Iron Fist



    • Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2016 - 2018
      Drehbuch: Scott Buck und Scott Reynolds
      Ausstrahlender Sender: Netflix
      Genre: Action/Drama

      Darsteller:

      Jessica Henwick
      Finn Jones
      Murray Bartlett
      Arleo Dordar
      Carrie-Anne Moss
      Tom Pelphrey
      David Wenham

      Handlung:

      Milliardär Danny Rand kehrt zurück nach New York, er galt jahrelnag als vermisst.
      Sein Ziel ist ein Kartell welches die Stadt im Griff hat zu zerstören, dazu setzt er seine unglaublichen Kung-Fu-Fähigkeiten ein, um die gewaltige Macht von Iron Fist zu beschwören.

      Deutschland Premiere:
      Staffel 1: 17.03.2017 (Netflix, 13 Episoden)
      Staffel 2: 07.09.2018 (Netflix, 10 Episoden)


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung:
      Staffel 1: 07.06.2018
      Staffel 2:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Starttermin ist fix:
      Am 17.März 2017 schicken Marvel und Netflix mit "Iron Fist" den nächsten Helden ins Rennen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute startet die Serie auf Netflix.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hoffen wirs nicht. Werd heute sicher schon mal reinschaun.
      Visit our Website for Arthouse and Exploitation discussion.

      Available on iTunes, Soundcloud and all major Podcast Apps

    • Reinschauen ja, aber mehr wahrscheinlich nicht. Die ganzen imbd Bewertungen zu Serien sind eh nicht ernst zu nehmen, da gehts auch um Vermarktung und Fanboygemache. Die einzige gescheite Marvel Serie war doch bisher Daredevel.
    • Dr.Doom schrieb:

      Reinschauen ja, aber mehr wahrscheinlich nicht. Die ganzen imbd Bewertungen zu Serien sind eh nicht ernst zu nehmen, da gehts auch um Vermarktung und Fanboygemache. Die einzige gescheite Marvel Serie war doch bisher Daredevel.
      Geb ich dir absolut Recht. Zudem basiert IMDB ja auf Bewertungen der breiten Zuschauermasse, die i.d.R. überhaupt nichts von Kino versteht.
      Ich fand Jessica Jones durchaus unterhaltsam u.a. auch dank David Tennant. Luke Cage war auch ok. Daredevil fand ich die 2. Season ziemlich schlecht. Bin gespannt was uns jetzt erwartet.
      Visit our Website for Arthouse and Exploitation discussion.

      Available on iTunes, Soundcloud and all major Podcast Apps

    • Ich fand die 2.Staffel von Daredevil nicht schlechter als die Erste. Fan bin ich zwar auch nicht, da gefallen mir die meisten DC Serien besser, da sie mehr Tempo haben und witziger sind, aber bei Daredevil hab ich nach Schwierigkeiten zu Beginn noch gut reingefunden und ich fand die 2.Staffel machts einen eigentlich nicht schwerer.
    • Daredevil ist super, und ich warte sehnsüchtig auf Marvels "Punisher"
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dr.Doom schrieb:

      Ich fand die 2.Staffel von Daredevil nicht schlechter als die Erste. Fan bin ich zwar auch nicht, da gefallen mir die meisten DC Serien besser, da sie mehr Tempo haben und witziger sind, aber bei Daredevil hab ich nach Schwierigkeiten zu Beginn noch gut reingefunden und ich fand die 2.Staffel machts einen eigentlich nicht schwerer.
      Find ich interessant, bei mir wars bei Daredevil eher umgekehrt, ich fand den Einstieg in Staffel 1 relativ gut, hatte dann aber irgendwie mit der Zeit nicht mehr das Bedürfnis weiterzuschauen. Die Storyline mit Elektra fand ich irgendwie nicht sehr ansprechend. Aber ist ja alles Geschmacksache.
      Bei Iron Fist schon reingesehen?


      tom bomb schrieb:

      Daredevil ist super, und ich warte sehnsüchtig auf Marvels "Punisher"
      Punisher kann ich echt auch kaum erwarten. Ich hoffe Marvel traut sich in Sachen Gewalt total kompromisslos zu sein...
      Visit our Website for Arthouse and Exploitation discussion.

