The Child's Eye

    • The Child's Eye



      Produktionsland: Hongkong
      Produktion: Alvin Lam, Daniel Lam, Danny Pang, Oxide Chun Pang
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Oxide Pang Chun, Danny Pang
      Drehbuch: Oxide Pang Chun, Danny Pang
      Kamera: Decha Srimantra
      Schnitt: Curran Pang
      Spezialeffekte: Yuen Fai Ng
      Budget: ca. 4.500.000 $
      Musik: -
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Rainie Yang, Shawn Yue, Ka Tung Lam, Elanne Kwong, Izz Xu, Rex Ho


      Inhalt:

      Die sechs Leute sind aus HK sind aber gerade in Thailand. Wollen zurück nach Hause. Das geht aber nicht da zu der Zeit der Flughafen zu ist weil er von politischen Demonstranten belagert wird. Sie checken dann halt in ein runtergekommendes Hotel ein wo dann Geisterartige Ereignisse zum Verschwinden einiger Protagonisten führt.... (Übersetzung: HenrX)


      Vorab-Info:

      # Der erste asiatische digitale 3-D Horrorfilm.
      # Es wird ein Monster im Film geben.
      # Produziert durch Universe Films.


      Trailer:









      Premiere in Hongkong: 14.10.2010
      DVD USA: 21.10.2011
    • Der Film gehört in die "The Eye" Reihe ;)
    • The Child's Eye





      Meine Meinung:

      - Weiterführung der The Eye Reihe
      - Film wird in 3D gedreht
      - Release soll schon im Juni sein
















    • Dir ist schon klar das deine Inhaltsbeschreibung keinen Sinn ergibt?

      wie kann man gleichzeitig in HK und Thailand sein :P

      Die sechs Leute sind aus HK sind aber gerade in Thailand. Wollen zurück nach Hause. Das geht aber nicht da zu der Zeit der Flughafen zu ist weil er von politischen Demonstranten belagert wird. Sie checken dann halt in ein runtergekommendes Hotel ein wo dann Geisterartige Ereignisse zum Verschwinden einiger Protagonisten führt...
    • nimm lieber die inhaltsabe vom Goreboard die ist flüssiger^^
    • Sehr billig wirkendes Teaser Poster^^

    • Warum gibt es keinen Trailer wenn der Film schon diesen Monat released wird?
    • release wurde mittlerweile auf Oktober verschoben^^ waren die Pangs vielleicht doch nicht so schnell wie gedacht rofl hättense sich mal mehr zeit für das hässliche Poster genommen
    • Hier ist der Trailer:

      [video]/Bilder/childseye/01.mp4[/video]
    • Schaut gar nicht mal so schlecht aus. Hat bestimmt ein paar geile Schock Scenen.
    • - 1. Beitrag überarbeitet
      - HK DVD gibt es seit 09.12.10 von Universe

      Release Date: 2010-12-09
      Language: Cantonese, Mandarin
      Subtitles: English, Traditional Chinese, Simplified Chinese
      Country of Origin: Hongkong
      Picture Format: NTSC
      Aspect Ratio: Widescreen
      Sound Information: 6.1, DTS-ES 6.1, Dolby Digital EX(TM) / THX Surround EX(TM)
      Disc Format(s): DVD-9, DVD
      Region Code: 3 - South East Asia
      Rating: IIB
      Duration: 97 (mins)


