Frontier(s) - Kennst du deine Schmerzgrenze?

    • Ja gebraucht meine ich, neu würd ich ne Einzel DVD / BD eh nicht kaufen. Das liegt an dir, also ich habe mir nur das teure Mediabook gekauft weil es sozusagen mein Lieblingsfilm ist. 30 Euro wären mir zu viel, für einen Film, den ich nicht kenne. Ich geb da höchstens mal 20-25 aus. Aber das sieht ja jeder anders. Wenn du dieses Genre magst, kann ich dir diesen Film allerdings wärmstens empfehlen. Ist einer der besten Beiträge, wenn nicht sogar für mich der beste, im Backwoodhorrorbereich.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Original von teufelstanzer:

      20€ für die BD, ob sich da nicht 10€ mehr für die Sammler edition lohnt?


      Von welcher Sammleredition sprichst du?Falls du das Mediabook meinen solltest musst du aber schon etwas tiefer in die Tasche greifen.Börsenpreis zwischen 79 und 89 Euro.
    • so hoch liegt der mitlerweile O.o ?? eieiei ... dann bin ich ja mit meinen knapp 50 richtig billig weggekommen.

      die scheinbar vor kurzem erst erschienenen limitierten hartboxen bekommt man allerdings (noch) für 30-40 öcken und sehen meiner meinung nach auch ganz gut aus :)
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Original von Trasher:

      Original von teufelstanzer:

      20€ für die BD, ob sich da nicht 10€ mehr für die Sammler edition lohnt?


      Von welcher Sammleredition sprichst du?Falls du das Mediabook meinen solltest musst du aber schon etwas tiefer in die Tasche greifen.Börsenpreis zwischen 79 und 89 Euro.


      Ja ich meinte die neue große Hartbox die ja jetzt erscheint. Bei dem Mediabook versuch ich erst gar nicht mehr eines zu ergattern. Viel zu teuer für einen Film!!
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Wenn dir die Hartboxen gefallen, dann würde ich jetzt zuschlagen. Mir gefallen sie alle 3 nicht, aber ist ja Geschmackssache. :6:

      Ansonsten würde ich an deiner Stelle versuchen die Einzel DVD / BD irgendwo zu ersteigern, dann kommst du am günstigsten davon.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Original von Leatherface:

      Wenn dir die Hartboxen gefallen, dann würde ich jetzt zuschlagen. Mir gefallen sie alle 3 nicht, aber ist ja Geschmackssache. :6:

      Ansonsten würde ich an deiner Stelle versuchen die Einzel DVD / BD irgendwo zu ersteigern, dann kommst du am günstigsten davon.


      Gefallen mir alle nicht zu 100%. Aber ich sehe schon das die ersten schon für 50€ auf Filmundo verkauft werden obwohl es noch OVP Ware gibt für 30€ ?! So schaukelt man den Preis nach oben oder wie???
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von teufelstanzer:

      Original von Leatherface:

      Wenn dir die Hartboxen gefallen, dann würde ich jetzt zuschlagen. Mir gefallen sie alle 3 nicht, aber ist ja Geschmackssache. :6:

      Ansonsten würde ich an deiner Stelle versuchen die Einzel DVD / BD irgendwo zu ersteigern, dann kommst du am günstigsten davon.


      Gefallen mir alle nicht zu 100%. Aber ich sehe schon das die ersten schon für 50€ auf Filmundo verkauft werden obwohl es noch OVP Ware gibt für 30€ ?! So schaukelt man den Preis nach oben oder wie???


      Ja leider, aber bei Filmundo werden manchmal Wucherpreise verlangt bzw. bezahlt. Wer das macht ist selber Schuld.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Hab mir jetzt die 2 Disc uncut version geholt. 6,50€ kann man nicht meckern rofl

      Der Streifen hat mir gut gefallen, bis auf den Mittelteil der etwas ermüdend ist lolp
      Aber die letzten 30 min hauen einen echt um. Guter Streifen, das was man eben aus Frankreich erwartet rofl


      [film]8[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Verdammt guter Film, wieder ein beweiss dafür das die Franzosen ahnung von Horrorfilmen haben.Story gefiel mir sehr gut, die Idee von einer Nazi Familie mitten im nirgendwo ist genial und gut umgesetzt worden.Die Effeckte gefallen mir ebenfalls sehr gut,und an Blut wurde auch nicht gespart.Die Atmosphäre auf dem Gelände ist wirklich toll und hat was von Nachkriegszeit.