      Available on iTunes, Soundcloud and all major Podcast Apps

    • Muß sagen umgehauen hat mich die "Iron Fist"-Pilotfolge nicht. Mal abwarten wie's weitergeht...
      "Daredevil" fand ich sehr gut. (Gerade Staffel 2). Und auf "Punisher" bin ich mal sehr gespannt.
    • Bei mir hat die Handlung wieder erwartend Interesse geweckt, so unterschiedlich können Geschmäcker sein, mit Legion zuletzt konnte ich bei Episode 1 schon überhaupt nichts mit anfangen, da zu visuell für mich. Jessica Jones hat eine endgeil gemachte Haupdarstellerin mit Krysten Ritter, wo aber an Handlung gar nichts passieren will und Luke Cage ist zu Black-Gangster mäßig, dass kann man als Europäer definitiv nicht lange anschauen, da die Charaktere auf uns zu uninteressant wirken. Iron First liefert mit dem Opener zumindest typische Superheldenstory mit einem Ausgestoßenen der bereits Kampfsporterfahrung gesammelt hat und dann in die Firma zurück will, die neu besetzt scheint. Ein wenig ähnelt es der Serie Arrow vielleicht, es hat sogar mehr Zündstoff zu Beginn, da Iron Fist absolut Ausgestoßener ist. Die Schauspielleistungen sind im Rahmen ok, nicht richtig gut, aber annehmbar. Das man über Iron First erst mal nichts erfährt erklärt sich sicher noch in den folgenden Episoden, es wirkt aber schon komisch das er als Kind verschwunden ist und nun keine Silbe darüber berichtet, wo er herkommt. Das hätte man erwarten können, dass er zumindest dem Zuschauer seine Rolle gleich glaubhafter verkörpern kann, dass gelingt in der 1.Episode nicht, es wird zu viel stillschweigen vereinbart um den Zuschauer später zu überraschen, der trotzdem schon erahnt, wie das weiterlaufen wird.

      Episode 1: 6-7P.
    • Ich bin ca. bei Episode 9 und finde die Show eigtl. nicht allzu schlecht. Ich bin überzeugt, dass die meisten er Kritiker sich die Meinung untereinander abgeschrieben haben anstatt 10 Stunden Netflix zu schauen.
      Wie dem auch sei, es stimmt wirklich, dass dem Hauptcharakter zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Alle Charakter um in herum sind eigtl. wesentlich interessanter. Ansonsten ist die Serie aber durchaus interessant und sicherlich einen Blick wert, da va. ab der 3 Episode das Ganze sehr an Fahrt gewinnt.
      Visit our Website for Arthouse and Exploitation discussion.

      Available on iTunes, Soundcloud and all major Podcast Apps

    • Ich glaub auch das die Serie nur von viele angerissen wurde und weils optisch absolut nichts besonderes ist, wirds runter gemacht, zumindest bei den deutschen Meinungen. Kann nicht sein das sie schlechter ist als LC oder JJ die zäh wie Gummi sind. Mich unterhält die Serie gut und bin gerade am durchschauen auf Netflix.
    • Gesamtbewertung:

      Von den Meisten wird der Anfang der Serie kritisiert, dass sie zu lahm ist und zu wenig Superheldenaktion drin hat. Ich fand den Anfang mit der psychologischen Ebene wie in einem Psychrothriller ganz ordentlich gemacht. Für mich ist es nicht so richtig gelungen die Hand-Organisation mit den Bösewichten in 2 Hälften zu teilen, dass erklärt sich mir nicht und macht 2-3 Episoden zwischendrin nicht besonders interessant. Die stärkste Episode ist sicher die 12 mit dem finalen Kampf gegen die Hand, die Kampfaktionen kommen hier am meisten vor und sehen richtig gut aus. Die Härte hat die Serie allgemein, es wird mal ein Finger abgeschnitten oder ein spitzer Spieß von hinten durch den Hals gedrückt und es suppt Blut, dazu gibt es einiges an Regenprassen bei Dunkelheit, vor allem Episode 12 wirkt damit stark oder die Gletscher in der letzten Episode sehen auch gut aus und auch die letzte Episode hat mir von der Handlung her gut gefallen. Finn Jones schaut als Iron Fist aus wie ein Hungerhacken aber nicht wie ein Superhelden-Kämpfer-Body, wo selbst das Brusttattoo nicht beeindruckend wirkt, Jessica Henwick hat an seiner Seite zumindest ordentlich Sexappeal und ihre Stahlkäfigkämpfe zu Beginn der Serie sind sehr unterhaltsam. Rosario Dawson soll zwischen allen Marvel-Serien das Bindestück sein, sie wirkt hier aber so interessant wie ein angeschnittener Sack Reis in China, ein Totalausfall, sowohl von Handlungsstrang als auch von der Ausstrahlung der Schauspielerin her. Die Spezialkräfte der Omi als Boss der Hand-Fraktion wird einmal gezeigt, indem sie mit Telekinese Angriffe abblockt, warum sie dass dann im Verlauf gar nicht mehr einsetzt, erklärt sich mir nicht.