      - 2 Thai Poster



    • Review zu „The childs Eye“

      Der Film handelt von drei Paaren (3 Jungs/3Mädchen) die in aus Thailand kommen und gerade Urlaub in Bangkok machen. Sie befinden sich anfangs noch in einem schicken Hotel, müssen jedoch schnell abreisen da durch eine Demonstration die im Bürgerkrieg endet die Flughafen gesperrt werden. So kommt es wie es kommen muss und die sechs junge Leute schaffen es nicht mehr rechtzeitig. Sie kommen in einem kleinen Hotel am Stadtrand unter, wo sich eigenartige Dinge abspielen. Drei Waisenkinder und deren Hund starren unentwegt auf den leeren Stuhl bei ihnen am Tisch der sich sogar zu bewegen scheint. Und als die Gruppe einmal die Demonstration direkt vor ihrer Hoteltüre anschauen wollen, sehen zwei der sechs eine Unheimlich – aussehende Frau sowie ein einzelner Arm der auf eine der beiden zu geschwebt kam. Als dann das Hotel Geheimnis um den Besitzer und deren Frau ans Licht kommt (auch durch die Hilfe der Waisenkinder), scheint es schon fast zu spät zu sein um alle zu retten...

      Der erste asiatische Film mit 3D Effekten, kommt mit dieser DVD VÖ erstmals auf den Markt. Die DVD selber besitzt keine 3D Version sondern nur die 2D Version. Ich persönlich kann da nur glücklich sein, da mir diese 3D Sachen langsam tierisch auf den Zeiger geht. Vor allem Zuhause beim Otto normal Verbraucher, der diese schäbigen Papier Rot-Grün 3D Brillen tragen muss. Echt zum kotzen die Dinger.
      Jetzt aber zum Film. Ein klassischer Asia Schocker aus Thailand. Der Film zeigt nichts wirklich neues von der Story her. Tote Frau sucht Leute heim, weil sie getötet wurde usw. Nichts neues und schon tausendmal gesehen (The Grudge I, II usw...). Jedoch was diesen Film so besonders macht, ist das der Geist der Frau nicht einfach ein Geist ist sondern ein grünlich wirkendes Zombie ähnliches etwas. Es schwebt und krabbelt nicht, was jeodch krabbelt ist dieses unheimlich ekige und komische Hunde Kind. Zum fürhcten das Ding. Leider bringt es auch fragen auf, welche im Film leider nicht beantwortet werden. Woher kommt das Ding? Wie entstand es? Unbeantwortete Fragen auf die man in diesem Film keine Antwort bekommt.


      Ein weiterer Kritikpunkt ist, das der Film einige untypische Längen aufweist. Als die Gruppe nach draußen geht um sich die Demo anzuschauen, ist relativ lang einfach nur die Schlacht zwischen Polizei und Demonstranten zu sehen. Mit dem Film hat das nicht wirklich was zu tun, sondern eigentlich ja nur um zu verdeutlichen wie schlimm die Verhältnisse dort sind und das es Sinn macht den Flughafen zu sperren. Leider aber zu lange und zu langweilig.

      Ein weitere Kritikpunkt ist der das der Film leider nicht wie gewohnt sich langsam einem Spannungsbogen unterzieht und das gruseligste am Ende bzw. gegen Ende kommt. Nein bei diesem Film ist die Spannung, der Grusel anfangs zu sehen und gegen Ende des Filmes nimmt der Film an Fahrt ab. Leider sehr schade daas der Film wirklich gut anfängt. Hätte er dieses Tempo bzw. Spannung/Grusel beibehalten wäre es ein richtiger Hit geworden, so leider nur ein wenig besser als Mittelmaß.

      Zu den 3D Effekten nochmals: Wenn ich mir diesen Film im Kino angeschaut hätte, hätte ich mich wahrscheinlich geärgert. Ich habe den Film jetzt nicht in 3D gesehen, jedoch sind nur 4-5 Stellen an denen man den 3D erkennt und genießen hätte dürfen. Deswegen Fazit von mir: Liebe Asiatischen Freunde (und auch ihr Amerikaner) bitte lasst doch diesen 3D schund einfach weg und konzentriert euch auf die Qualität des Filmes und nicht der 3D Effekte die eh nicht überragend sind!!

      Fazit: Der Film so in seiner 2D Fassung ist wirklich zu empfehlen, aber nur für Freunde des Asiatischen Kinos. Wer damit nichts anfangen kann sollte auch hier die Finger davon lassen. Der Film bringt nicht wirklich neues, ist aber auch nicht nur altes.