      Meine Wertung: [film]9[/film]
    • Mal wieder ein starker Schocker aus Frankreich, der mit beachtlichem Härtegrad glänzen kann. Soweit nichts neues, was macht Frontiers dann besonders? Nunja, zum einen gibt es keine Storylöcher, was aber auch daran liegt, dass die Story bewusst sehr reduziert gehalten ist. Das stört aber auch nicht besonders, da die Atmosphäre gelungen ist und der Gore-Anteil wirklich nicht zu kurz kommt, besonders gegen Ende des Filmes. Die Schauspieler der Nazi-Familie sind ordentlich besetzt, wohingegen die Franzosen sehr blass und austauschbar daherkommen, was aber nicht so sehr ins Gewicht fällt, da diese eh nur wenig von der Story tragen. Vor allem Samuel Le Bihan als Götz hat mir sehr gut gefallen. Durchwegs empfehlenswerter Streifen.

      [film]9[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Inside war der Höhepunkt der Franzosen, alle anderen haben mindestens eine 9 verdient. Frontiers gebe ich eine 10, weil er eine Erwartungshaltung an Horrorfilme geschaffen hat in Sachen Härte. Bei jedem neuen Streifen hofft man insgeheim, dass es irgendwann genauso abgeht wie bei Frontiers. Leider hofft man fast immer vergebens.

      [film]10[/film]
    • Ich habe gestern Abend die deutschsprachige (ungeschnittene) Version gesehen und stehe nur vor einem einzigen Rätsel, ich habe nämlich garnichts verstanden.

      - Sollen die dümmlichen Nazizitate Trasheinlagen alá Tarrantino sein? Wurde da versucht eine komisch-groteske Atmosphäre aufzubauen? Hat für mich eine Menge kaputtgemacht. Vielleicht "funktioniert" es in Frankreich auch mit sowas noch Angst einzujagen?

      - Sollte ich irgendeinen Bezug vom Anfang zum Hauptteil des Filmes erkennen? Sollte die Nazifamilie ein Produkt eines im Umbruch befindlichen, zerrissenen Frankreich sein? Für mich hatten die politischen Unruhen keinerlei Bezug zur Handlung ausser einen X-beliebigen Grund für die Flucht zu liefern und schonmal eine "Alles ist scheisse!"-Grundstimmung zu erzeugen.

      - Von Geissen nennt am Esstisch Karl seinen "einzigen Sohn". Die anderen scheinen also adoptiert/entführt worden zu sein wie die wirre Frau von Hans - dies erklärt auch die vom Ziehvater abweichenden Nachnamen wie "Hans von Flak".
      -> Wieso hat die Familie dann ein Inzestproblem?
      -> Wieso brauchen sie ausgerechnet das frische Blut von Yasmine - wo sie doch "nicht-arisch" (Algerierin?) ist und die Familie offensichtlich (Leichen, Brillen, Handys) ziemlich oft Reisende einkassiert? Wieso hat Hans als Stiefsohn schon vor längerer Zeit eine "weiße" Frau bekommen und Karl als leiblicher Sohn nicht?


      Irgendwie wirkte das alles auf mich wie eine "Haha, guckt mal wie dumm, inkonsequent und von gestern die Nazis alle sind!"- Moralkeule, die den ansich brauchbaren und nett gemachten Backwood-Folterfilm sehr runterzog.

      Sehr gut fand ich den Soundtrack.
      An Folter und Gewalt konnte ich nichts entdecken was mich irgendwie geekelt oder berührt hätte oder was ich jetzt als großartig neu empfunden hätte - keine Ahnung was alle da so schlimm finden.


      Eine Wertung spare ich mir, da ich denke dass in Bezug auf das Nazigetue die französische Version weitaus besser funktionieren könnte und weil ich natürlich nichts bewerten kann, das ich nicht wirklich verstehe.

      Vielleicht klärt sich ja noch alles und ich habe nur nicht richtig aufgepasst. ;)

      Schön übrigens fand ich das "OBERTES STOCKWERK" Schild auf halber Höhe der Etagen, an denen der Fahrstuhl gegen Ende vorbeifuhr. rofl
    • sehr geiler film [film]9[/film]
      Dont worry, its not my blood
    • „Du kriegst uns nicht, du kriegst uns nicht, du hundsgemeiner Bösewicht!
      Ach seht doch nur den Dummerjahn, den Grobian und Scharlatan!"
      Und schnell, schnell ins Versteck - schon sind die Schweinchen weg.“
      (Das Lied der drei kleinen Schweinchen)

      Adolf Eichmann meets TCM bzw. Götz geht auf Schweinchenjagd.

      In der letzen Woche habe ich mir FRONTIERS nach langer Zeit (bestimmt 8 oder 9 Jahre her, wo ist eigentlich die Zeit geblieben?) zum zweiten Mal angeschaut. Vorzügliches Terrorkino mit satirischen Zügen und klaustrophobisch beängstigenden Momenten. Der Schlamm im Schweinestall lässt sich auf der Zunge schmecken, bäh.

