bewerten.
      Trotz fehlender Szenen gibt es Dinge in dem Film, die mir nicht gefallen, da änder sich nichts.
      Werd ihn mir aber sicherlich noch uncut ansehen.
    • @Buzz'n'Frog Nur mal so aus Neugierde hast du die um etwas mehr als 3 Minuten gekürzte Spio/JK Fassung oder die fast um 8 Minuten gekürzte FSK 18 Fassung gesehen?Ich geh soweit zu sagen das man den Film in keinster Weise mehr als Genuss in diesen beiden Torsen betrachten kann.
    • Und ich habe ihn beim ersten mal geschnitten geguckt und fand ihn sehr gut. Nachher ungeschnitten genauso.

      Liegt vielleicht daran, dass ich Backwood Slasher mag und obschon da nichts Neues war, ich die Familie sehr amüsant fand und er mich an sich gut unterhalten konnte.

    • Ich habe auch schon bessere Filme geschnitten geschaut, einer davon war The Collector und anschleissend sehr schlecht bewertet da langweilig und teils nicht zu verstehen. Als ich die dann ungeschnitten gesehen habe, fand ich sie sehr gut. lolp Es kommt wohl darauf an wie die Schnitte gesetzt sind. Einen Running Man hab ich gestern im TV auch abgebrochen da wichtige Szenen fehlen und sich einiges nicht erklären lässt, geschnitten hätte ich Running Man wohl nur 6 Punkte gegeben, da einiges keinen Sinn ergibt, ungeschnitten dann 10.
    • @Dr.Doom Das unterstreicht doch meine These das man einen Film geschnitten nicht richtig bewerten kann.Die Wertung würde in den meisten Fällen schlechter ausfallen als wenn man ihn in ursprünglicher Form gesehen hat.
    • Original von Trasher:

      @Dr.Doom Das unterstreicht doch meine These das man einen Film geschnitten nicht richtig bewerten kann.Die Wertung würde in den meisten Fällen schlechter ausfallen als wenn man ihn in ursprünglicher Form gesehen hat.


      Natürlich, wenn ein Film derb viele Schnittszenen hat (und es vorher weis) sollte man ihn sich nicht anschauen. Es ist ja nicht so, das nur die Härte fehlt, viele Szenen ergeben keinen Sinn und man wird verwirrt, das wiederum langweilt. lolp
    • Doom was ich eigentlich damit ausdrücken wollte ist das wenn ich mir ohne zu wissen das er Cut ist die FSK 18 Fassung die hinten und vorne keinen Sinn mehr ergibt anschaue meine Wertung 100% schlechter ausfällt als wenn ich diesen in ungekürzter Fassung gesehen hätte.Und genau das wird bei mindestens 90% aller Filme der Fall sein insoweit sie gekürzt sind.Gibt auch einige Mainstreamfilme die durch Handlungsschnitte total entstellt wurden und gewisse Szenen keinen Sinn mehr ergeben.Leider ist es ja für aussenstehende nicht zu erkennen ob ein Film geschnitten ist oder nicht.Viele denken ja bei diesen roten FSK 18 Flatschen das sie einen tollen ungekürzten Film vorgesetzt bekommen.Wären die Leute informiert würden sich diese verstümmelten Fassungen nicht so gut verkaufen.Wir Filmnerds die sich im Internet über diverse Seiten informieren stellen immer noch eine Minderheit dar.
    • Wahrscheinlich eine Minderheit. Wobei das bei den Computerspielen anders ist, ich kenne viele PS3 Freaks etc. die sind zwar nicht so viel im Net, die wissen aber alle ob das Spiel Uncut ist, dagegen haben sie Saw Filme im Regal die geschnitten sind. Ich denke mal das Spielfans die 18er Titel zocken sich weitestgehend informieren, bei Filme wird zumeist wohl gekauft was gerde bei Müller rum liegt. lolp Spieleseiten boomen daher auch viel mehr als Filmseiten.
    • Sofern man die neueste FSK18 Auflage anschaut geht es eigentlich. Denn diese ist sogar länger als die alte Verleihversion. In der Version kann man dem Film ohne Probleme folgen. Deshalb hab ich mir die auch gekauft (und weil sie 5€ gekostet hat). Eine nicht deutschsprachige Uncutversion kommt aber auch noch ins Haus.

