F1 2010 - F1 2015 (alle Spiele)

    • F1 2010 - F1 2015 (alle Spiele)


      F1 2010-F1 2015
      Entwickler:Codemasters
      Erscheinungen:2010-2015
      Plattformen:Xbox360/PS3/Xbox One/PS4(Next Gen Versionen ausschließlich F1 2015)
      Spieleranzahl:F1 2011 hat ersmals splitscreen eingebaut Offline (Coop Kariere möglich) bis 2014 Version, bei 2015 gibt es das leider nicht mehr.
      Online natürlich gegen 24 Menschliche Gegner möglich.

      Trailer der Verschiedenen Versionen 2010-2015







      Meinungen/Kritiken:
      Als ich zum ersten mal F1 zocken durfte startete ich mit der F1 2010 auf der PS3 und das Game sah schon zum niederknieen gut aus, vorallem bei Regen Wetter, Heute Jahre später habe ich mir F1 2011 gekauft(X360) wo KERS & DRS erstmallig eingeführt worden sind in der Rennspielserie und dadurch die Rennen deutlich anspruchsvoller und spannender machen.Bis F1 2013 hörte man noch die wunderbaren V8 Motoren aufheulen, ab Version 2014 stiegen sie auf V6 Motoren um was nicht gerade zur einmaligen Geräuschkulisse beiträgt wie wir mittlerweile wissen.F1 2015 hat das natürlich weitergeführt da dies im echten F1 auch so ist.Schade die Grafik wäre ja spitzenklasse bei den neuen 15er Ableger(wobei der GP Modus, und der Splitscreen Modus gestrichen wurde) aber da kommt einfach kein F1 Feeling mehr rüber mit solch lächerlichen Motorengeräuschen.
      Da ich meine Rezesionen nur zur F1 2010 und F1 2011 verfassen kann, kann ich sagen es gibt 19 Fahrbare Strecken(2011 Version 2 mehr als beim Vorgänger)
      KERS und DRS ist dazugekommen) Grafisch mässig für solch ein "Altes" Spiel wirklich der oberhammer sammt toller spielbarkeit, kann ich jeden nur F1 2010-F1 2013 empfehlen da macht man nicht wirklich was falsch.Bei der 13er Version gibts sogar noch 80/90iger Inhalte plus 2-3 Retro Strecken obendrauf spendiert, da ist für abwechslung gesorgt.Grafisch mässig hat sich von F1 2011 bis F1 2014 nicht wirklich viel getan, nur an den Strecken etwas bessere beleuchtung ect, fällt im Game selber aber kaum bis gar nicht auf.Die Virtuelle F1 kann kommen mit ihren einmaligen V8 Motoren und den dazugehörigen Strecken sammt Regeneinlagen:-)
      WERTUNGEN:
      F1 2010
      [film]7[/film] wirklich noch immer tolle Grafik und spielgefühl
      F1 2011
      [film]8[/film] rundum zufrieden
      F1 2012 Keinen GP Modus mehr(gestrichen)deswegen keine Kaufempfehlung
      F1 2013 Classic Inhalte super(Grafisch auf gleichen Niveaue wie 2011 Version(bzw fast identisch)
      F1 2014 keine V8 Motoren mehr, nur mehr die neuen V6
      F1 2015 zwecks mangelhaften Modis(Kein GP/kein Splitscreen) gibts Punktabzüge

    • Kleines erstfazit nach 5 Stunden Fahrzeit bei F1 2011.
      Batchenasse Hände sind garantiert nach jeden Rennen, man liest zwar immer bei Reviews das die Hände Nass sein sollen nach endigung von Rennen aber so recht glauben konnte ich das nicht bzw dachte ich mir es sei eine Redensart...Pustekuchen schweißgebadete Handflächen sogar Waschen musste ich sie mir nach dem Rennen so Nass sind sie, ja da wird Adrenalin ausschüttung noch GROß geschrieben:-)Hat man mit den V8 Motoren schon einen richtig geilen WUMS Sound so kann man den toppen in dem man den zusätzlichen DERS "E Motor" dazueinschaltet für wenige sekunden, dan hört sich der V8 Motor nämlich gleich an wie ein guter alter V10 Motor und das macht Laune.Soundtechnisch gibts wirklich überhaupt nichts zu meckern, ein Traum für jedermann der sich nur ansatzweise für die F1 interessiert, und seies nur wegen den Motorengeräuschen eines V8.
      Ich spielte zu Anfangs noch auf Amateur da diese Stufe aber echt zu leicht ist und man wirklich immer erster wird, erhöte ich sie auf die 2 Stufe wo ich im Quali Rennen nur mehr 7 wurde.So passt das gut, nicht zu Agro nicht zu Leicht.
      Obwohl ich mir früher eher wiederwillig F1 im Free Tv ansah, möchte ich es jetzt umsomehr da mich die Motoren in ihren Bann gezogen haben, nur Heutzurtage macht dies keine Lust mehr wenn man"ich zitiere Vettel" Staubsaugergeräusche hört V6 Motoren auf Deutsch.Schade da muss ich wohl wenn ich wirklich Bock auf F1 bekomme zu alten Aufzeichnungen im Internet sprich Youtube ect zurückgreifen.Vorwertung ist ne glatte
      [film]9[/film]
      Wobei ich mich selten bei einen Rennspiel so gefordert gefühlt habe, Klasse vielleicht kommt ja noch ein anderer Ableger später ins Haus geflatert wenn ich diesen zum Erbrochen gesuchtet habe.