      Fein, fein, fein. ich fühlte mich bestens unterhalten.
    • Hat mich bei Erstsichtung TIERISCH geflasht! Atmosphäre, Härte, Geschichtsablauf, Spannung, einfach die ganze Art kam schlicht Einmalig rüber!
      Frontier(s) strahlte von Beginn gleich was besonderes aus, zog mich MEGAmässig in den Bann!

      Bis heute mein Absoluter Lieblingsfranzose aus damaliger Terrorwelle, an den kommt keiner ran!

      Sonderstatus und

      [film]10[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Mein kleines Fazit zu den Franzosen-Schock Filmen:

      High Tension: Der Beste !
      Inside : Der Blutigste
      Martyrs: Der Grausamste
      Frontiers: "Die Einstiegsdroge"
    • "Intensity " kenn ich leider nicht...
    • Das glaube ich sofort, denn sein Bekanntheitsgrad hier in Deutschland ist mit Recht auf minimalster Ebene angesiedelt,
      weswegen es als High Tension erschien, keinerlei "Vergleichsvorwürfe" gab. Mein Kollege nannte ihn spaßeshalber immer XY Tension :0:
      Die letzte von den ohnehin raren TV-Ausstrahlungen (hauptsächlich Sat.1 & 1x Premiere).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Ich finde den Film total klasse und er ist mein Liebling der französischen Terror-"Welle". Er bietet aber mehr als gut gemachte, harte Unterhaltung. Die Handlung gefällt mir besonders gut. Linksextreme Kriminelle werden von debilen Pseudo-Nazis vergewaltigt, gefoltert und gegessen.

      Besonders das Ende hat mir total gut gefallen
      Spoiler anzeigen
      da die kriminelle Protagonisten, nachdem sie die Hölle durchgemacht hat, Erlösung findet, indem sie von der Polizei gestellt wird und für ihre Taten wohl in den Knast wandern wird


      Allein der direkte Anfang, als sie erzählt, dass sie ihr Kind abgetrieben hat - mega!

      Für mich auf ganzer Linie ein Ausnahmefilm, mutig, brutal und kompromisslos. Soundtrack, Kamera, Effekte - alles vom Feinsten.

      Der Film darf nur in der Real-Fassung angeschaut werden. Alle deutschen Veröffentlichungen sind nicht zulässig, sowohl Spio als auch FSK sind massiv zensiert.

      von mir gibt es

      [film]9[/film] Punkte
    • FRONTIER(S)



      Einige Kleinkriminelle begehen in Paris einen Raubüberfall, der komplett schiefgeht.
      Auf der Flucht nach Belgien steigen sie in einem Hotel ab, welches von sadistischen Neonazis geleitet wird-
      welche nichts besseres zu tun haben, als ihre Gäste zu foltern und danach zu fressen...

      Regisseur Xavier Gens arbeitet handwerklich ordentlich, setzt das ganze schön düster in Szene, und hat gute, unbekannte Schauspieler zu bieten.
      Der Grad der gezeigten Grausamkeiten liegt äusserst hoch, und wird auch sehr realistisch dargeboten.
      Handlung ist erwartungsgemäß Nebensache, für Splatterfreunde aber durchaus eine gute Wahl.
      Die deutsche Version ist stark geschnitten, in Österreich gibt's den Film ungeschnitten.

      [film]7[/film]
    • Retro schrieb:

      in Österreich gibt's den Film ungeschnitten.
      nicht nur in Österreich. Den Film gibt es überall ungeschnitten außer in Deutschland.


      Retro schrieb:

      Kleinkriminelle
      oha, offensichtlich ist Dir was entgangen. Die "Protagonisten" überfallen eine Bank und ermorden obendrein noch Polizisten.
    • Natürlich gibt es den überall ungeschnitten, aber nur in Österreich auch mit deutschem Ton.

      Und du hast den Satz schon komplett gelesen?
      Man muss ja in einem kurzen Review nicht schon die halbe Handlung genau nacherzählen, zumal das auch nicht so geplant war.
      Profis hätten da wohl genauer geplant und anders agiert.
    • Natürlich habe ich Deine Review komplett gelesen.

      Es ist schön, wenn man sich an Spoiler hält.

      Doch Du bezeichnest Copkiller (Polizisten-Mörder) und Bankräuber als


      Retro schrieb:

      Kleinkriminelle
      was mir eben sehr scharf aufgestoßen ist - zumal sie es eben NICHT sind. Mann... gerade jetzt in Zeiten von Bluelivesmatter richtig derb aufgestoßen. Von niemanden und in keinem Land der Welt werden Bankräuber und Polizisten-Mörder als "kleinkriminell" bezeichnet.

      Und genau das zeigt der Film eben NICHT - Kleinkriminelle. Er zeigt glasklar linksextreme SCHWERkriminelle.
      Es war Deine Wortwahl, welche weder dem Film gerecht wird, noch aktuellen politischen Geschehen.