      Es kommt immer auf die Menge und Länge der Schnitte an, nicht jede zensierte Fassung ist auch direkt unanschaubar. Ich kann oft nicht warten und kaufe mir deshalb ab und an gekürzte Filme und hole mir bei gefallen eine günstige Uncutversion aus dem Ausland.
    • Mir war bewusst, dass er cut ist, hatte in dem Moment aber keine Auswahl.
      Hab ihn mir auch nicht selbst gekauft, weil ich keine Cut kaufe.
      Bin mir halt sicher, dass ich ihm in der Uncut nicht mehr als 6 geben würde
    • Ich würde mir aus Prinzip nie eine Cut Fassung anschauen (auch nicht um nur zu schauen, ob mir der Film zusagen würde oder nicht), vor allem dann nicht, wenn es Uncut Alternativen gibt (dann halt auch aus dem Ausland)

      Ich fand den Film sehr gut - harte, humorlose und Frankreich kommende TCM Variante! Auch wenn die Alt Nazi Thematik was Billiges hat, so macht es den Film nicht schlecht!

      Starker Film und blutiges Terrorkino, wie es nur aus Frankreich kommen kann!
    • Ich habe heute zum ersten Mal "Frontiers" gesehen. Nachdem ich Martyrs gesehen habe, habe ich mich natürlich auf den zweiten bekannten französischen Horrorfilm der Neuzeit gefreut.
      Meiner Meinung nach kommt Frontiers nicht an Martyrs heran, da eine klare Story fehlt. Im Grunde genommen ist Frontiers einfach ein Folterfilm, ohne wirkliche Story. Das wäre ok, wenn der Film sich selbst auch so sehen würde. Das Problem daran ist, dass Frontiers selbst "denkt" das eine Story vorhanden wäre und auf dieser Story aufbaut. So bekommt man immer wieder stückchenweise neue Verknüpfungen der Story geliefert, sei es in Politik, Eugenik oder sonst einem Gebiet.
      Das Positive an dem Film ist ganz klar, die glaubwürdige Darstellung der Gewalt, da leisten die Schauspieler wirklich ganze Arbeit. Ebenfalls gut gewählt ist die Kulisse, diese passt zu den stehen gebliebenen Ansichten der Nazis.
      Ich hätte mir zudem noch erhofft, dass die Charaktere der Nazis besser charakterisiert worden wären. Man erfährt praktisch nichts über die Hintergründe der Folter oder über die Geschichte der einzelnen Charaktere.

      Für mich war Frontiers eher ein enttäuschender Film, da ich hoffte er kommt an Martyrs ran. Aber auch ohne den Bezug zu Martyrs, sehe ich in Frontiers lediglich einen durchschnittlichen Horrorfilm. Aufgrund der mangelnden Story und der mangelnden Charakterisierung der Nazis.

      [film]6[/film]
    • Original von waslos:

      Ich habe heute zum ersten Mal "Frontiers" gesehen. Nachdem ich Martyrs gesehen habe, habe ich mich natürlich auf den zweiten bekannten französischen Horrorfilm der Neuzeit gefreut.
      Meiner Meinung nach kommt Frontiers nicht an Martyrs heran, da eine klare Story fehlt. Im Grunde genommen ist Frontiers einfach ein Folterfilm, ohne wirkliche Story. Das wäre ok, wenn der Film sich selbst auch so sehen würde. Das Problem daran ist, dass Frontiers selbst "denkt" das eine Story vorhanden wäre und auf dieser Story aufbaut. So bekommt man immer wieder stückchenweise neue Verknüpfungen der Story geliefert, sei es in Politik, Eugenik oder sonst ein Gebiet.
      Das positive an dem Film ist ganz klar, die glaubwürdige Darstellung der Gewalt, da leisten die Schauspieler wirklich ganze Arbeit. Ebenfalls gut gewählt ist die Kulisse, diese passt zu den stehen gebliebenen Ansichten der Nazis.
      Ich hätte mir zudem noch erhofft, dass die Charaktere der Nazis besser charakterisiert worden wären. Man erfährt praktisch nichts über die Hintergründe der Folter oder über die Geschichte der einzelnen Charaktere.