      Iron Fist hat nicht so die Superheldenaction drin, wobei Marvel Serien da eh weniger drauf setzen als die DC Kollegen, seine Spezialfähigkeit kommt nur einmal richtig vor, wo ein Tor zerdonnert wird. Für mich sind Spezialeffekte aber nicht so wichtig wie für die Mainstream-Fanboys, eine Superhelden-Serie kann auch durch eine Handlung gut unterhalten, trotz der Schwächen das die Bösewichte der Hand-Fraktion nicht so wahnsinnig interessant sind, gibt es doch viele Charaktere mit eigenen Motivationen.

      The Monster is Dead, Long Life the Iron Fist. ^^

      [film]7[/film]
    • Trotz überwiegend negativen Kritiken sorgten die Nutzer für einen weiteren Rekord.
      Die Seite 7Park Data so ha, Variety herausgefunden die Marvel-Serie die Zuschauer sehr schnell zum sogenannten Binge-Watching verführt hat.

      Binge-Watching bedeutet, dass man Serien in möglichst einem Rutsch schaut, auf jeden Fall viele Episoden hintereinander (und nicht wie beim klassischen Auswertungssystem eine Episode pro Woche).

      Netflix verleitet seine Nutzer besonders zum Binge-Watching, da es bei den im Auftrag des Dienstes produzierten Serienstaffeln diese auch gleich komplett zur Verfügung stellt.
      Bei „Iron Fist“ sorgte dies wohl besonders dafür, dass die Nutzer gleich mehrere Episoden schauten.

      54,7% der Abrufzahlen von „Iron Fist“ waren am Starttag, dem 17. März 2017, laut 7Park Data so Variety, für die dritte Episode oder eine noch spätere Folge.

      Bedeutet, wer angefangen hat zu schauen will wissen wie es ausgeht.
      Im Durchschnitt ist dieser bei 46,9 % - also liegt Iron Fist wesentlich höher.
      Das eigentlich interessante ist aber das 14,6 % aller Netflix User sich für die Serie entschieden, und das ist Rekord.
      Sogar Daredvil kam auf weniger, 13,8 %.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Marvel verlängert die Serie um eine zweite Staffel.
      Das äusserte Marvels TV Chef Jeph Loeb auf der Comic Con in San Diego, da werden die Tage also noch so einige Neuigkeiten auf uns zukommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sie "tun" es tatsächlich, "Iron Fist" Staffel 2 kommt 2018, ebenfalls „Luke Cage“ - auch eine zweite Staffel „Jessica Jones“ und anschließend dann die bereits angekündigte dritte Staffel von „Daredevil“ .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dank der Comic Con, Teaser zur zweiten Staffel:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Netflix und Marvel haben jetzt verlauten lassen das es keine weitere Staffel von Iron Fist geben wird.
      Mit der zweiten Staffel ist dieser Superheld am Ende.
      Zumindest auf Netflix, möglich ist natürlich das ein anderer TV Sender die Rechte und Produktion übernimmt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die 2.Staffel ist langweilig, hab ich nach der 2.Episode abgeschrieben. Die 1. fand war von der Handlung her noch interessant, aber jetzt wird auch hier zu viel geredet was nicht interessiert, so wie bei den anderen Mervel Serien zumeist auch.

      Serie von 7 auf 5 abgewertet.