      Das hat auch nix mit Spoiler zu tun. Du kannst ja einen Spoiler setzen (hab ich ja auch gemacht).

      Finde Deine Wortwahl unpassend und vor allem dem Film nicht gerecht.

      Politik hin oder her - ich finde Deinen Beitrag dem Film gegenüber nicht gerecht. Denn die Darstellung linker Terroristen, die zur Rechenschaft gezogen werden ist ein sehr wichtiges Element in Frontier(s).

      Da haben wir mit diesem Film schon mal was Besonderes in diesem Genre und dann wird er doch nur wieder auf Splatter/Gewalt reduziert. Nichts für ungut, aber SO gehts nicht!
    • Das waren im Film weder schwerkriminelle "Profis" noch eigentliche Mörder, dazu wurden sie erst als das ganze schief ging.
      Ich sehe da nach wie vor kein Problem mit meiner Bezeichnung BEVOR die eigentliche Handlung beginnt.

      Aktuelles politisches geschehen hat meiner Meinung nach auch absolut nichts in einer Filmreview zu suchen,
      das ändert ja wohl nichts am Inhalt des selben.

      Zumal ich in dem Film auch nichts "besonderes" sehe. Zwei extreme prallen aufeinander, dann wird gesplattert. Ende.
    • Bei Retro ist das üblich, er schreibt gerne abenteuerlich :0: Da weiß man oft im Vorfeld beim "hochholen" eines Filmes, das er den auf i-eine Art & Weise runterputzt und meist noch Wertung abzieht.
      Oder Filmischer Käse wie Isaac's Rückkehr, welcher mehrheilich OFDB/IMDB auf 1-2 Punkten wandert. dann 6 Punkte gibt :3: :prop:
    • "Filmischer Käse" liegt wohl auch im Auge des Betrachters.
      Ich bilde mir jedenfalls grundsätzlich meine eigene Meinung, wie andere werten interessiert mich nicht im geringsten.
    • Natürlich im Auge des Betrachters, nur manche Dinge sind so offensichtlich das einem die Entgleisung deutlich ins Auge springt.
      Hab jedenfalls weder in Foren noch persönlich jemand getroffen der KDZ 6 so ins positive Licht gestellt hat wie du.
      Das Teil ist Grottenschlecht, ich mit Schwäche für böse Kinderfilmchen und als einer, welcher die Reihe über Durchschnitt bis Sehr Gut empfand, wollte Warnungen vieler nicht glauben, war aber dann tatsächlich der Fall.
      Bei dem gibts im Grunde keine 2 Meinungen, jeder darunter wirkliche Allesglotzer, winken bei dem ab.

      Du kannst doch deine 6 Punkte vergeben darum gehts nicht, aber es ist halt abenteuerlich.
      Mich selbst juckts noch weniger als nichts was andere von angeblichen Filmgurken halten die ich dann höher bewerte,
      muss Chef in dem Sinne jedoch Recht geben es sieht komisch nach außen aus. Das meine ich mit abenteuerlich :0:
    • Habe gerade mal auf OFDB nachgesehen, da ist der Wertungsschnitt von KDZ 6 bei 4,45.
      Wie kommst du da auf 1-2 Punkte? DAS nenne ich mal abenteuerlich... :3:
    • In schriftlicher Form.
      IMDB kommt er sowohl als auch noch schlimmer weg wenns nach Vergaben geht, haben deutlich mehr Leute abgestimmt:

      imdb.com/title/tt0177625/

      Und durch solche Stümper wie der hier ;

      The story line was bad. CHILDREN of the corn? I think I have miss read the title, no its CHILDREN of the corn! Most of them are adults in their 30s! Only 4 children in the film and it had nothing to do with killing the adults! The film should be called ADULTS of the corn: Isaacs return. 5 stars.*****

      erreichen fehlgeschlagene Filme fast schon soliden wert rofl :31:

      Und wie jemand nach solch einer Kritik

      ssl.ofdb.de/review/1167,23497,…-6---Isaacs-R%C3%BCckkehr


      noch 5 Punkte vergibt, ist mir schleierhaft, wenn sich doch alles in Langeweile umwandelt.


      Das Teil ist scheiße, freut mich aber trotzdem wenn er dir gefällt :254:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Frontier(s) VÖ ca. Mitte Februar.
    • Der Vorverkauf startet am 16.04.2021 um 18Uhr
    • Technische Daten ;

      Bildformat: 2,35:1 (DVD) / 1080p Full HD (BD)

      Sprache: Deutsch / Französisch

      Tonformat: 2.0 / 5.1 / 7.1

      Untertitel: Deutsch


      Extras: The Making Of „Frontier(s)“ • Deleted Scenes • Storyboards • Fotogalerie• Skyblog Videos
    • Wegen der noch immer vorhandenen Corona-Situation auf den ca. 05.07. verschoben.