      Für mich war Frontiers eher ein enttäuschender Film, da ich hoffte er kommt an Martyrs ran. Aber auch ohne den Bezug zu Martyrs, sehe ich in Frontiers lediglich einen durchschnittlichen Horrorfilm. Aufgrund der mangelnden Story und der mangelnden Charakterisierung der Nazis.

      [film]6[/film]


      gute kritikpunkte... vor allem das mit der charaktarisierung wäre echt spitze gewesen und da geb ich dir absolut recht... trotzdem sehe ich ihn als den zweitbesten der neuen franz. horrorfilme nach martyrs...

      [film]7[/film]
    • Die anderen Filme aus Frankreich habe ich leider noch nicht gesehen, stehen aber oben auf meiner Liste. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich 6 oder 7 Punkte geben sollte. Schlecht ist der Film ja wirklich nicht.
    • Die Charaktere sind schön aufgedreht und unterhaltsam und die Story ist gut vorhanden, natürlich liefert diese nichts neues, aber das wären für mich keine Kritikpunkte. Bei Martyrs wäre meine Kritik die Story da sie etwas wirr ist.
    • Obwohl der Sterifen auch so seine Längen hat,zählt er trotzallem mit zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
      Er ist hart,blutig,spannend und zum Teil auch Actiongeladen. Was will man also mehr.

      :6: :prop: :6:

      [film]9[/film]
    • Ja, eine Story ist vorhanden, nur ist es Zeitverschwendung darauf einzugehen, da sie so simpel ist. Die Szenen am Tisch z.B. wo ca. 5 Minuten irgendwas belangloses beredet wird, zieht den Film unnötig in die Länge. Storymässig fand ich Martyrs sehr gut, da die Story dem Film eine neue Frische verleiht, weil es eben keine 0815 Story ist, die die Folter rechtfertigt.
    • Original von waslos:

      Ja, eine Story ist vorhanden, nur ist es Zeitverschwendung darauf einzugehen, da sie so simpel ist. Die Szenen am Tisch z.B. wo ca. 5 Minuten irgendwas belangloses beredet wird, zieht den Film unnötig in die Länge.

      Die Szenen am Tisch sind doch lustig und soll den Film morbide und krank wirken lassen.
    • Solche offenen Gesprächskreise sind doch seit Texas Chainsaw Massacre in diesem Genre gang und gebe.
    • Kommen Ende des Monats ca und sehen echt ordentlich aus.
      Cover B find ich am tollsten, danach A und dann das schlechteste für mich C.
      Ist halt nur was für Sammler aber werd ich mir holen da ich den Film gerne mag :3: .
      Je Cover nur 99 Stück (DVD / Bluray) in großer Buchbox :
      Acht Teenager - Ein Wochenende - Ein Serienkiller
    • @ Mutilator:
      Sehr coole News!

      Sind das kleine oder große Hartboxen? Weil irgendwie bin ich gerade zu blöd, irgendwas zu erkennen...

      EDIT:
      ... ich sollte Lesen lernen lolp
    • Das Mediabook geht bei Filmundo nun schon für 100€ bei Gebote weck. Wie sollen diese limtierten Boxen denn preislich liegen. Das ist wohl nur was für Hardcore Sammler, dürfte allgemein sehr schnell vergriffen sein.
    • Bin ein wahnsinniger Fan von diesem Film, aber ich finde die 3 Buchboxen alle nicht so schön. Das gute alte Mediabook ist immernoch das beste.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Verdammt da sollte man jetzt zuschlagen. Ich hab den Film immer noch nicht gesehen da ich immer auf eine gute billige VÖ gehofft habe. Nun ja mal überlegen ob ich zuschlag bei 30€.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Kriegst du relativ günstig als Einzel DVD / BD von Illusions.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • 20€ für die BD, ob sich da nicht 10€ mehr für die Sammler edition lohnt?
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."