      [film]7[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • du hackst aber oft in deiner Review auf dem 3D Aspekt herum, ansonsten schön geschrieben. Scheinen viele negative Punkte zu sein und sehr wenig positive. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das der Film bei mir eine 7 bekommen würde aber vielleicht schau ich ihn mir mal an.
    • Ja das stimmt das mit dem 3D hab ich ein wenig übertieben vielleicht. Trotzdem danke.

      Das mit der Wertung ist so dass mir eben kleinigkeiten auffallen die ich dann reinschreib, aber wie gesagt nur Kleinigkeiten sind. Deswegen ist die bewertung so "gut" ausgefallen.
      Und ich mag das asiatische Kino :)
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Es gibt gute und es gibt schlechte Filme.Ich bin ja ein Mensch,der mit den asiatischen Geisterfilmen fast gar nix anfangen kann,dennoch gehöre ich zu der Sorte Filmfan,der jedem Streifen eine Chance gibt.Mit dem Film-The Childs Eye konnte ich rein gar nichts anfangen.Ich fand ihn total langweilig.Die Handlung ist so schleppend wie es beim Aufbau einer Darmerkrankung ist.Ist man am Höhepunkt,muss man kotzen.So war es fast beim Betrachten dieses Films.Deutlich hat man diesem Film angemerkt,das er fürs 3D Puplikim gemacht worden ist,denn hin und wieder kamen ein paar Effekte,die dies deutlich machten.Ich hatte aber nur die 2D Version.Wie gesagt,bei 1-2 Stellen habe ich es halt gemerkt (Mann hält Küchenbeil in die Kamera usw...).Ich bin zwar ein recht grosser Fan der 3D Welle,aber alleine solche Effekte machen einen Film nicht gut oder gar perfekt.Darstellerisch geht der Film in Ordnung,das war es auch schon.Der Aufabu ist wie schon erwähnt schleppend,Gore gibt es so gut wie gar nicht und gruselig ist nur die Tatsache,das der Film schlecht ist.Bei Wotan,warum habe ich mit diesem Film nur meine Zeit verschwendet???!!!


      Ich gebe dieser Einschlafhilfe gut,aber wirklich gut gemeinte:

      [film]2[/film] Punkte.
    • Also ich bin nicht unbedingt der Fan von asiatischen Filmen und wurde trotzdem ganz nett unterhalten.
      Die Geschichte ist mal wieder sehr bunt und kurios, aber sie driftet nicht ganz ins Lächerliche ab. Obwohl man zwischendurch garantiert schmunzeln muss. Allein der temporeiche Anfang fesselt einen recht schnell. Und das obgleich die 3 weiblichen Darsteller alle die selben Frisuren tragen und auch sehr ähnlich angezogen sind. Was einem das Unterscheiden dieser Personen unmöglich macht. Das könnte man höchstens wenn man sich die Augen besser anguckt, aber auch dafür müsste man sich zu lang nur darauf konzentrieren.

      Vorgestellt wird dann von den 3 Pärchen keiner so richtig. Nur die schwangere und ihr Freund sind öfter im Bild, aber man kriegt nur Beziehungsprobleme zu sehen. Ich fand alle Schauspieler und ihre Figuren nicht wirklich berauschend, aber was soll's.
      Dafür sind ihre Dialoge manchmal ulkig. Am besten hat noch der Hund-Hund gespielt.
      Das "Monster" ist gar nicht so gruselig, aber die Vorgeschichte dazu. Diese wird auch sehr schön in einem Silent Hill-Keller zum besten gegeben. Leider erst zum Schluss. Zuvor gibt es aber ganz nette Gruselmomente.
      Die CGI-Effekte sehen ganz brauchbar aus, aber hier sollte man nicht viel Splatter erwarten. Dafür kriegt man aber eine mal düstere und mal bunte Zwischenwelt zu sehen. Das Ende - welches man zwar nicht mehr sieht, nur noch hört - gefiel mir sehr gut. Kann man sich ruhig angucken.


      [film]7[/film]